Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 462

Thema: Bundesliga-Stammtisch 17/18 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #61
    Da können Daen und ich spekulieren wie wir wollen. Dabei waren wir nicht. Ich denke mir gerade, dass die Bosse jemanden haben wollen, der Feuerwehrautos beherrscht und Brände löscht Und wer könnte das aus Bayerns Sicht besser als Heynckes? Er kennt den Verein wie kaum ein anderer und nicht wenige Spieler die heute noch spielen haben ja bereits schon unter Heynckes trainiert. Die Spieler, die den Carlo ja leider an die Wand gefahren haben, brauchen jetzt einen Kuschelhasen, einen weisen Großvater, der seine "Kinderchen" wieder auf Kuschelkurs bringt. Das wird auch Hoeneß erkannt haben, der ja seit jeher zu Heynckes eine gute Freundschaft pflegt.

    Ansonsten muss ich aber sagen, dass Löw bis auf wenige Ausnahmen auch sehr gute Arbeit im Team leistet. Der Erfolg gibt ihm Recht, er schafft es, junge Spieler einigermaßen gut einzubinden. Für mich war Deutschland immer eine Tuniermannschaft. Bei Tunieren sind sie voll auf dem Punkt da, unter ihm sind wir immer mindestens 3. geworden bei großen Tunieren. Ich glaube eher, die N11 wird ein ähnliches Problem bekommen wie die CDU mit Merkel: Was passiert denn nach der Ära Merkel/Löw? Ich glaube sowohl die Partei als auch die Mannschaft bekomt dann ein kleines Imageproblem, das sie lösen müssen. Wie gesagt, abgesehen von Klopp sehe ich nicht wirklich viele deutsche Trainer, die auch ordentlich Charisma mitbringen.

  2. #62
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ansonsten muss ich aber sagen, dass Löw bis auf wenige Ausnahmen auch sehr gute Arbeit im Team leistet. Der Erfolg gibt ihm Recht, er schafft es, junge Spieler einigermaßen gut einzubinden. Für mich war Deutschland immer eine Tuniermannschaft. Bei Tunieren sind sie voll auf dem Punkt da, unter ihm sind wir immer mindestens 3. geworden bei großen Tunieren. Ich glaube eher, die N11 wird ein ähnliches Problem bekommen wie die CDU mit Merkel: Was passiert denn nach der Ära Merkel/Löw? Ich glaube sowohl die Partei als auch die Mannschaft bekomt dann ein kleines Imageproblem, das sie lösen müssen. Wie gesagt, abgesehen von Klopp sehe ich nicht wirklich viele deutsche Trainer, die auch ordentlich Charisma mitbringen.
    Ich bin ja jemand der es bezweifelt, dass der Nationaltrainer einen allzu großen Einfluss auf die Leistung der Spieler hat. Und dass wir so erfolgreich sind, liegt sicherlich nicht in erster Linie an Löw, sondern daran, dass nach den Debakeljahren mit immer weniger gutem Nachwuchs der DFB den Nachwuchsbereich komplett umgestellt hat. Das war so irgendwo um die 2000 rum, wenn ich mich recht entsinne. Seitdem ist bereits der Nachwuchsbereich hoch professionell und die Talente werden gehegt und gepflegt und die Liga und die Nationalelf profitieren inzwischen davon(seit ca. 05/06).
    Löw ist einer der großen Nutznießer davon. Hätte Klinsmann mehr Trainersachverstand gehabt, hätten wir den wohl heute noch, denn er hätte vermutlich dieselben Ergebnisse eingefahren, vielleicht sogar mehr. Löw ist nicht unfähig, aber durchaus austauschbar. Er ist nicht der Weltklassetrainer, den der Hype aus ihm gemacht hat. Heute Nationaltrainer einer deutschen Elf zu sein, ist so ziemlich der dankbarste Job im Fußball. Du kannst dir aus einer Vielzahl brillianter deutscher Fußballer deine Lieblinge rauspicken und zwar genau für das System, was du gerne spielen willst. Das ist wie FIFA Manager. Würde fast sagen, es gibt derzeit keinen besseren Posten im Profifußball weltweit. Frag mal die Völlers und co., was die zur Auswahl hatten.
    Im Übrigen hätten wir zwischen 2006 und 2014 eigentlich ZWINGEND mehr Titel holen müssen. Da waren wir eigentlich so bockstark, dass man sich heute noch fragen muss, warum da nicht mehr bei rumkam.

    Ist mMn auch nicht nur von Vorteil diese "neue" Gangart im Nachwuchsbereich. Höre das immer wieder von Jugendtrainern, dass der DFB in alles reinredet, teilweise völlig überzogene Konzepte für z.B. eine G-Jugend aufstellt, wo die Kinder einfach nur kicken wollen, der DFB aber Maschinen aus ihnen machen will und dies auch zum Teil tut. Dazu kommt, dass wohl viele durchs Raster fallen, die eigentlich durchaus das Zeug für mehr hätten, aber durch ihren Charakter, Entwicklungsverzögerung, etc. beim DFB sehr schnell aussortiert werden.

    @Heynckes
    Warum Bayern ausgerechnet Heynckes holt, das dürfte jedem klar sein. Der Mann IST FC Bayern. Nur hätte ich dennoch Sagnol erstmal ne Chance gegeben, wenn man doch eh zur neuen Saison tauschen will. Da muss man keinen alten Mann ausgraben.

  3. #63
    Die Fußballmafia hat mal wieder zugeschlagen. Wenn man Köln nicht mehr in der Liga haben will, soll man das gefälligst sagen, statt Woche für Woche so einen Zirkus abzuziehen.

  4. #64
    Stimmt, das war schon alles sehr fragwürdig, wie das da abgelaufen ist... Schade finde ich das ja überwiegend für Stöger, der einfach einen überragenden Job gemacht hat und dies sicherlich noch immer tut.

    Ansonsten... 8:0 Tore für Don Jupp. Das weiß zu gefallen!

  5. #65
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ansonsten... 8:0 Tore für Don Jupp. Das weiß zu gefallen!
    Naaa, mal gucken, die echten Gradmesser kommen ja erst noch.

  6. #66
    Verfolgst Du über Youtube eigentlich manchmal das Bayern-Training, das ja live aufgezeichnet wird? Ich schau selber ja auch eher immer kleckerweise hinein. Mal für 10 Minuten oder so. Aber es fällt doch schon auf, dass Heynckes das Training schon deutlich anzieht im Verleich zu vorher, beim Carlo. Steht ja auch in jeglichen Medien überall drin. Ob der Wechsel denn in der Art wie er durchgezogen wurde richtig war, bezweifel ich immer noch. Aber zweifellos hat Bayern die beste Zwischenlösung aktuell gefunden. Und für nächstes Jahr ist mir eigentlich schon wieder fast jeder Trainer-Kandidat recht, solange es nicht PD Prof.Dr.Dr.ball.Thomas von Tuchel wird.

  7. #67
    Nein, irgendwie vergesse ich das immer wieder anzusehen.
    Ich sehe nur manchmal die Posts auf Facebook bei Denen sie Spielzüge oder Tore posten, die in der freien Wildbahn niemals gelingen würden.

  8. #68
    Hm. Das Highlight am gestrigen Abendspiel war höchstens, wie der Schiri den Gisdol maßregeln musste. Herrlich!
    Ansonsten sollte Gisdol wirklich mal aufpassen, über was er sich aufregt. Wenn das Foul von Jung an Coman keine rote Karte war, dann ist bald eher Ostern statt Weihnachten. Das hat jeder gesehen und dann beschwert der sich noch. Ansonsten habe ich so ein ähnlich schlechtes Spiel aber erwartet. Hamburg war zwar in den letzten Spielen leider immer mal glanzlos, aber nicht desaströs. Fand ich schon beeindruckend, wie der HSV es phasenweise geschafft hat, uns unter Druck zu setzen in der ersten Halbzeit. Die waren motiviert, das merkte man schon.

    Ansonsten freue ich mich für eine starke SGE und habe selten so ein unterirdisches Gladbach im eigenen Stadion erlebt.

  9. #69
    Ja es war Rot! Aber lange nicht jeder Spieler bzw jeder Verein bekommt dafür auch Rot. Muss man halt auch mal sagen. Schade für Hamburg, die haben ein klasse Spiel gemacht.

  10. #70
    Die Sache mit den Videoasi nervt langsam. Viel zu willkürlich, wie die da eingreifen. Letzten hat irgendeiner ne gelbe KArte auf rot korrigiert und am Samstag hätte das genauso passieren müssen bei Bartras Foul zum Schluss - das war dunkelrot, aber nix passiert.

  11. #71
    Ich finde allgemein, dass es viel zu wenige rote Karten für rüdes Einsteigen gibt.
    Spielerschutz sollte immer an erster Stelle stehen.

  12. #72
    Absolut. Und meiner Meinung nach sollte auch ALLES, was bewusst Richtung Gesicht geht, mit Rot geahndet werden.
    Ich hab leider immer wieder das Gefühl, manche dürfen und manche nicht. Es gibt keine klare Linie bei den Schiris..

  13. #73
    Meiner Beobachtung ist das eher vom Schiri abhängig, entsprechend haben Vereine manchmal Glück, manchmal Pech. Allein in den letzten beiden Spieltagen sind Werder und Dortmund extrem gut weggekommen und vom Schiri begünstigt worden sind. Früher war das beim Fummel-Franzosen so, den ich deutlich härter sanktionieren würde.
    Auf Vereine direkt würde ich es langfristig nicht festlegen, da erwischt es die Großen wie die Kleinen.
    Die Schiris sollten untereinander eine klarere Linie abstimmen und die dann durchsetzen - so bei der Rudelbildung und dem Kartenfordern, das normalerweise konsequent bestraft werden sollte. Grade im Hinblick auf den Video-Schiri der vor allem versteckte Fouls nun deutlich leichter zur Geltung bringen könnte.

  14. #74
    Joa, entspricht doch 100% dem, was ich geschrieben habe ^^" ?

    EDIT: okay, man kann es auch so verstehen, dass manche Vereine bevorzugt werden. Meine Aussage sollte den Schiris gelten, die keine einheitliche Linie haben

    Geändert von Dizzy (23.10.2017 um 14:51 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Joa, entspricht doch 100% dem, was ich geschrieben habe ^^" ?
    Oh, ich hatte das so verstanden, dass du meintest, es läge am Verein. Ich war der Meinung, dass es am Schiri liegt und entsprechend so jeder Verein mal Pech, mal Glück hat, weil den Schiris untereinander keine klare Linie haben. ^^
    Aber ja, ich denke, wir reden vom Gleichen.
    Als zwei Langzeitverletzte wissen wir ja, Spielerschutz geht vor.


    Edit: Ja genau, jetzt sind wir genau einer Meinung. ^^

  16. #76
    Köln versinkt mal wieder im hausgemachten Chaos. Und ich hatte gedacht, diese Zeiten seien endgültig vorbei...

    Ist jedenfalls klar, dass jetzt der obligatorische Trainerwechsel kommt, weil ein paar Pfeifen auf der obersten Ebene ihre Prämien wegschwimmen sehen.

  17. #77
    Mir ist egal was kommt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Wenn die den Stöger feuern, ist der Club für mich gestorben. Köln ist ganz grundsätzlich Stammgast in Liga zwei und auf den unteren Tabellenrängen. Stöger hat sie nach Europa geführt. Sie haben ihm so viel zu verdanken, dass es eigentlich schon moralisch falsch ist ihn zu feuern, unabhängig davon ob der Schritt nun notwendig ist oder nicht. Dafür fällt mir auch gerade ein Zitat von Hans Meyer ein: "Im Fußball baut man Dir schnell mal ein Denkmal, und genau so schnell pinkelt man es an"

    Okay, Schmadtke und Köln trennen sich nun also doch. Mir ist zwar gerade etwas schleierhaft, warum genau diese Aktion den rettenden Impuls geben sollte, aber vielleicht war es wirklich besser, Stöger nicht zu feuern. Ich halte nach wie vor sehr große Stücke auf ihn. Mal sehen, wer jetzt bei Köln lanfristig den Manager macht. Das werden bestimmt noch unterhaltsame Wochen.^^

    Geändert von Haudrauf (24.10.2017 um 01:10 Uhr)

  18. #78
    Wie das kein Elfer für Leipzig vorhin sein konnte weiß ich auch nicht. Trotz aller Sympathien für den FCB und aller Antisympathien für RBL.

  19. #79
    Was ist eine "Antisympathie"?

    Jedenfalls schön, dass die Kölner auch mal wieder das Tor getroffen und dann sogar noch gewonnen haben. Vielleicht darf Stöger dann immerhin am Wochenende noch mal auf der Bank sitzen...

  20. #80
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Wie das kein Elfer für Leipzig vorhin sein konnte weiß ich auch nicht. Trotz aller Sympathien für den FCB und aller Antisympathien für RBL.
    Du meinst Antipathie.
    Ja, Leipzig spielt hammergut, das ist schon echt bemerkenswert.
    Das Spiel der Bayern gefällt mir ga nicht, viel Getrete, mindestens eine Gelbe zu wenig und einem mehr als fragwürdigen Elfer.
    Es ist unglaublich schwer zu sagen wann genau das Foul begann und aufhört, daher verstehe ich die 50/50-Entscheidung. Ich hätte den aber gegeben. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •