Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Bundesliga-Stammtisch 17/18 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fang jetzt bloss keine Pyrodiskussion an. Das führt zu nichts. Es gibt Fans davon und die haben ihre Ansichten, wir unsere.
    Das Problem ist auch und da muss ich Keaton widersprechen, dass es keine Möglichkeit gibt, da eine Lösung zu finden.
    Liegt an mehreren Gründen.
    1. Will der DFB da überhaupt keine Einigung, da man ein Knuddelwuddelfamilienfussballfest will mit super kauffreudigen Fans, die friedlich mit ihren Klatschpappen auf der Tribüne sitzen und nach dem Spiel im Fanshop noch tausend Dinge kaufen.
    2. Wollen die Ultras keine Einigung, da sie den Status Quo genau so wollen. Sie wollen kein kontrolliertes oder geplantes Abbrennen und auch sonst keine Regelungen. Das ist in meinen Augen auch vollkommen unsinnig, denn der Sinn hinter diesen Aktionen widerspricht ja jeder Planung. Es soll ja situationsbezogen sein und spontan. Außerdem ist es ja uninteressant, wenn etwas erlaubt ist.
    3. Ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht mit unseren geltenden Gesetzen vereinbar, denn Bengalos fallen meines Wissens unter eine bestimmte Kategorie Feuerwerk, welches nur von geschulten Feuerwerkern genutzt werden darf. Es dürften also sowieso nur bestimmte geschulte Personen überhaupt erwerben und nutzen. Widerspricht allem, was die Zündler wollen.
    4. Ist ein kontrolliertes sicheres Abbrennen im Block gar nicht möglich. Vielleicht bei Hoffenheim mit 100 Fans im Block. Aber mit tausenden Individuen, teils stark alkoholisiert, teils sogar mit Kindern in der Nähe halte ich das für ein Ding der Unmöglichkeit.

Mal ganz davon abgesehen, dass Bengalos und Rauchbomben mich persönlich schon ankotzen, weil sie meine empfindlichen Atemwege extrem reizen und meine ungestörte Sicht aufs Spiel trüben.

Und ja, es soll wohl ein Rucksack über den Zaun geworfen worden sein. Geht relativ einfach. Gibt aber tausend andere Möglichkeiten. Brauchst auch nur Angestellte oder Ehrenamtler nen paar Scheinchen zustecken.
    Gilt auch nicht nur für Bremen. In Hamburg sind wir auch schon mit Taschenmesser oder Bierflasche reingekommen, weil wir einfach durchgewunken wurden.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist auch und da muss ich Keaton widersprechen, dass es keine Möglichkeit gibt, da eine Lösung zu finden.
    okay, gesetzt den Fall, dass es da wirklich keine Lösung geben würde, gibt es immernoch das Problem der fehlenden Strafen oder die Frage, wann ein Spiel abgebrochen werden muss. (Man könnte dann bei Straferlässen immernoch unterscheiden zwischen dem "bloßen" Abbrennen von Pyro, oder ob davon auch etwas geworfen oder irgendwo hingeschossen wurde)...
    ein paar Zehntausend Euro Strafe treffen den Fan nicht...
    Stadionverbote... trifft, wenn überhaupt, nur sehr vereinzelte Personen... wenn einer durch Kamerabilder beim Abbrennen von Pyro entdeckt wird, kann er trotzdem nicht identifiziert werden, weil er wahrscheinlich vermummt ist... und selbst wenn nicht, die Tickets sind nicht personalisiert... wie willst du sowas nachverfolgen...

Strafen wie Punkteabzug (trifft Verein und Fan) und kollektive Gästefan-Sperren würden da schon eher Sinn machen