-
Ein Traum in Flausch
Brauchst ja nicht mal auf nen anderen Verein schauen, um beide Seiten zu sehen und scheiße zu finden. Neulich erst im Pokal sind wir durch einen irregulären Treffer weitergekommen, der in der Bundesliga durch den Videobeweis hätte verhindert werden können. Im Pokal gibt es das aber nicht, bzw. erst ab Viertelfinale glaube ich. Ich bin auch ehrlich, ich hab lieber Fehlentscheidungen durch Tatsachenentscheidungen als dieses Larifari, wo man dann noch drüber streiten kann, wann der Schiri sich erkundigen muss.
-
F1-Tippspielsieger 2020
Das stimmt - im Pokal hatten wir Glück damit. Ich sagte ja, dass es auch vorher schon Mist gab^^ Das vergangene Wochenende stellt es nur perfekt exemplarisch dar...
-
[Eure Daenigkeit]
Das ist ein schwieriges Thema...
Der Videobeweis liegt laut Statistik "nur" in 77% der Fälle "richtig" - das ist schon hart, wenn man bedenkt, dass er aufgrund der modernen Technik eigentlich bei 100% liegen müsste.
Der Fehler liegt - wie schon bei so vielen Dingen im Leben - beim Menschen selbst. Der VAR hat die Anweisung, NUR dann einzugreifen, wenn eine 100%ige Fehlentscheidung vorliegt (z.B. HSV diesmal), aber die Entscheidung, wann er was als 100%ig einstuft, liegt beim Videoschiri selbst.
Wenn der pennt oder partout eine andere Richtlinie fährt, dann passiert auch wenig.
An sich ist der Assistent schon eine gute Entscheidung und er hat ja auch schon geholfen - allerdings mit einer zu kleinen Quote.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
-
Ein Traum in Flausch
Das kommt ja noch dazu. Aber selbst wenn er bei 100% liegen würde, so ist das Ganze eben immer noch hirnrissig. Drei Punkte müssen stimmen, damit das alles sinnig ist.
1. 100%-Quote
2. Videoschiri MUSS zwingend überall gleich urteilen oder zumindeste mit einer hohen Quote.
3. Das Ganze muss in einer annehmbaren Zeit passieren. Wenn das Tor gefallen ist, muss eigentlich innerhalb von wenigen Sekunden das Zeichen kommen UND entschieden werden.
Es kann nicht sein, dass wie bei uns am Wochenende erstmal 12 Sekunden zwischen Foul und Tor vergehen, dann 2 Minuten bis dem Schiedsrichter alles per Funk erklärt wurde und nochmal 2 Minuten bis er sich das auf dem Bildschirm selbst angesehen hat.
Das macht den Fußball kaputt.
-
Held
Korkut nach Stuttgart. Planen die schon für Liga 2? XD
-
Tippspiel-Europameister
exakt das habe ich auch gedacht... was war da denn los? also wenn man nichtmal mehr Labbadia oder Frontzeck bekommt...