Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 462

Thema: Bundesliga-Stammtisch 17/18 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #201
    Das stimmt - im Pokal hatten wir Glück damit. Ich sagte ja, dass es auch vorher schon Mist gab^^ Das vergangene Wochenende stellt es nur perfekt exemplarisch dar...

  2. #202
    Das ist ein schwieriges Thema...
    Der Videobeweis liegt laut Statistik "nur" in 77% der Fälle "richtig" - das ist schon hart, wenn man bedenkt, dass er aufgrund der modernen Technik eigentlich bei 100% liegen müsste.
    Der Fehler liegt - wie schon bei so vielen Dingen im Leben - beim Menschen selbst. Der VAR hat die Anweisung, NUR dann einzugreifen, wenn eine 100%ige Fehlentscheidung vorliegt (z.B. HSV diesmal), aber die Entscheidung, wann er was als 100%ig einstuft, liegt beim Videoschiri selbst.
    Wenn der pennt oder partout eine andere Richtlinie fährt, dann passiert auch wenig.

    An sich ist der Assistent schon eine gute Entscheidung und er hat ja auch schon geholfen - allerdings mit einer zu kleinen Quote.

  3. #203
    Das kommt ja noch dazu. Aber selbst wenn er bei 100% liegen würde, so ist das Ganze eben immer noch hirnrissig. Drei Punkte müssen stimmen, damit das alles sinnig ist.

    1. 100%-Quote
    2. Videoschiri MUSS zwingend überall gleich urteilen oder zumindeste mit einer hohen Quote.
    3. Das Ganze muss in einer annehmbaren Zeit passieren. Wenn das Tor gefallen ist, muss eigentlich innerhalb von wenigen Sekunden das Zeichen kommen UND entschieden werden.
    Es kann nicht sein, dass wie bei uns am Wochenende erstmal 12 Sekunden zwischen Foul und Tor vergehen, dann 2 Minuten bis dem Schiedsrichter alles per Funk erklärt wurde und nochmal 2 Minuten bis er sich das auf dem Bildschirm selbst angesehen hat.
    Das macht den Fußball kaputt.

  4. #204
    Korkut nach Stuttgart. Planen die schon für Liga 2? XD

  5. #205
    exakt das habe ich auch gedacht... was war da denn los? also wenn man nichtmal mehr Labbadia oder Frontzeck bekommt...

  6. #206
    Stuttgart tut auch alles, damit Köln und der HSV die Klasse halten, oder? xD

  7. #207
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    3. Das Ganze muss in einer annehmbaren Zeit passieren. Wenn das Tor gefallen ist, muss eigentlich innerhalb von wenigen Sekunden das Zeichen kommen UND entschieden werden.
    Es kann nicht sein, dass wie bei uns am Wochenende erstmal 12 Sekunden zwischen Foul und Tor vergehen, dann 2 Minuten bis dem Schiedsrichter alles per Funk erklärt wurde und nochmal 2 Minuten bis er sich das auf dem Bildschirm selbst angesehen hat.
    Ich weiß nicht, wenn wir bei der Formel 1 wären, hätte ich dir zugestimmt, dass eine Entscheidung nicht erst nach 12 Sekunden erfolgen kann. Da hängt im Zweifelsfall schließlich eine gute Platzierung von ab.
    Aber wir reden hier über Fußball. Wo die Menschen zu Fuß unterwegs sind. Wo sie alleine minutenlang jubeln, eh es zum Wiederanstoß kommt. Wo die Spieler sich minutenlang auf dem Boden wälzen, weil ihnen jemand von hinten ins Ohr gepustet hat.
    Zähle mir doch mal bitte auf, welch großartigen Dinge du in 12 Sekunden zu bewerkstelligen in der Lage bist (Privates bleibt bitte privat ).
    Vor den Monitoren sitzen schließlich auch nur Menschen, die sich die Szene erstmal ansehen müssen. Ihnen da eine gewisse Zeit einzuräumen ist schon legitim, vor allem, wenn man verlangt, dass der VAR eine 100%-Quote hat.
    Wenn einem das nicht passt, müsste man den VAR durch eine KI ersetzen, die die Szenen selbstständig analysiert und dann auch die Möglichkeit hat, binnen weniger Sekunden einzugreifen. Denn nur so wirst du deine Forderungen erfüllt sehen.

    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Korkut nach Stuttgart. Planen die schon für Liga 2? XD
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Stuttgart tut auch alles, damit Köln und der HSV die Klasse halten, oder? xD
    Ist doch ein feiner Zug von den Stuttgartern. Oder sie haben einfach Gefallen daran gefunden, nach Darmstadt, Dresden, St. Pauli oder Fürth zu fahren

  8. #208
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wenn wir bei der Formel 1 wären, hätte ich dir zugestimmt, dass eine Entscheidung nicht erst nach 12 Sekunden erfolgen kann. Da hängt im Zweifelsfall schließlich eine gute Platzierung von ab.
    Aber wir reden hier über Fußball. Wo die Menschen zu Fuß unterwegs sind. Wo sie alleine minutenlang jubeln, eh es zum Wiederanstoß kommt. Wo die Spieler sich minutenlang auf dem Boden wälzen, weil ihnen jemand von hinten ins Ohr gepustet hat.
    Zähle mir doch mal bitte auf, welch großartigen Dinge du in 12 Sekunden zu bewerkstelligen in der Lage bist (Privates bleibt bitte privat ).
    Vor den Monitoren sitzen schließlich auch nur Menschen, die sich die Szene erstmal ansehen müssen. Ihnen da eine gewisse Zeit einzuräumen ist schon legitim, vor allem, wenn man verlangt, dass der VAR eine 100%-Quote hat.
    Wenn einem das nicht passt, müsste man den VAR durch eine KI ersetzen, die die Szenen selbstständig analysiert und dann auch die Möglichkeit hat, binnen weniger Sekunden einzugreifen. Denn nur so wirst du deine Forderungen erfüllt sehen.
    12 Sekunden von Foul bis Tor sind schon eine lange Zeit. Nimm dir doch einfach mal die Vorteilsregel als Beispiel. Kein normaler Schiedsrichter würde nach 12 Sekunden noch Foul pfeifen, es sei denn es passiert irgendwas außergewöhnliches in der Zeit.
    In der Zeit kannst du einmal den Platz ablaufen, also du vielleicht nicht, aber ein Profi.
    Es mag nach wenig klingen, ist aber schon eine Menge in solch einer Situation. Ich sag auch nicht, dass in diesen 12 Sekunden schon entschieden werden muss. Letztendlich kommen zu diesen 12 Sekunden noch mindestens 3-4 Minuten dazu, wo der Schiedsrichter sich berät und am Ende selbst nachschaut. Das ist schon sehr unglücklich und ein Faustschlag ins Gesicht der jubelnden Fans. Entweder sagt man es ist eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters oder der Videoassi kann in dem Fall fix den Schiedsrichter überstimmen. Letzteres will man scheinbar nicht und genau da liegt der Fehler. Wenn erstmal beraten werden muss, dauert das viel zu lange. Der Videoassi hat zum Zeitpunkt des Tores ja längst entschieden, dass es eine Fehlentscheidung war, denn 12 Sekunden plus Torjubel reichen locker mal für 2-3 Wiederholungen der Szene. Ein schnelles "Kein Tor" und die Sache ist geritzt. Da muss nicht lang und breit die Szene per Funk erklärt und anschließend nochmal gemeinsam nachgesehen werden. Verstehe das auch nicht. Es wäre wie bei einer normalen Abseitsentscheidung oder dergleichen, die ein Linienrichter anzeigt. Scheinbar gehts da wieder um den "Schutz des Schiedsrichters", was einfach mal albern ist.

  9. #209
    Ich kann dich genau verstehen, Eisbär, allerdings gebe ich zu bedenken, wie sehr eine Fehlentscheidung ein Schlag ins Gesicht der andeen Fan sind.
    Auch wenn es in dem speziellen Fall richtig kacke gelaufen ist, aber wie sehr eine Fehlentscheidung schmerzt, kannst du doch am berechtigten Ärger der Werderaner über das HSV-Abseitstor sehen. Stell dir vor, man hätte das Abseits "nur" deswegen durchgewunken, weil 12 Sekunden vergangen waren - das hätte dich auch geärgert.

    Im Fussball und in dieser Situation wurde so entschieden, das es sich um "einen Spielzug handelt" - und entsprechend ging man dann wohl 12 Sekunden eben zurück zum Foul.
    Ich verstehe den Unmut wirklich, denke aber, dass eine Fehlentscheidung den Fussball "mehr" kaputtmacht, als 12 Sekunden Jubellatenz.

  10. #210
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    12 Sekunden von Foul bis Tor sind schon eine lange Zeit. Nimm dir doch einfach mal die Vorteilsregel als Beispiel. Kein normaler Schiedsrichter würde nach 12 Sekunden noch Foul pfeifen, es sei denn es passiert irgendwas außergewöhnliches in der Zeit.
    Na ja, wenn ein Schiedsrichter Vorteil laufen lässt, gilt das für den Abschluss der Szene. Wenn sich der Vorteil im Sande verläuft (Konter wird abgefangen, die Mannschaft mit dem Vorteil spielt umständlich hinten herum), hat der Schiedsrichter schon die Möglichkeit, bei der nächsten Spielunterbrechung das Foul zumindest noch zu ahnden. Dass er es nicht nachträglich pfeift ist klar. Ist in dem Fall auch ein etwas unglücklicher Vergleich meiner Ansicht nach.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    In der Zeit kannst du einmal den Platz ablaufen, also du vielleicht nicht, aber ein Profi.
    120m hin und 120m zurück in 12 Sekunden... gut, wenn die Profis das schaffen o.o

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es mag nach wenig klingen, ist aber schon eine Menge in solch einer Situation. Ich sag auch nicht, dass in diesen 12 Sekunden schon entschieden werden muss. Letztendlich kommen zu diesen 12 Sekunden noch mindestens 3-4 Minuten dazu, wo der Schiedsrichter sich berät und am Ende selbst nachschaut. Das ist schon sehr unglücklich und ein Faustschlag ins Gesicht der jubelnden Fans. Entweder sagt man es ist eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters oder der Videoassi kann in dem Fall fix den Schiedsrichter überstimmen. Letzteres will man scheinbar nicht und genau da liegt der Fehler. Wenn erstmal beraten werden muss, dauert das viel zu lange. Der Videoassi hat zum Zeitpunkt des Tores ja längst entschieden, dass es eine Fehlentscheidung war, denn 12 Sekunden plus Torjubel reichen locker mal für 2-3 Wiederholungen der Szene. Ein schnelles "Kein Tor" und die Sache ist geritzt. Da muss nicht lang und breit die Szene per Funk erklärt und anschließend nochmal gemeinsam nachgesehen werden. Verstehe das auch nicht. Es wäre wie bei einer normalen Abseitsentscheidung oder dergleichen, die ein Linienrichter anzeigt. Scheinbar gehts da wieder um den "Schutz des Schiedsrichters", was einfach mal albern ist.
    Dass der Schiedsrichter nachschaut und nicht einfach dem Videoassistenten nachgibt heißt doch in der Konsequenz nur, dass sie die letzte Entscheidungsgewalt beim Schiedsrichter auf dem Feld belassen wollen.
    Und genau das finde ich daran auch gut; ich fänd es blöd, wenn die Entscheidungsgewalt am Ende dann doch bei den VARs liegt und nicht bei dem Schiedsrichter, der auf dem Feld zugegen ist. Am Ende hilft das vielleicht sogar, dass bestimtme Entscheidungen der Schiedsrichter von höheren Instanzen hinterfragt werden, eben wenn sich der Schiedsrichter auf dem Feld gegen die Entscheidung des VARs stellt, obwohl die Szene eindeutig ist. Mit "Schutz des Schiedsrichters" hat das meiner Ansicht nach weniger zu tun.

  11. #211
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich kann dich genau verstehen, Eisbär, allerdings gebe ich zu bedenken, wie sehr eine Fehlentscheidung ein Schlag ins Gesicht der andeen Fan sind.
    Auch wenn es in dem speziellen Fall richtig kacke gelaufen ist, aber wie sehr eine Fehlentscheidung schmerzt, kannst du doch am berechtigten Ärger der Werderaner über das HSV-Abseitstor sehen. Stell dir vor, man hätte das Abseits "nur" deswegen durchgewunken, weil 12 Sekunden vergangen waren - das hätte dich auch geärgert.

    Im Fussball und in dieser Situation wurde so entschieden, das es sich um "einen Spielzug handelt" - und entsprechend ging man dann wohl 12 Sekunden eben zurück zum Foul.
    Ich verstehe den Unmut wirklich, denke aber, dass eine Fehlentscheidung den Fussball "mehr" kaputtmacht, als 12 Sekunden Jubellatenz.
    Du verstehst mich da aber falsch. Solche Sachen sollen schon im Idealfall geahndet werden. Es ist eine Fehlentscheidung und sollte auch auf jeden Fall als solche behandelt werden.
    ABER: Es muss eine klare Richtlinie her, damit das auf jedem Platz gleich entschieden wird, sonst wird der Ort der Fehlentscheidung nur verlagert - vom Schiedsrichter zum Videoassi.
    Zusätzlich muss die Entscheidung beim Assi liegen und nicht beim Schiedsrichter, da sonst erst stundenlang diskutiert wird.

    Das Gerede über die 12 Sekunden ist jetzt auch nur beispielhaft. Das ist situationsabhängig. Im jetzigen Fall war es viel zu lang zwischen Foul und Tor und noch schlimmer - zwischen Foul und Entscheidung.
    Ein Abseitstor zu sehen ist ja sogar noch einfacher. Die Technik zeigt einem das ja superschnell an. Aber der Assi müsste halt auch aufpassen und eingreifen, was er eben nicht getan hat.

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    120m hin und 120m zurück in 12 Sekunden... gut, wenn die Profis das schaffen o.o
    Ich meinte eine Strecke und natürlich Pi mal Daumen.
    Glaube Erbsen zählen müssen wir hier nicht.

    Zitat Zitat
    Dass der Schiedsrichter nachschaut und nicht einfach dem Videoassistenten nachgibt heißt doch in der Konsequenz nur, dass sie die letzte Entscheidungsgewalt beim Schiedsrichter auf dem Feld belassen wollen.
    Und genau das finde ich daran auch gut; ich fänd es blöd, wenn die Entscheidungsgewalt am Ende dann doch bei den VARs liegt und nicht bei dem Schiedsrichter, der auf dem Feld zugegen ist. Am Ende hilft das vielleicht sogar, dass bestimtme Entscheidungen der Schiedsrichter von höheren Instanzen hinterfragt werden, eben wenn sich der Schiedsrichter auf dem Feld gegen die Entscheidung des VARs stellt, obwohl die Szene eindeutig ist. Mit "Schutz des Schiedsrichters" hat das meiner Ansicht nach weniger zu tun.
    Das sehe ich halt anders. Die Zeit, die dabei draufgeht, ist für mich entscheidend. Das System ist hier absolut nicht ausgereift. Ich kann deine Argumentation da verstehen, dass man die Gewalt beim Schiedsrichter lassen sollte. Sehe ich grundsätzlich genauso, da ich ein Verfechter der Tatsachenentscheidung bin. Für mich ist es nur leider jenseits von dem, was das Ganze eigentlich bewirken sollte. Es macht nur noch mehr Ärger. Das Ganze soll ja auch nur bei spielentscheidenden Szenen eingreifen. Zu 99,9 Prozent liegt die Entscheidung immer beim Schiedsrichter.
    Bei spielentscheidenden Fehlentscheidungen sollte der Videoassi aber eingreifen können und das auch aufgrund der besseren Sicht entscheiden können, sonst macht das alles für mich wenig Sinn. Da gibt es ja eigentlich nichts zu diskutieren. Kurze Ansage -> Entscheidung war falsch und dann Tor oder nicht Tor, aber eben nicht noch selbst anschauen und alles erklären lassen.

    Geändert von Eisbaer (30.01.2018 um 13:46 Uhr)

  12. #212
    ich glaub, das Problem ist ganz grundlegend, dass es keine feste Regelung gibt (bzw zu geben scheint), wann der Videoschiedsrichter (VSR) eingreift... ursprünglich schien es ja mal der Gedanke zu sein, dass es nur bei klaren Fehlentscheidungen des Schieds-/Linienrichter der Fall sein soll. Darunter fällt nach meinem Einverständnis: Elfmeterpfiff bei Schwalbe, Übersehen eines Fouls im Strafraum, klar falsche Abseitsentscheidung, übersehen einer Tätlichkeit bzw eines groben Foulspiels...

    sogenannte Kann-Entscheidungen, von denen wir ja immer wieder hören ("man kann diesen Elfmeter geben..."), hat der VSR gefälligst unkommentiert zu lassen... wenn der Schiri sich darauf verlassen kann, dass der VSR eine klare Fehlentscheidung hundertprozentig sicher erkannt hat (so wie er sich z.B. auch auf seine Linienrichter oder das Wort des Vierten Offiziellen verlassen muss), dann hat er auch keinen Grund, sich die Szene nochmal auf dem Bildschirm anzusehen... dann wäre zumindest dieser Makel gelöst

    Kritische Szenen guckt sich der VSR sofort an und benachrichtigt den Schiri, wenn es falsch ist und dieser revidiert seine Entscheidung umgehend... wenn es dann mal 10 oder 12 Sekunden dauert, ist es zu verkraften, denk ich... so lange brauchen die Spieler ja beim Torjubel oft, um die gehobene Abseitsfahne zu erkennen

    unter den jetzigen Umständen macht der Videobeweis den Fußball aber eher kaputt, selbst wenn die Fehlerquote deutlich geringer ist... vlt sollte man sich nach der Saison mal zusammensetzen und überlegen, ob man nicht wie gewohnt die alten "menschlichen" Fehler machen will... eine anonyme Umfrage unter allen Erstligaschiris, -trainern, und -mannschaftskapitänen wäre dabei recht aufschlussreich denk ich

  13. #213

  14. #214
    Sehr erstaunt bin ich nicht. Passt zum Verein und zur Situation. Solche Typen fressen die Reporter dann natürlich zum Frühstück. Im Allgemeinen bin ich schon neugierig, wie sich der Abstiegskampf in den nächsten Wochen gestaltet. Am Ende des Tages kann abgesehen von Werder vielleicht kein Verein wirklich ruhig arbeiten. Dieses Jahr wird der Abstiegskampf wohl erst recht durch die Wirkung der Teppichetagen beeinflusst.

  15. #215
    Stand jetzt sieht es für den HSV echt düster aus. Läuft also alles nach Plan. Same procedure as every year.
    Aber mal schauen wie das Ende des Monats nach dem Derby aussieht. Bleibt auf jeden Fall da unten wieder eng bis zum Ende.
    Bin zumindest froh für uns, dass die harten Brocken erstmal vorbei sind für uns. Bayern, Schalke, Hertha und Hoffenheimer liegen uns alle nicht und die sind durch, mit immerhin 5 Punkten.

  16. #216
    Und heute erstmal Pokalspiele, ich freue mich schon den ganzen Tag wie irre drauf.

  17. #217
    Ich hoffe Eisbaer und Dizzy feiern und lassen sich feiern für so eine geile Leistung, welche die Bremer bis jetzt an den Tag legen.

    Ich würde es Bremen so gönnen. Wirklich. Nach wie vor super sympathischer Verein für mich.

  18. #218
    Wenn Vizekusen das nicht noch mal umbiegt, schon mal Glückwunsch an die Bayern zum Double!

  19. #219
    @Haudrauf Waren ja auch geile Tore von Dizzy und mir. Wobei mein Lupfer schon geiler war.

    Geändert von Eisbaer (06.02.2018 um 21:44 Uhr)

  20. #220
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Haudrauf Waren ja auch geile Tore von Dizzy und mir. Wobei mein Lupe schon geiler war.
    Ja, wobei es hätte noch Elfmeter für Eisbär und Dizzy geben MÜSSEN!
    Unglaublich, wie Haudrauf da in den Mann geht...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •