Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 462

Thema: Bundesliga-Stammtisch 17/18 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #241
    Ich bin aktuell gewillt, darauf zu wetten, dass der HSV absteigt - meiner Einschätzung nach sogar als Tabellenletzter.
    Das hat weniger mit Hoffnungslosigkeit oder mangelndem Glauben zu tun, sondern vielmehr mit knallhartem Realismus. Und ich bin okay damit. Ich befürchte nur, dass nach dem Abstieg der HSV für lange Jahre keine Rolle mehr in der Bundesliga spielen wird.

    Ah ja: der schöne Bruno soll es jetzt bei Wolfsburg richten. Was habe ich herzlich gelacht

  2. #242
    Meinst du, dass ihr lange nicht hochkommt? Das glaub ich nicht.
    Hamburg ist ein grosser Club mit hoher Anziehungskraft. Es wird also immer genug Geld fließen, um einen sofortigen Wiederaufstieg hinzukriegen.

    Weil mit Ausnahme von 1-2 Saisons spielt ihr ja seit 30 Jahren keine Rolle in der Liga. Vielleicht die des unabsteigbaren Dinos, aber das kann vermutlich sogar in Hamburg keiner mehr hören.

  3. #243
    Ich denke auch, dass der HSV dieses Jahr dran ist.
    So doof das nun klingt, aber bisher gab es immer Mannschaften, die noch schlechter waren und damit die Abstiegsplätze belegten.

    Ich finde es schade, der HSV hat für mich immer dazugehört, trotzdem denke ich aber auch, dass der Wiederaufstieg machbar ist, da bin ich bei Eisbär und seinen Argumenten.

  4. #244
    Hamburg wird nicht absteigen. Ich glaube, dass die es irgendwie in die Relegation schaffen und sich dort mit einem 0:0 und 1:1 retten ^^"

  5. #245
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Hamburg wird nicht absteigen. Ich glaube, dass die es irgendwie in die Relegation schaffen und sich dort mit einem 0:0 und 1:1 retten ^^"
    Dann sind deine Absteiger Köln und die Wölfe, wahrscheinlich?

  6. #246
    So sehr das zum HSV passt und wir es von ihm gewöhnt sind - ich bin auch durchaus bereit mich mit dem baldigen Abstieg abzufinden. Man merkt es allein dadurch, dass der designierte Präsident nicht sofort durchgreifen will, sondern den totalen Umbruch erst im Sommer plant. Ich finde da schon, dass seine Aussagen daraus schließen lassen, diese Saison weniger zu gewichten. Man kann sich jetzt mit dem Aufsichtsrat beschäftigen, für die zweite Liga planen und auch für die Sommerpause, wenn es darum geht, auch höhere Positionen zu köpfen. Nach der zweiten Liga werden sie dann gestärkt wieder erscheinen und wenn sie alle Positionen gut besetzt haben und bis dahin gut wirtschaften werden, werden sie wahrscheinlich auch in Europa bzw. im oberen Drittel mitmischen. Wie gut sie wirklich sind, sei dann erst mal dahingestellt.

    Insofern glaube ich, dass ein Abstieg dem Verein unter diesen Gesichtspunkten wesentlich mehr helfen würde als ein weiteres Jahr Bundesliga.

  7. #247
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dann sind deine Absteiger Köln und die Wölfe, wahrscheinlich?
    Nope, Köln und Werder. Meine Verschwörungstheorien zu Werder <-> DFL (alleine schon wegen dem Rechtsstreit um die Polizeikosten) kennst du ja

  8. #248
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Nope, Köln und Werder. Meine Verschwörungstheorien zu Werder <-> DFL (alleine schon wegen dem Rechtsstreit um die Polizeikosten) kennst du ja
    Wie will Werder bei der Formkurve denn noch absteigen? ^^

  9. #249
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass ihr lange nicht hochkommt? Das glaub ich nicht.
    Hamburg ist ein grosser Club mit hoher Anziehungskraft. Es wird also immer genug Geld fließen, um einen sofortigen Wiederaufstieg hinzukriegen.

    Weil mit Ausnahme von 1-2 Saisons spielt ihr ja seit 30 Jahren keine Rolle in der Liga. Vielleicht die des unabsteigbaren Dinos, aber das kann vermutlich sogar in Hamburg keiner mehr hören.
    Ich gehe einfach mal davon aus; allein wenn man bedenkt, dass sie aktuell sogar Probleme haben/hätten, eine Lizenz für die 2te Liga zu bekommen. Und auf einen Kühne kann man sich eh nicht verlassen; ich glaube zumindest nicht, dass er gewillt ist, Geld in einen Zweitligisten zu stecken, wo er doch immer gewollt hat, dass sein HSV in Europa erfolgreich ist. Dass sie diesem Anspruch seit gut 10 Jahren hinterher laufen, scheint er nicht so richtig mitbekommen zu haben.

    Das Ding ist ja auch, dass der HSV durch seine Aktionen (vor allem aus den Teppichetagen) viel von seinem guten Ruf und seiner Ausstrahlung eingebüßt hat. Allein die Trainerfrage ließe sich kaum klären, würde Hollerbach demnächst nicht mehr im Amt sein. Da könnte höchstens Cardoso wieder übernehmen, da ich kaum glaube, dass sich ein anderer, freier Trainer diesen Verein antun würde.

    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Hamburg wird nicht absteigen. Ich glaube, dass die es irgendwie in die Relegation schaffen und sich dort mit einem 0:0 und 1:1 retten ^^"
    Sehe ich nicht so. Und der Blick aufs Restprogramm gibt mir - wie ich finde - Recht.
    Am Samstag geht es gegen Bremen, die derzeit echt stark aufspielen und danach gegen Mainz. Also 2 direkte Konkurrenten im Abstiegskampf und in diesen Duellen hat der HSV bisher immer Geschenke verteilt. Danach folgt das Spiel gegen Bayern in München, wo der HSV traditionell die Hucke so richtig voll bekommt (Torverhältnis fürs Gesäß) und mit dem Rucksack geht es nach Berlin. Deren Form ist derzeit zwar wankelmütig, gegen den aktuellen HSV reicht das aber allemal. Es folgen Stuttgart (die auch mal so, mal so spielen), dann die in dieser Saison guten Schalker (bei denen man nicht auf Geschenke des Torhüters wie zuletzt gegen Bremen hoffen sollte) und dann Hoffenheim, die noch immer eine Chance auf die Europa Liga haben. Ab da sind es nur noch 4 Spieltage (Freiburg, Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach). Ich denke aber, dass sie da schon punktetechnisch zu viel Abstand zum Relegationsplatz haben werden.

    Zumal die Ausbeute unter Hollerbach jetzt auch nich berauschend ist. Zwar hat man sich gegen Dortmund und Leverkusen gut behauptet, dann aber einen Chaosmoment gehabt, der zum ersten Gegentor geführt hat. Ab dem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen. Selbst das Aufwachen gegen Leverkusen kam da schon zu spät. Das Grundproblem ist derzeit eigentlich die hohe Unsicherheit, mit der die Mannschaft agiert - vor allem nach einem Gegentor. Das war mal anders. Aber die scheinen so in ihrem Nimbus gefangen zu sein, dass ich mir da keinen großen Hoffnungen mache. Zumal der nominelle Stürmer Wood nicht mal aus 2 Metern ein offenes Scheunentor treffen kann...

    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Nope, Köln und Werder. Meine Verschwörungstheorien zu Werder <-> DFL (alleine schon wegen dem Rechtsstreit um die Polizeikosten) kennst du ja
    Also wenn Werder den Abstieg noch schaffen soll, müssen die ab sofort echt hart verkacken und gleichzeitig der HSV gewinnen. Selbst wenn Punkt 1 zutrifft, meine Meinung zu Punkt 2 habe ich ja schon geschrieben.

    Geändert von Simon (22.02.2018 um 11:00 Uhr)

  10. #250
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Und der Blick aufs Restprogramm gibt mir - wie ich finde - Recht.
    Am Samstag geht es gegen Bremen, die derzeit echt stark aufspielen und danach gegen Mainz. Also 2 direkte Konkurrenten im Abstiegskampf und in diesen Duellen hat der HSV bisher immer Geschenke verteilt. Danach folgt das Spiel gegen Bayern in München, wo der HSV traditionell die Hucke so richtig voll bekommt (Torverhältnis fürs Gesäß) und mit dem Rucksack geht es nach Berlin. Deren Form ist derzeit zwar wankelmütig, gegen den aktuellen HSV reicht das aber allemal. Es folgen Stuttgart (die auch mal so, mal so spielen), dann die in dieser Saison guten Schalker (bei denen man nicht auf Geschenke des Torhüters wie zuletzt gegen Bremen hoffen sollte) und dann Hoffenheim, die noch immer eine Chance auf die Europa Liga haben. Ab da sind es nur noch 4 Spieltage (Freiburg, Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach). Ich denke aber, dass sie da schon punktetechnisch zu viel Abstand zum Relegationsplatz haben werden.
    wenn du es so aufzählst, liegt die reelle Chance, so sie denn eine haben wollen, in den nächsten Wochen... es ist absolute HSV-Tradition, direkte Duelle zu verpatzen... auf einen Bruch darf man ja fast nicht hoffen, aber grad die nächsten zwei Spiele sind Big Points... dann gegen Berlin und in Stuttgart - in deren Form eigentlich auch schlagbare Gegner... also so rein vom Das-müssten-die-eigentlich-können-Gedanken sind 4 der nächsten 5 Spiele eher dankbar... mal schauen was die draus machen
    aber ganz ehrlich: ich sehe auch so schwarz wie nie für den HSV

  11. #251
    Boah, wie die Fans des HSV grade alle Restsympathien verspielen...

  12. #252
    Ich als HSV-Fan bin beschämt, nicht nur zum wiederholten Male über die Leistung des Teams, sondern auch über das Verhalten der Fans...
    Pyro schön und gut, ich bin der Letzte, der sowas verteufelt. Der ein oder andere Bengalo kann sehr stimmungsvoll sein und der ganzen Diskussion könnte man viel schneller Abhilfe verschaffen, wenn man den Fans entgegenkommt (beispielsweise durch die Erlaubnis von Pyrotechnik in bestimmten Bereichen oder zu mit dem Spieltagsplanern abgestimmten Zeitpunkten)...

    ...aber was da gestern abging war bar jeder Vernunft. Was den Leuten abgeht, wenn die in einem Stadion Raketen in die Luft oder gar auf die Ränge schießen bzw Bengalos auf den Platz werfen, will mir nicht in den Kopf... absolut indiskutabel. Es wird immer gesagt, solche Chaoten sind keine richtigen Fans und wollen einfach nur Unruhe stiften (und das Ziel war gestern bestimmt ein Spielabbruch), aber sind wir mal ehrlich... die Schnittmenge zwischen Fans und Chaoten ist wahrscheinlich sehr hoch... nur weil du ein passionierter Fußballfan bist, heißt das nicht, dass du nicht auch gleichzeitig ein fehlgeleiteter und auf Krawall gebürsteter Trottel sein kannst... und wenn davon ein paar Hundert zusammenkommen, die darüberhinaus über lange Zeit von ihrem Verein im Stich gelassen wurden, dann passiert halt sowas...

    Leider wurde auch mal wieder deutlich, dass alle Verantwortlichen mit dieser Situation maßlos überfordert sind und scheinbar nicht wissen, was zu tun ist... der Schiedsrichter hat ein sehr schlechtes Bild abgegeben, erst recht, wenn er nach dem Spiel (das er drei Mal wegen unerlaubtem Abbrennen von Pyrotechnik unterbrechen musste) im Interview sagt, dass er keinen Grund gesehen hat, das Spiel abzubrechen... hallo? was soll denn sonst noch passieren? soll erst jemand verletzt werden?... anstatt mal ein Exempel zu statuieren und spätestens beim zweiten Mal, wenn er meint, das Spiel nicht weiterlaufen zu lassen, einfach mal das Ding abbrechen... ohne Wiederholungsspiel, Wertung für Werder und ein paar Spiele Sperre für Auswärtsfans... so werden die Hooligans das für sich als Sieg verbuchen... dass das Bild des Fußball- und speziell des HSV-Fans sich mal wieder verschlechtert hat, ist denen wohl eher egal

    Auch keine gute Figur machen meiner Meinung die Sicherheitskräfte... dass bei einem Spiel mit diesem Risikofaktor (der ja nun mal nicht von der Hand zu weisen ist) derartig viele Feuerwerkskörper reingeschmuggelt werden können, ist nur auf äußerst laxe Sicherheitsvorkehrungen zurückzuführen... das entschuldigt nicht das miserable Verhalten der Fans, aber das hätte ganz sicher verhindert oder zumindest entschärft werden können (Personen, bei denen man die Feuerwerkskörper gefunden hätte, wären dann idealerweise auch vom Besuch des Stadions ausgeschlossen, damit diese ihrem Unmut nicht auf andere Weise Luft machen können)

    Die Leistung der Mannschaft war natürlich mal wieder unterirdisch... von einem Team, das mit dem Rücken zur Wand steht und gegen einen Rivalen (tabellarisch wie geographisch) Big Points hätte einfahren können, war nichts zu sehen... der "bittere" Gang in die zweite Liga ist aus meiner Sicht zu 90% unvermeidbar... (bitter in Anführungszeichen, weil ein Kräftemessen im Unterhaus mit Mannschaften, die vlt eher das spielerische Niveau des HSV sind, sicherlich besser anzusehen ist, als die letzten 5 Jahre Abstiegskampf in der Bundesliga)

    Geändert von Keaton (25.02.2018 um 09:59 Uhr)

  13. #253
    In Sachen Sicherheitskräfte wird ja vermutet, dass der Rucksack einfach von unten - vor den Kontrollen - nach oben geworfen wurde.
    Ist bei der Architektur des Weserstadions recht einfach zu bewerkstelligen, zeugt aber auch echt von der "kriminellen" Energie, da da seitens des HSV aufgewandt wurde.
    Nur ganz ehrlich: Die Sicherheitskräfte können da nicht schuld sein, wenn sich ein paar Idioten nicht zu benehmen wissen. Ich weiß, du, Keaton, denkst das bestimmt nicht, aber man kann sich nur schwerlich hinstellen und sagen, dass der einsatz der Bengalos in Ordnung ist, weil die Sicherheit ja versagt hat. Wie gesagt, das kann man auch ein klein bisschen rauslesen bei deinem Text, aber ich denke, so war es nicht gemeint, oder?

    Was ich noch schwierig fand war das bockige Interview von Hahn nach dem Spiel: Nach dem Motto "Wir sind der HSV, wir schaffen den Erhalt. Weil wir der HSV sind." - das grenzt für mich ein bisschen an Realitätsverlust, bei dem man sich "weigert", die wahren Schuldigen der Misere zu finden damit die Spielweise usw. punktuell verbessert werden kann.

  14. #254
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    In Sachen Sicherheitskräfte wird ja vermutet, dass der Rucksack einfach von unten - vor den Kontrollen - nach oben geworfen wurde.
    Ist bei der Architektur des Weserstadions recht einfach zu bewerkstelligen, zeugt aber auch echt von der "kriminellen" Energie, da da seitens des HSV aufgewandt wurde.
    Nur ganz ehrlich: Die Sicherheitskräfte können da nicht schuld sein, wenn sich ein paar Idioten nicht zu benehmen wissen. Ich weiß, du, Keaton, denkst das bestimmt nicht, aber man kann sich nur schwerlich hinstellen und sagen, dass der einsatz der Bengalos in Ordnung ist, weil die Sicherheit ja versagt hat. Wie gesagt, das kann man auch ein klein bisschen rauslesen bei deinem Text, aber ich denke, so war es nicht gemeint, oder?
    Nein, war es nicht, und ich weiß auch nicht, wo du das herauszulesen meinst. Ich habe extra betont, dass lasche Sicherheitsvorkehrungen NICHT das Verhalten der Fans rechtfertigen. Ich habe lediglich gesagt, dass man mit einem Dialog zwischen DFB und Fanklubs erreichen könnte, Pyrotechnik in geregeltem Maße und unter bestimmten Voraussetzungen legal einzusetzen

    Und wenn das Problem bekannt ist, dass es im Weserstadion relativ einfach ist, etwas an dem Kontrollpersonal vorbeizuschleusen, dann ist es umso peinlicher für die Sicherheitsbeauftragten, dass dagegen nicht schon längst irgendwas unternommen wurde
    Aber das ist ja kein Bremen-Problem... ich war schon selbst öfters im Stadion (auch als Gäste-Fan) und hab mir nach dem Einlass gedacht: "Toll, da hättste jetzt auch Bengalos in den Socken reinschmuggeln können." Aber Hauptsache irgendwelchen Mädchen wird die 0,5l Wasserflasche aus der Handtasche genommen...

    Jetzt wird wieder diskutiert werden über das üble Fan-Verhalten, das es auch ohne Frage war, aber die von mir angesprochenen Punkte haben doch gezeigt, dass man in diesem Problem nicht vorwärts kommt: ob nun schlechte Kontrollen oder unvorteilhafte Architektur - Fakt ist, dass Pyrotechnik (in unverhältnismäßigem Maße) reingeschmuggelt werden konnte... und das der Schiedrichter das nicht in einem konsequenten Maß bewerten konnte, sodass es irgendwelche Auswirkungen hat... dass muss jetzt der DFB machen und zwängt dem HSV vlt ne Geldstrafe von 50000 Euro auf... das trifft doch die Fans nicht

    Zum Interview von Hahn muss ich dir recht geben... vor allem hat er sich angehört, als hätte er schon X mal Abstiegskampf mit dem HSV mitgemacht, dabei spielt er erst seit dieser Saison da

  15. #255
    Hm, dann natürlich sorry, ich wollte dir nichts unterstellen.

    Wobei ich dich dann fragen würde, was genau Pyro mit Fussball zu tun hat.
    Fan-Choreographien gibt es zuhauf ohne und auch wenn ich nicht der größte Fan des BVB bin, muss ich doch sagen, dass im SI-Park schon sehr geiler Fansupport abgefeiert wurde - ganz ohne Pyro.

  16. #256
    Fang jetzt bloss keine Pyrodiskussion an. Das führt zu nichts. Es gibt Fans davon und die haben ihre Ansichten, wir unsere.
    Das Problem ist auch und da muss ich Keaton widersprechen, dass es keine Möglichkeit gibt, da eine Lösung zu finden.
    Liegt an mehreren Gründen.
    1. Will der DFB da überhaupt keine Einigung, da man ein Knuddelwuddelfamilienfussballfest will mit super kauffreudigen Fans, die friedlich mit ihren Klatschpappen auf der Tribüne sitzen und nach dem Spiel im Fanshop noch tausend Dinge kaufen.
    2. Wollen die Ultras keine Einigung, da sie den Status Quo genau so wollen. Sie wollen kein kontrolliertes oder geplantes Abbrennen und auch sonst keine Regelungen. Das ist in meinen Augen auch vollkommen unsinnig, denn der Sinn hinter diesen Aktionen widerspricht ja jeder Planung. Es soll ja situationsbezogen sein und spontan. Außerdem ist es ja uninteressant, wenn etwas erlaubt ist.
    3. Ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht mit unseren geltenden Gesetzen vereinbar, denn Bengalos fallen meines Wissens unter eine bestimmte Kategorie Feuerwerk, welches nur von geschulten Feuerwerkern genutzt werden darf. Es dürften also sowieso nur bestimmte geschulte Personen überhaupt erwerben und nutzen. Widerspricht allem, was die Zündler wollen.
    4. Ist ein kontrolliertes sicheres Abbrennen im Block gar nicht möglich. Vielleicht bei Hoffenheim mit 100 Fans im Block. Aber mit tausenden Individuen, teils stark alkoholisiert, teils sogar mit Kindern in der Nähe halte ich das für ein Ding der Unmöglichkeit.

    Mal ganz davon abgesehen, dass Bengalos und Rauchbomben mich persönlich schon ankotzen, weil sie meine empfindlichen Atemwege extrem reizen und meine ungestörte Sicht aufs Spiel trüben.

    Und ja, es soll wohl ein Rucksack über den Zaun geworfen worden sein. Geht relativ einfach. Gibt aber tausend andere Möglichkeiten. Brauchst auch nur Angestellte oder Ehrenamtler nen paar Scheinchen zustecken.
    Gilt auch nicht nur für Bremen. In Hamburg sind wir auch schon mit Taschenmesser oder Bierflasche reingekommen, weil wir einfach durchgewunken wurden.

  17. #257
    Ich will nicht wirklich viel zur Diskussion über Pyro beitragen, denn Eisbaer hat schon sehr anschaulich dargestellt, weshalb ein wirklich großer Teil und meine Wenigkeit auch Pyro ablehnt und ich persönlich solchen Leuten akute Torheit diagnostiziere.

    Nur eine Frage: Was habe ich denn als Fan davon, wenn man parallel Feuerwerk abfackelt und damit sich selbst und andere unnötig in Gefahr bringt? In welcher Relation steht das zum Sport?

    Ansonsten: Schon ein geiler Spieltag oder? Der Letzte der Liga sperrt die Bullen in den Pferch und erlaubt Schalke das Vorrücken auf den dritten Rang.
    Und wenn Dortmund morgen auch nicht gewinnt, hätten wir wieder einen typischen Spieltag an dem sich alle die Punkte gegenseitig klauen.
    Und Schalke lacht sich als einzige Mannschaft ins Fäustchen...^^

  18. #258
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist auch und da muss ich Keaton widersprechen, dass es keine Möglichkeit gibt, da eine Lösung zu finden.
    okay, gesetzt den Fall, dass es da wirklich keine Lösung geben würde, gibt es immernoch das Problem der fehlenden Strafen oder die Frage, wann ein Spiel abgebrochen werden muss. (Man könnte dann bei Straferlässen immernoch unterscheiden zwischen dem "bloßen" Abbrennen von Pyro, oder ob davon auch etwas geworfen oder irgendwo hingeschossen wurde)...
    ein paar Zehntausend Euro Strafe treffen den Fan nicht...
    Stadionverbote... trifft, wenn überhaupt, nur sehr vereinzelte Personen... wenn einer durch Kamerabilder beim Abbrennen von Pyro entdeckt wird, kann er trotzdem nicht identifiziert werden, weil er wahrscheinlich vermummt ist... und selbst wenn nicht, die Tickets sind nicht personalisiert... wie willst du sowas nachverfolgen...

    Strafen wie Punkteabzug (trifft Verein und Fan) und kollektive Gästefan-Sperren würden da schon eher Sinn machen

  19. #259
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nur ganz ehrlich: Die Sicherheitskräfte können da nicht schuld sein, wenn sich ein paar Idioten nicht zu benehmen wissen.
    Bitte Daen. Wir reden hier vom Spiel Bremen gegen den HSV und nicht vom Spiel zweier Kreisvereine mit gerade mal 100 Fans, die das erste mal gegeneinander spielen.
    Es klingt nach einer Plattitüde, aber das war schließlich ein Nordderby, bei dem es traditionell hitzig (no pun intended) zugeht. Da kann man sich doch als zuständiger Sicherheitsdienst nicht hinstellen und sagen: "Joa, die übliche Mannschaft und die üblichen Verfahren reichen aus, das passt schon.". Gerade bei solchen Derbys sollten - nein: müssen - härtere Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden, alles andere ist in meinen Augen grob fahrlässig.
    Ich gebe dir allerdings Recht, dass die alleinige Schuld nicht bei den Sicherheitskräften zu suchen ist, nur weil sich einige Kriminelle in den Kopf gesetzt haben, ordentlich Krawall zu machen. Sicher nicht. Aber man hätte dem doch deutlich entschlossener und entschiedener entgegentreten müssen, gerade weil man aus der Vergangenheit und durch die aktuelle Situation in der Tabelle um die Brisanz des Spiels weiß.

    Ich sehe mich nach diesem Spiel jedoch mit meiner Einschätzung bestätigt und prognostiziere, dass der Abstieg für den HSV jetzt nur noch eine Frage von wenigen Spieltagen sein wird. Zumal Köln gestern gegen Leipzig gewonnen hat und nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses noch auf Platz 18 steht. Warten wir den kommenden Spieltag ab; Hamburg wird zu Hause gegen Mainz verlieren (ganz sicher) und wenn Köln auch nur einen Punkt gegen Stuttgart holt, hat der HSV die rote Laterne.

    Will eigentlich jemand noch wetten, ob vor dem Saisonende noch ein neuer Trainer beim HSV sein Glück versuchen darf?

  20. #260
    @Keaton
    Keine Frage. Ausgerechnet hier hat der DFB keine Eier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •