-
Ehrengarde
Ich bin kein Eintracht-Insider im Gegensatz zu Dir, aber dass Kovac nächstes Jahr in München anfängt halte ich für relativ ausgeschlossen. Jupp Heynckes hat gefühlt schon 180.000 Mal erklärt, dass er keinen Bock mehr hat und entsprechend wird Bayern sich schon längst auf mögliche Nachfolger stürzen. Das mit Kovac könnte vielleicht eine Art Notfallplan sein. Wenn die niemanden mehr kriegen und die Nachfolgersuche komplett versemmeln, weil sie so sehr an ihrem Jupp festhalten, kann es eher sein, dass sie ihn freikaufen.
Abgesehen davon halte ich Kovac für einen super fähigen Trainer, der aber am Ende des Tages auch nur mit heißem Wasser kocht, wenn es dann wirklich darauf ankommt, qualitativ hochwertig mit gestandenen Stars alá Lewandowski, Müller oder Boateng umgehen zu müssen. Der arme Kerl ist auch nur einer von denen, die hoffnungslos in den Himmel gehyped werden, weil eine eher unterdurchschnittliche Mittelklasse-Mannschaft (Nicht als Angriff sehen, Kadaj
) mal zwei, drei Saisons lang besser abschneidet im Mittel als erwartet. Das hat Nagelsmann mit Hoffenheim auch geschafft und der stürzt gerade wieder ab. Ich halte beide für sehr fähig, aber für wenig geeignet, bei solchen Bedingungen Stars, die eh schon weltklasse sind zum Teil noch besser zu machen. Insofern glaube ich, dass es zwar kein alter Hase, aber definitiv ein erfahrenerer Trainer wird.