nächste Saison gibt es immerhin wieder das richtige Stadtderby HSV gegen St. Pauli...
natürlich muss ich mich nun auch mal zum Thema äußern... tatsächlich bin ich gar nicht so schockiert, es war ja vorauszusehen... vor 2 Monaten noch hätte ich nichtmal damit gerechnet, dass es überhaupt noch bis zum letzten Spieltag spannend bleibt... ich hatte Hamburg schon als Schlusslicht runtergehen sehen... und der Niedergang war ja nicht nur über die Saison, sondern über mehrere Jahre zu beobachten...
ich hoffe einfach, dass die Mannschaft nicht das Schicksal eines FCK oder 1860 München erleidet oder zu einer Fahrstuhlmannschaft wie Nürnberg verkommt... einfach einen gesunden Mix aus erfahrenen und jungen Spielern bastelt, vlt vereinzelt mit dem ein oder anderen Zweitliga-Top-Neuzugang oder überraschendem ablösefreien Routinier (Huth, Kießling) und es könnte eine gute Truppe zusammengestellt werden... Titz macht das schon
und die zweite Liga ist ja nicht per se unattraktiv... ich freue mich schon auf Duelle mit Pauli, Dresden, Bielefeld, Darmstadt, Union oder Köln
es wird schon wieder aufwärts gehen... ein Jahr zweite Liga (wenn es bei einem bleibt) kann ja auch mal ganz gut tun (jüngstes Beispiel: Stuttgart)