ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der HSV absteigt... jahrelang hab ich gesagt: ich erwarte gar nichts, Hauptsache mal nicht bis zum Saisonfinale zittern müssen... fünf Jahre ist dieser Wunsch nun nicht erwidert worden... selbst vorletzte Saison, als man am Ende immerhin 11. oder so wurde...
aber nach der Vor-Saison, die spielerisch auch unter Gisdol nicht besser wurde, einer Vorbereitung in der man weder den Kader verstärken konnte (vlt von Hahn abgesehen, der aber auch nicht zum HSV gegangen wäre, wenn er so gut wäre, wie vor 3 Jahren), noch in Vorbereitungsspielen überzeugen konnte (3:5 Niederlage gegen Kiel, 0:2 gegen Antalyaspor) und nun dem spielerisch völlig verdienten Pokalaus, weiß ich nicht, wie der HSV die Klasse halten sollte... die Aufsteiger schätze ich beide mindestens 5 Tabellenplätze besser ein und auch Mannschaften wie Wolfsburg, Schalke, Gladbach und Leverkusen werden nach ihren Seuchenjahr auch eher wieder um Europa spielen... HSV wird sich mit Augsburg und Freiburg um Platz 16 kabbeln