Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Bundesliga-Stammtisch 17/18 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dieselbe Frage hatten sie meines Wissens nach ja verschiedenen Profis und Managern gestellt und da war man einhellig dagegen.
    Playoffs machen vielleicht auch deswegen "weniger" Sinn, weil wir ja schon den DFB-Pokal haben - das kommt dem doch schon sehr nahe.

Mehr fussball ist für uns Fans immer gut, aber ich bezweifel, dass das die Spieler - zumal in WM- und EM-Jahren - genauso sehen.
    geht es da um dieses Modell von Effenberg?
    es wird ja gar nicht mehr Fußball geben... man spielt ja zunächst in zwei 9er-Gruppen (= 16 Spiele) und danach die jeweils punktbesten und -schlechtesten 9 wiederum in zwei 9er-Gruppen (Meisterschafts- und Abstiegsrunde, also wieder 16 Spiele)... macht insgesamt sogar zwei Spiele weniger... Auch die Abstiegsrelegation könnte man abschaffen... da wären es mit Playoffs (in welcher Form auch immer) höchstens 2 Spiele mehr

ein reines Play-Off wäre ja aus dem Grund schon Quatsch, weil es da für die halbe Liga ja eben NICHT mehr Spielpraxis gäbe, sondern schon frühzeitig der Wettbewerbscharakter flöten geht

den Reiz dahinter (gerade in dem von Effenberg vorgestellten Modell) kann ich durchaus erkennen.
    1.) In die Meisterschafts-/Abstiegsrunde rutschen vielleicht auch mal überraschend Teams (wobei wir das in den letzten Jahren, zumindest was Abstieg und Kampf um Europa angeht, ja auch so häufig hatten)
    2.) Unter Umständen kommt es in der Saison 4 mal zu Kracherspielen wie dem Revierderby oder Nordderby bzw Duellen mit großen Teams wie den Bayern
    3.) Die Meisterschaft ist nicht im März schon entschieden, weil der Zähler im Winter auf Null gestellt wird

Ist natürlich nicht gesagt, dass Bayern nicht trotzdem dauernd Meister wird... aber die müssen sich mehr anstrengen und können nicht einfach mal in gefühlt der Hälfte der Spiele in der Saison die Zügel schleifen lassen... und diese Competition hilft ihnen auch in der CL, weil sie einfach mehr gefordert werden

Traurig finde ich, dass diese Diskussion einfach nur geführt werden muss, weil Bayern wieder einmal die Liga dominiert, und das nur auf halber Flamme...
    Dass Leverkusen (Stand 21. Spieltag) der punktschwächste Tabellenzweite seit Einführung der Drei-Punkte-Regel ist und mit derselben Ausbeute in England nur 7. wäre, zeigt die Qualität der Liga. Bayern ist nicht übermächtig - die anderen sind einfach nur schlecht.

Geändert von Keaton (13.02.2018 um 12:07 Uhr)

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Bayern ist nicht übermächtig - die anderen sind einfach nur schlecht.

So ungerne ich da Hoeneß und Konsorten recht geben muss, aber so ist es.
    Wobei die Ursache dafür mitunter auch die Bayern sind, aber nicht nur. Das Problem ist ja generell, dass in der Liga KEIN Verein mit den Finanzen und dem Kader der Bayern dauerhaft mithalten kann.
    Es ist einfach alles viel zu teuer geworden. Daran werden auch Playoffs nichts ändern können. Solange FIFA und UEFA das Financial Fairplay nicht durchsetzen und Obergrenzen für Gehälter und Ablösen festsetzen, wird der Fußball auf lange Sicht immer uninteressanter, da unterhalb der Topclubs quasi Amateurfußball betrieben wird, um es übertrieben auszudrücken.

Ich bin aktuell gewillt, darauf zu wetten, dass der HSV absteigt - meiner Einschätzung nach sogar als Tabellenletzter.
    Das hat weniger mit Hoffnungslosigkeit oder mangelndem Glauben zu tun, sondern vielmehr mit knallhartem Realismus. Und ich bin okay damit. Ich befürchte nur, dass nach dem Abstieg der HSV für lange Jahre keine Rolle mehr in der Bundesliga spielen wird.

Ah ja: der schöne Bruno soll es jetzt bei Wolfsburg richten. Was habe ich herzlich gelacht