Nein, war es nicht, und ich weiß auch nicht, wo du das herauszulesen meinst. Ich habe extra betont, dass lasche Sicherheitsvorkehrungen NICHT das Verhalten der Fans rechtfertigen. Ich habe lediglich gesagt, dass man mit einem Dialog zwischen DFB und Fanklubs erreichen könnte, Pyrotechnik in geregeltem Maße und unter bestimmten Voraussetzungen legal einzusetzen
Und wenn das Problem bekannt ist, dass es im Weserstadion relativ einfach ist, etwas an dem Kontrollpersonal vorbeizuschleusen, dann ist es umso peinlicher für die Sicherheitsbeauftragten, dass dagegen nicht schon längst irgendwas unternommen wurde
Aber das ist ja kein Bremen-Problem... ich war schon selbst öfters im Stadion (auch als Gäste-Fan) und hab mir nach dem Einlass gedacht: "Toll, da hättste jetzt auch Bengalos in den Socken reinschmuggeln können." Aber Hauptsache irgendwelchen Mädchen wird die 0,5l Wasserflasche aus der Handtasche genommen...
Jetzt wird wieder diskutiert werden über das üble Fan-Verhalten, das es auch ohne Frage war, aber die von mir angesprochenen Punkte haben doch gezeigt, dass man in diesem Problem nicht vorwärts kommt: ob nun schlechte Kontrollen oder unvorteilhafte Architektur - Fakt ist, dass Pyrotechnik (in unverhältnismäßigem Maße) reingeschmuggelt werden konnte... und das der Schiedrichter das nicht in einem konsequenten Maß bewerten konnte, sodass es irgendwelche Auswirkungen hat... dass muss jetzt der DFB machen und zwängt dem HSV vlt ne Geldstrafe von 50000 Euro auf... das trifft doch die Fans nicht
Zum Interview von Hahn muss ich dir recht geben... vor allem hat er sich angehört, als hätte er schon X mal Abstiegskampf mit dem HSV mitgemacht, dabei spielt er erst seit dieser Saison da