Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 462

Thema: Bundesliga-Stammtisch 17/18 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #21
    bisher also keine Pokal-Sensation...

  2. #22
    Du nimmst es wohl wenigstens noch mit Humor. Den muss man als Fan in dieser Lage sicher auch erst mal bekommen und aufrecht erhalten...^^

  3. #23
    ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der HSV absteigt... jahrelang hab ich gesagt: ich erwarte gar nichts, Hauptsache mal nicht bis zum Saisonfinale zittern müssen... fünf Jahre ist dieser Wunsch nun nicht erwidert worden... selbst vorletzte Saison, als man am Ende immerhin 11. oder so wurde...
    aber nach der Vor-Saison, die spielerisch auch unter Gisdol nicht besser wurde, einer Vorbereitung in der man weder den Kader verstärken konnte (vlt von Hahn abgesehen, der aber auch nicht zum HSV gegangen wäre, wenn er so gut wäre, wie vor 3 Jahren), noch in Vorbereitungsspielen überzeugen konnte (3:5 Niederlage gegen Kiel, 0:2 gegen Antalyaspor) und nun dem spielerisch völlig verdienten Pokalaus, weiß ich nicht, wie der HSV die Klasse halten sollte... die Aufsteiger schätze ich beide mindestens 5 Tabellenplätze besser ein und auch Mannschaften wie Wolfsburg, Schalke, Gladbach und Leverkusen werden nach ihren Seuchenjahr auch eher wieder um Europa spielen... HSV wird sich mit Augsburg und Freiburg um Platz 16 kabbeln

  4. #24
    Mir tun die HSV-Fans ehrlich gesagt leid.
    Ich, als Bremer, kenne das gut genug. Pokal-Aus in der ersten Runde ist einfach nur scheisse. Da denkt man direkt, dass die Saison rein garnix wird.
    Ich glaube allerdings, dass der HSV im gesicherten Mittelfeld landen wird

  5. #25
    Immerhin keine Doppelbelastung mehr, da kann man sich in Ruhe darauf konzentrieren, den Abstieg vermeiden zu wollen.
    Wie erfolgreich das wird, wird sich noch zeigen.

  6. #26
    Im Grunde ist es ohne Pokal im Abstiegskampf sowieso besser. Ich erinnere mal an unsere tolle Konstellation vor zwei Jahren mit Sonntag-Mittwoch-Freitag und Freitag auch noch in Hamburg meine ich. -.-

    Ich frage mich aber langsam auch, was in Hamburg so konsequent falsch gemacht wird, dass man trotz großer Ausgaben es nicht geschissen bekommt, zumindest mal eine Saison nicht da unten rumzukrebsen.

  7. #27
    Der HSV krebst ja nicht da unten rum. Das kann man erst ab dem 7.-8. Spieltag wirklich bewerten. Nicht anhand eines gebrauchten Tages im Pokal^^
    Aber die vergangenen Spielzeiten war es so, da gebe ich dir recht.

  8. #28
    Ich glaube, das wird er wohl gemeint haben, wa?^^ Okay, der HSV mag jetzt vielleicht aus einem Wettbewerb draußen sein, was sich langfristig auf den Terminkalender auswirkt, aber ich finde dennoch, dass es ja genauso gut eine ziemliche Drucksituation bedeuten kann. Wie schon erwähnt und vor Wochen Gesprächsthema hat sich der HSV doch recht konsequent verstärkt. Der Druck, "wieder da unten rumzukrebsen" steigt. In den Köpfen der Spieler, aber auch in der Vereinsführung sicherlich. Man gibt sich professionell, will von Spiel zu Spiel denken, selbst bei Niederlagen noch das Positive mitnehmen...Aber wer ist "man"? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es noch keine Spieler gibt, die sich überspitzt formuliert mental irgendwo hinsetzen und schon jetzt keinen Bock auf die neue Saison haben. Hätte ich vollstes Verständnis für.

  9. #29
    Am Ende sollte man den Pokal vielleicht auch nicht überbewerten - schließlich sagt der Volksmund doch, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat.
    Und selbst der erste Spieltag ist jetzt nichts, was man überbewerten sollte. Man schaue nur nach England, wo der amtierende Meister verloren und der Aufsteiger für eine Nacht Tabellenführer war.
    Da bin ich bei Dizzy - wenn die ersten 7 oder 8 Spiele durch sind, wird man schon eher was bewerten können. Doch selbst dann mag das beim HSV nichts heißen; ist nicht all zu lange her, dass sie zur Mitte der Hinrunde ganz gut standen und dann am Ende in die Relegation mussten (weil es wieder einer gewagt hatte, von Europa zu sprechen xD).

    Ich erwarte nichts von der Mannschaft, was die Platzierung angeht - wenn sie zumindest über die Spielzeit Einsatz und Kampfgeist zeigen, wäre das viel wert. Wenn man dann Spiele verliert mag das bitter sein, aber nicht halb so bitter, als wenn man sich lustlos wie ein benommenes Schaft zur Schlachtbank führen lässt. Darauf habe ich recht wenig Bock.

    Edit:
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es noch keine Spieler gibt, die sich überspitzt formuliert mental irgendwo hinsetzen und schon jetzt keinen Bock auf die neue Saison haben. Hätte ich vollstes Verständnis für.
    Auch wenn das überspitzt formuliert ist, aber diese Spieler gehören dann konsequent aus dem Kader geschmissen. Am besten in die U21 abgeschoben oder sowas. So ein Verhalten / so eine Einstellung ist nicht professionell.
    Klar gewinnt man gern, aber Fußball ist kein Wunschkonzert, da verliert man eben auch mal - und einige Vereine eben öfter und bitterer als andere. Wenn man darauf keinen Bock hat, sollte man sich eine andere Sportart suchen, die man betreiben will. Bei so einer Einstellung wäre es dann aber auch kein Wunder, dass der Verein seit Jahren so spielt, wie er spielt und entsprechend abschneidet.

    Wie du siehst: Im Gegensatz zu dir fehlt mir für so eine Einstellung absolut das Verständnis. Gerade bei so hoch bezahlen Spielern.

    Geändert von Simon (14.08.2017 um 16:06 Uhr)

  10. #30
    Ein Spieler gehört für Dich also konsequent abgeschoben, wenn auch er es mal wagt, menschliche Schwächen zu zeigen? Dein Jahr war mal mies, sagen wir mal im Berufsleben und im neuen Jahr hast Du Dir fest vorgenommen, mal ein paar richtig gute Projekte durchzuziehen oder endlich durchzustarten und allen anderen davon zu laufen. Vielleicht bereitest Du Dich Monate auf eine Sache vor. Und dann kommt der Tag, den Du so sehnlichst erwartest - und verkackst grad schon wieder, obwohl nicht mal 10 Tage im neuen Jahr rum sind. Ob das wegen persölichem Unvermögen war, durch eine Reihe von unglücklichen Ereignissen oder Du deinen Part exzellent erledigt hast, andere Mitarbeiter dafür gar nicht mitgezogen sind, sei mal dahingestellt. Aber dann hast Du irgendwann auch keinen Bock mehr. Ich finde schon, dass es letztendlich in dieser Hinsicht keinen Unterschied macht, ob Du als "Normalsterblicher" ein paar Tausend Euro oder eben mal ein paar Millionen verdienst. Ein Spiel kann auch durch einen total unvermögenden Spieler beeinflusst werden, der mit seinem Eigentor und seinen zwei aufgehobenen Abseits entscheidend zur NIederlage beiträgt. Es kann aber auch eine Reihe unglücklicher Umstände sein, indem der HSV zwei Platzverweise kriegt, die niemals welche waren. Es kann aber auch ein exzellenter Spieler über den Platz wirbeln und das Spiel seines Lebens machen - Der Verein scheidet trotzdem aus, weil außer ihm niemand was gebacken kriegt. In allen drei Fällen - mit Verlaub, fände ich das menschlich. Ich stehe mit Dir auf einer Stufe wenn Du sagst, dass im Fußball unanständig hohe Summen den Geldfluss bestimmen - von Verein zu Spieler oder von Verein zu Verein wegen dem Spieler. Aber nur weil er einen Vertrag beim FC Bayern, beim HSV oder Freiburg oder sonstwo hat, gibt er ja parallel nicht seine Menschlichkeit ab und sperrt die irgendwo ein.

    In meinem Leben lief bisher auch nicht immer alles rum. Und dann kommt der Moment, bei dem Du die Chance siehst, etwas neues aufzubauen, mal mit Gewalt intensiv zurück zu schlagen, allen anderen davon zu laufen. Du hast Dich vielleicht Monate darauf intensiv vorbereitet und dann geht das schon wieder in die Hose. Frust ist für mich das Normalste auf der Welt. Ein menschlicher Zug, der nicht so schnell ausradiert wird. Vom Sozialhilfe-Empfänger, bishin zum Azubi, Familienvater oder Fußball-Millionär. Der Fußballer sollte das dann im Idealfall natürlich nicht direkt an die Öffentlichkeit kommunizieren, sondern für sich behalten. Aber dennoch: Es wäre verständlich. Und menschlich. So denke ich darüber.

    Geändert von Haudrauf (14.08.2017 um 21:36 Uhr)

  11. #31
    lol, Kevin Prince Boateng wechselt scheinbar zu uns. Hätte ja mit vielen Dingen gerechnet.... ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Hat immerhin ne starke Saison in Spanien gespielt.

  12. #32
    loooool, da erzielt dortmund ein abseitstor und die abseitslinie funktioniert net, sodass der videobeweis nicht stattfinden kann. wie peinlich.

    okay, war wohl doch kein abseits. aber sowas darf nicht passieren.

    Geändert von Kadaj (19.08.2017 um 16:19 Uhr)

  13. #33
    Krass...

    Das ist schon selten dämlich. Hatte man nicht ca. ein Jahr Zeit zum Testen?^^

  14. #34
    ja ich hatte auch gehofft, dass das System etwas besser funktioniert, besonders da der Videobeweis ja schon beim Confed-Cup nicht so gut weggekommen ist... aber warten wir mal ab, vlt was es wirklich nur zum Beginn eine Art Kinderkrankheit

  15. #35
    nicolai müller... thats so hsv...

  16. #36
    Oh mann, das ist echt bitter o.O Kreuzbandriss nach Torjubel x.x

    Joa, Werder wird wohl einen Fehlstart hinlegen. Gegen Hoffenheim recht unglücklich und doch irgendwie verdient verloren. Als nächstes kommen die Bayern... Wird gleich mal ne miese Negativspirale zum Saisonbeginn...

  17. #37
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ein Spieler gehört für Dich also konsequent abgeschoben, wenn auch er es mal wagt, menschliche Schwächen zu zeigen?
    Du bist - wie man liest - nicht so mit der Historie des HSV, was die mentale Einstellung anbelangt, vertraut. Dann würde dir nämlich der Umstand, diese Einstellung als “menschliche Schwäche“ zu bezeichnen, recht absurd vorkommen. Oder die Theorie entwickeln lassen, dass sich beim HSV seit fast 10 Jahren nur charakterschwache Spieler befunden haben.
    Ich meine: es gibt genügend Bundesligisten, die in der ersten oder zweiten Runde des DFB-Pokals rausgeflogen sind und deren Saison am Ende kein großer dampfender Haufen war. Dieses Phänomen schafft nur der HSV in der Kombination aus absurden Ansprüchen aus der Teppichetage, die bei den Spielern auf nur all zu fruchtbaren Boden fallen. Anders kann ich mir so eine Haltung nicht erklären. Und wenn man nicht damit zurecht kommt, wenn Realität und Anspruch nicht Hand in Hand gehen, muss man entweder was dafür tun oder den Verein verlassen. Aber beides kommt leider selten in Frage.

    Immerhin hat man den Auftakt gegen Augsburg erfolgreich gestaltet, auch wenn Müllers Ausfall echt bitter ist.
    Bleibt zu hoffen, dass das nicht wieder ein moralisches Loch aufreißt...

  18. #38
    Wenn ich ein Arschloch wäre könnte ich auch sagen, dass mir die Historie vom HSV ziemlich egal ist und sie jedem guten Bayern-Fan egal sein sollte. xd Allerdings lasse ich das mal nicht so stehen und hoffe mal, dass der Verein jetzt nach dem Pokal-Aus aufgewacht ist. Auch wenn das kein Weltklasse-Sieg war, war er dennoch verdient. Das wird die Mannschaft wieder aufrichten.

    Die zweite Überraschungsmannschaft war an diesem Wochenende ganz klar Schalke. Mensch, was haben die denn für einen Fußball gespielt!? Ich mag Schalke jetzt nicht hypen, allerdings gab es persönlich für meine Begriffe folgende Dinge, die positiv zu bewerten sind:

    1. Abwehr stand sicher
    2. Man hat sich nicht nach einer Führung ausgeruht und die anderen das Spiel machen lassen
    3. Das Nachsetzen nach Ballverlust ist optimiert worden
    4. Über die Flügel geht jetzt sehr viel. Kolopianka über rechts, Mc Kenni über links

    Mal sehen, ob sie die Leistungen in den nächsten Spielen festigen können...

  19. #39
    Im Grunde hast du es ja doch genau so gesagt

    Schalke hat mich ebenfalls überrascht. Mal schauen, ob das einfach nur eine einmalige Top-Leistung war, oder ob sie das Niveau auf lange Sicht so halten können.

  20. #40
    eure Meinung zum Videoassistenten an diesem Spieltag?
    gab ja allein gestern genug Diskussionsbedarf und es kommt Beschuss aus allen Richtungen - Völler, Herrlich, Baum, Rouven Schröder...
    ich denke: alle kritisierten Entscheidungen hinnehmbar

    - VfB vs Mainz: Kaminski gegen Quaison - minimaler Kontakt, kein Muss-Elfmeter
    - Gladbach vs FCA: Handspiel Vestergaard - wenn man die Absicht beim Handspiel voraussetzt: kein Elfer
    - Leverkusen vs 1899: Uth gegen Henrichs - kein Foul, Henrichs ist Uth einfach vor die Füße gelaufen, eher ungeschickt

    bei anderen Entscheidungen (z.B. Adler gegen Terodde, Schwalbe Papadopoulos) hat das System ebenfalls nicht versagt.
    der Videoassistent sollte nur eingreifen, wenn der Schiri EINDEUTIG daneben liegt. Bei Kann-Entscheidungen sollte der Schiri vor Ort das letzte Wort haben.
    mein Fazit also: wenn die Technik funktioniert, gute Sache

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •