Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Bundesliga-Stammtisch 17/18 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Man merkt schon, dass da ein tief verwurzelter, mit der Muttermilch aufgenommener Hass gegen den HSV existiert.
    Und das ist die Stelle, an der ich raus bin, weil ich damit absolut nichts anfangen kann.
    Ich glaube du siehst das ein bisschen zu krass grade, diese Frötzeleien waren doch schon immer Teil der Fankultur.

  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich glaube du siehst das ein bisschen zu krass grade, diese Frötzeleien waren doch schon immer Teil der Fankultur.
    Ich glaube da sitzt die Enttäuschung einfach noch sehr tief, darum seh ich das auch nicht so ernst.

  3. #3
    Puh, der Abstieg ist tatsächlich eingetroffen.
    Für ein paar Fans des HSV freut es mich wirklich - Auf der Arbeit haben wir einen, der hat IMMER große Fresse. Dem gönne ich es und für den habe ich mich gefreut.
    Auf der anderen Seite kenne ich auch genug HSV-Fans, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann etc. Einer aus meiner Mannschaft z.B. isn ganz feiner Kerl. Du ebenfalls, Simon!

    Wenn Werder mal wieder gegen Hamburg spielt, gehen wir mal zusammen hin, Deal?

    Die Derbys werden mir fehlen. Ich rechne allerdings mit einem direkten Wiederaufstieg.

    Zu unserer Wette: Simon, schick mir bitte einen Avatar und eine Signatur

    Geändert von Dizzy (14.05.2018 um 13:14 Uhr)

  4. #4
    slaven bilic ersetzt wohl kovac. ich find den ja schon irgendwie sau cool, aber bisschen skeptisch bin ich schon.

  5. #5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich glaube du siehst das ein bisschen zu krass grade, diese Frötzeleien waren doch schon immer Teil der Fankultur.
    Frötzelei wäre für mich "Dann geht es zum Derby mit Pauli also nicht mit dem Mannschaftsbus, sondern mit dem Bollerwagen?". Muss ich dann wohl überlesen haben.

    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Puh, der Abstieg ist tatsächlich eingetroffen.
    Für ein paar Fans des HSV freut es mich wirklich - Auf der Arbeit haben wir einen, der hat IMMER große Fresse. Dem gönne ich es und für den habe ich mich gefreut.
    Das kenne ich; da gibt es in jedem Fanlager welche, denen so ein Dämpfer richtig gut tut.

    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Wenn Werder mal wieder gegen Hamburg spielt, gehen wir mal zusammen hin, Deal?
    Na das klingt doch mal nach was

    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Zu unserer Wette: Simon, schick mir bitte einen Avatar und eine Signatur
    Ich bastel dir da mal was schönes zusammen

  6. #6
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Frötzelei wäre für mich "Dann geht es zum Derby mit Pauli also nicht mit dem Mannschaftsbus, sondern mit dem Bollerwagen?". Muss ich dann wohl überlesen haben.
    Es kommt natürlich absolut drauf an, wo man die Grenze zwischen Beleidigung und Frötzelei zieht.
    Wenn du dich davon schon beleidigt fühlst und der Meinung bist, das ist zuviel des Guten, dann kann man da natürlich nur wenig gegen sagen, denn jeder nimmt es anders wahr.

    Ich wollte lediglich als Unbeteiligter sagen, dass ich persönlich das noch nicht als sooo aggressiv wahrgenommen hatte und für mich unter Frötzelei verbucht hätte.
    Da, denke ich, gibt es in der Szene schon viel bösere Sachen und Kommentare.

    Oder anders gesagt: Es tut mir echt leid, dass dich der Abstieg traurig macht. Von Daen zu Simon. Von Bayernfan zu HSV-Fan sehe ich darin aber die Chance, alles neu zu machen und - ehrlich gesagt - eine Sache, auf die man sich die letzten Jahre wirklich hätte vorbereiten müssen und können.

  7. #7
    Adolf H. aus Österreich wird unser neuer Trainer. Ich hoffe er führt uns nicht in den totalen Abstiegskampf.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Adolf H. aus Österreich wird unser neuer Trainer. Ich hoffe er führt uns nicht in den totalen Abstiegskampf.
    passt ja zu nem schwarz-rot-weißem Team mit Adler

  9. #9
    Ich mach jetzt mal nicht den Kadaj.

    Tja, blöd gelaufen...
    Für mich ein klarer Elfmeter und eine Fehlentscheidung aber da kann man nichts machen, ist halt eine 50:50 Entscheidung.
    Regeltechnisch hat er wohl auf den Vorteil von Wagner entschieden - was tragischerweise auch noch falsch ist...

    Glückwunsch an Frankfurt - macht es ordentlich in Europa, wir zählen auf euch. ^^

    Geändert von Daen vom Clan (20.05.2018 um 03:40 Uhr)

  10. #10
    Ja, für mich wars auch ein Elfer, aber ihr könnts verkraften. Ich wollte die 90 Euro fürs sichere ticket nicht ausgeben, weil ich dachte, wir werden abgeschossen. Nun bereue ich es wie sau.

    Trotzdem unfassbar geil.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ja, für mich wars auch ein Elfer, aber ihr könnts verkraften.

    Trotzdem unfassbar geil.
    Für Fussballdeutschland schon besser. ^^
    Gratulation an der Stelle auch an dich und danke für deine Ehrlichkeit bezüglich Elfmeter, das macht die Niederlage besser verkraftbar.

    Davon ab - eine Verlängerung sehe ich nicht als Sieggarant für Bayern an, im Gegenteil: Meiner Meinung nach sind wir auch von den Toren her den ganzen Abend Frankfurt nur hinterhergelaufen.
    Der Stachel von Madrid sticht noch immer und für mich wirken meine Bayern blutleer, kraftlos und einfach überspielt.
    Ich bin mega genervt, wenn ich irgendwo von Bayernseite lese dass es unverdient war - Ballbesitz und verschossene Torchancen sind für mich kein Erfolg, sondern die Tore. Und es ist eben so typisch: Man lässt alles liegen was man liegen lassen kann.

    Bei Fussballmanager hätte ich die ganze Mannschaft nun unisono im Trainingslager "Torriecher" trainieren lassen - und das schon seit Wochen.

  12. #12
    Ich bin zu betrunken, um deinen Text zu lesen, aber jetzt gönne ich auch Kovac, dass er bei euch erfolgreich bist!!!

  13. #13
    Das war auf jeden Fall eine dicke Überraschung. Frankfurt war ziemlich eiskalt vor dem Tor, natürlich hatten sie auch ein wenig Glück. Aber sie haben sehr mutig gespielt, das trauen sich ja nicht so viele gegen Bayern.

    Heynckes zeigt nach dem Spiel seine Größe, er bemängelt eher einige Fehler seiner Mannschaft und die fehlende Chancenverwertung. Alles Gute, Jupp!

  14. #14
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ich bin zu betrunken, um deinen Text zu lesen, aber jetzt gönne ich auch Kovac, dass er bei euch erfolgreich bist!!!
    DAS habe ich mir notiert.

    Feier noch ordentlich - und für mich mit.

    Zitat Zitat
    Enttäuschend war, das Bayern noch vor der Siegerehrung geschlossen in die Kabine gegangen ist. Normalerweise, in jedem Land, applaudiert der Verlierer dem Sieger bei der Ehrung. Das ist ein deutlicher Charakterfehler...weil man nicht verlieren kann. Da fällt es mir auch zugegebenermaßen schwer, Fan so einer Mannschaft zu sein...
    Das stimmt nicht - bzw. ist ein weit verbreiteter Irrtum.
    Im Sport steht der Sieger für den Verlierer Sparlier und applaudiert - danach kann der Verlierer gerne das Feld verlassen, bzw. hat keine Anwesenheitspflicht.

    Schau dir mal die Finals von verschiedenen Turnieren an, z.B. England, Spanien oder auch Weltmeisterschaften - da ist es immer so und allerseltenst andersherum.

    Geändert von Daen vom Clan (20.05.2018 um 03:17 Uhr)

  15. #15
    endlich mal wieder ein richtig tolles Finale mit positivem Ausgang...
    ja, man hätte sich auf Frankfurter Seite nicht über Elfer beschweren können, Boateng trifft Martinez, danach beendet Wagner jedoch die Situation, d.h. Boatengs Foul hatte evtl gar keine Auswirkung... in einem normalen Spiel wird er wohl gegeben, aber nicht im Pokalfinale in der 94. Minute... bezeichnend, dass uns das Thema Videobeweis buchstäblich bis zum allerletzten Moment begleitet

    Bayern hatte genug Chancen, das Ding zu drehen, nicht zuletzt durch die zwei Lattentreffer... 22:8 Torschüsse und 78:22% Ballbesitz sprechen eine klare Sprache... aber wie schon gegen Real konnte Bayern die scheinbare Überlegenheit nicht ummünzen, während der Gegner seine wenigen Chancen nutzt

    mich freut es für Frankfurt, die als Mittelklassemannschaft zweimal in Folge das Pokalfinale erreicht haben und endlich mal wieder einen Titel erringen konnten... im Gesamten haben sie sich auch die EL-Teilnahme nach der Saison verdient... auch freut es mich für Kovac, der wohl doch nochmal im Versöhnlichen gehen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •