Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Bundesliga-Stammtisch 17/18 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Absolut. Und meiner Meinung nach sollte auch ALLES, was bewusst Richtung Gesicht geht, mit Rot geahndet werden.
    Ich hab leider immer wieder das Gefühl, manche dürfen und manche nicht. Es gibt keine klare Linie bei den Schiris..

Meiner Beobachtung ist das eher vom Schiri abhängig, entsprechend haben Vereine manchmal Glück, manchmal Pech. Allein in den letzten beiden Spieltagen sind Werder und Dortmund extrem gut weggekommen und vom Schiri begünstigt worden sind. Früher war das beim Fummel-Franzosen so, den ich deutlich härter sanktionieren würde.
    Auf Vereine direkt würde ich es langfristig nicht festlegen, da erwischt es die Großen wie die Kleinen.
    Die Schiris sollten untereinander eine klarere Linie abstimmen und die dann durchsetzen - so bei der Rudelbildung und dem Kartenfordern, das normalerweise konsequent bestraft werden sollte. Grade im Hinblick auf den Video-Schiri der vor allem versteckte Fouls nun deutlich leichter zur Geltung bringen könnte.

Joa, entspricht doch 100% dem, was ich geschrieben habe ^^" ?

EDIT: okay, man kann es auch so verstehen, dass manche Vereine bevorzugt werden. Meine Aussage sollte den Schiris gelten, die keine einheitliche Linie haben

Geändert von Dizzy (23.10.2017 um 13:51 Uhr)

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Joa, entspricht doch 100% dem, was ich geschrieben habe ^^" ?
    Oh, ich hatte das so verstanden, dass du meintest, es läge am Verein. Ich war der Meinung, dass es am Schiri liegt und entsprechend so jeder Verein mal Pech, mal Glück hat, weil den Schiris untereinander keine klare Linie haben. ^^
    Aber ja, ich denke, wir reden vom Gleichen.
    Als zwei Langzeitverletzte wissen wir ja, Spielerschutz geht vor.

Edit: Ja genau, jetzt sind wir genau einer Meinung. ^^

Köln versinkt mal wieder im hausgemachten Chaos. Und ich hatte gedacht, diese Zeiten seien endgültig vorbei...

Ist jedenfalls klar, dass jetzt der obligatorische Trainerwechsel kommt, weil ein paar Pfeifen auf der obersten Ebene ihre Prämien wegschwimmen sehen.

Mir ist egal was kommt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Wenn die den Stöger feuern, ist der Club für mich gestorben. Köln ist ganz grundsätzlich Stammgast in Liga zwei und auf den unteren Tabellenrängen. Stöger hat sie nach Europa geführt. Sie haben ihm so viel zu verdanken, dass es eigentlich schon moralisch falsch ist ihn zu feuern, unabhängig davon ob der Schritt nun notwendig ist oder nicht. Dafür fällt mir auch gerade ein Zitat von Hans Meyer ein: "Im Fußball baut man Dir schnell mal ein Denkmal, und genau so schnell pinkelt man es an"

Okay, Schmadtke und Köln trennen sich nun also doch. Mir ist zwar gerade etwas schleierhaft, warum genau diese Aktion den rettenden Impuls geben sollte, aber vielleicht war es wirklich besser, Stöger nicht zu feuern. Ich halte nach wie vor sehr große Stücke auf ihn. Mal sehen, wer jetzt bei Köln lanfristig den Manager macht. Das werden bestimmt noch unterhaltsame Wochen.^^

Geändert von Haudrauf (24.10.2017 um 00:10 Uhr)

Wie das kein Elfer für Leipzig vorhin sein konnte weiß ich auch nicht. Trotz aller Sympathien für den FCB und aller Antisympathien für RBL.

Was ist eine "Antisympathie"?

Jedenfalls schön, dass die Kölner auch mal wieder das Tor getroffen und dann sogar noch gewonnen haben. Vielleicht darf Stöger dann immerhin am Wochenende noch mal auf der Bank sitzen...

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Wie das kein Elfer für Leipzig vorhin sein konnte weiß ich auch nicht. Trotz aller Sympathien für den FCB und aller Antisympathien für RBL.
    Du meinst Antipathie.
    Ja, Leipzig spielt hammergut, das ist schon echt bemerkenswert.
    Das Spiel der Bayern gefällt mir ga nicht, viel Getrete, mindestens eine Gelbe zu wenig und einem mehr als fragwürdigen Elfer.
    Es ist unglaublich schwer zu sagen wann genau das Foul begann und aufhört, daher verstehe ich die 50/50-Entscheidung. Ich hätte den aber gegeben. ^^

Was ein Kackspiel...
    Die gelb-rote Karte geht in Ordnung, aber lcoker 1,5 Elfmeter für Leipzig, die heute für mich klar stärker sind und die Führung mehr als verdient hätten.

Fußballkharma strikes again!

Zitat Zitat von Daen
    Es ist unglaublich schwer zu sagen wann genau das Foul begann und aufhört, daher verstehe ich die 50/50-Entscheidung. Ich hätte den aber gegeben. ^^
    Okay, meiner Meinung nach sah das relativ klar nach einem Elfmeter aus. Entsprechend kann ich den Unmut der Bullen schon verstehen. Und Keita hätte auch nicht vom Platz gestellt werden dürfen. Vielleicht war es ja im Endeffekt richtig, weil die erste gelbe Karte für ihn schon zwingend eine gelbe Karte war. Und Keita ist halt leider auch in Europa sowie in der Liga ziemlich unbeherrscht. Wenn das sein Stil ist...na gut. Dann haben wir vielleicht bald einen schwarzen Gattuso. Aber er kann so früh in einem Spiel nicht derart unbeherrscht in den Zweikampf gehen. Rangnick hat da teilweise auch schon ein paar Pickel im Gesicht bekommen...

Ich hoffe Robben macht irgendwann noch das Siegtor. Einer der wenigeren guten Spieler aus München.

Ansonsten sollte ich wohl noch mal einen Deutschkurs belegen

Findest du?
    Meiner Meinung nach ist die gelb-rote Karte in Ordnung, rein von der Kartenverteilung hätte lediglich Tolisso noch zwingend eine bekommen müssen. Keita hat ja schon dreimal in den ersten zwanzig Minuten alleine gelbwürdig hingelangt.

So, die letzten 15 Minuten und eine gute Nachricht hat der Abend schon: Werder ist weiter!!

Uff, was ein Spiel.
    Die ersten Minuten waren echte Werbung für die beiden Tabellensieger vom letzten Jahr, dann hat Zwayer aber das Spiel für mich kaputt gemacht.
    Ein Elfer für Leipzig war Pflicht, einer geschenkt, bleibt ein 50:50 Elfer, den ich durchaus gegeben hätte, insofern wäre Leipzig für mich weiter gekommen, wäre ich Schiri gewesen...

Ansonsten, tja, gegen zehn Mann muss man stärker sein. Man sieht, dass den Bayern auf lange Sicht Konkurrenz auf der Stürmerposition fehlt, vor allem, um mal auch andersartig Druck machen zu können und neue Ideen reinzubringen.

Geändert von Daen vom Clan (25.10.2017 um 23:10 Uhr)

Die Frage nach den Stürmern finde ich auch interessant. Andrea Belotti gefällt mir ziemlich gut und spielt bei Turin. Die fordern allerdings um die 100 Millionen Ablöse. Da wird Bayern hoffentlich nicht am Ende des Tages drauf eingehen. Ansonsten ist es ja ein offenes Geheimnis, dass Wagner gerne zum FC Bayern zurück will. Vielleicht wäre er auch jemand, der sich tatsächlich gut integrieren und als Provokateur in Richtung Lewandowski Druck machen kann, allerdings ist er ja auch nicht zu jung. Aber die Vorstellung, dass irgendwann in ein, zwei Jahren ein richtiger Urbayer kommen und ihn ablösen könnte wäre noch zu utopisch.