Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 462

Thema: Bundesliga-Stammtisch 17/18 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #41
    So sehe ich das ähnlich. Am Ende des Tages muss und sollte man die Saison abwarten. Es wird wieder einige Glanzleistungen von Schiedsrichtern geben, ebenso wie strittige Fehlentscheidungen. In beiden Fällen wird der Videobeweis involviert sein. Eine Analyse nach der Saison + Feedback von Spielern wäre da die erschließerisch beste Lösung. Dann aber auch nur die Spieler. Das sind Leute, die das Geschehen unmittelbar auf dem Platz miterleben. Und nicht die Funktionäre, die das Spiel aus der zweiten oder dritten Reihe anschauen und auf direktem Wege über die Presse ein potenziell innovatives System kaputt reden. *Zum Rudi schiel*

  2. #42
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Arschloch wäre könnte ich auch sagen, dass mir die Historie vom HSV ziemlich egal ist und sie jedem guten Bayern-Fan egal sein sollte. xd Allerdings lasse ich das mal nicht so stehen und hoffe mal, dass der Verein jetzt nach dem Pokal-Aus aufgewacht ist. Auch wenn das kein Weltklasse-Sieg war, war er dennoch verdient. Das wird die Mannschaft wieder aufrichten.
    DANN, mein Lieber, solltest du mit Aussagen, die ein wenig mehr Hintergrundwissen als die üblichen BILD- und Kicker-Artikel erfordern, ein wenig mehr hinterm Berg halten
    Aber Zurückhaltung war ja noch nie so wirklich das Ding der Bayern und ihrer Fans

    Ah ja:
    Schöner Sieg gegen Köln - wenn man ihn hätte sehen können, könnte man da sicher noch mehr zu sagen. Aber der teure Eurosport-Player hat ja woh - so wie man den sozialen Netzwerken entnimmt - seinen Dienst nich so getan, wie erwartet.
    Ist auch mal nett, mit 2 Siegen in die Länderspielpause zu gehen. Hoffentlich klappt das gegen Leipzig dann auch so gut, wobei die gegen Freiburg in guter Form waren.

  3. #43
    nice, rebic wieder da. dafür haben wir jetzt einen kader mit magath'schen ausmaßen... ich hoffe da gehen heute noch welche.

  4. #44
    Sei froh, ihr könnt wenigstens Verstärkungen/Transfers aufweisen. Spitzenreiter in Sachen Transfers müsste trotzdem Stuttgart sein.

  5. #45
    Naja, wir haben aktuell 37 Spieler im Kader, der mit Abstand größte aller Bundesligisten. Und wir spielen nicht international. Selbst wenn man die 6 A-Jugendlichen abzieht, welche diese Saison vermutlich kein Spiel machen werden, kommt man auf 31 Leute, von denen abgesehen von 2 Leuten, die keine Rolle spielen, und dem 3. TW quasi alle potentielle Kandidaten für die Stammelf sind. Sowas kann böse ausgehen und kann ich nur bedingt nachvollziehen.

  6. #46
    ich finde aber die Neuzugänge von Frankfurt größtenteils sehr gut... de Guzman, Fernandes, Willems und Boateng haben langjährige Bundesliga bzw. europäische Erfahrung, sind aber noch nicht aufgebraucht... mit Hallér hat man mal einen typischen bulligen Mittelstürmer... Salcedo und Fallette kannte ich nicht, aber vllt ist ja da mal ein neuer guter IV dabei... wichtig ist nur, dass darauf eine Mannschaft geformt wird... und am Ende der Saison nicht wieder 6 Stammspieler gehen, oder so

  7. #47
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ich finde aber die Neuzugänge von Frankfurt größtenteils sehr gut... de Guzman, Fernandes, Willems und Boateng haben langjährige Bundesliga bzw. europäische Erfahrung, sind aber noch nicht aufgebraucht... mit Hallér hat man mal einen typischen bulligen Mittelstürmer... Salcedo und Fallette kannte ich nicht, aber vllt ist ja da mal ein neuer guter IV dabei... wichtig ist nur, dass darauf eine Mannschaft geformt wird... und am Ende der Saison nicht wieder 6 Stammspieler gehen, oder so
    Mir gefallen die Neuzugänge auch ganz gut. WIllems hat schon angedeutet, dass er ein Upgrade zu Oczipka sein dürfte, wenn Haller endlich trifft, könnte der auch ein Bombenstürmer werden. Aber ist halt zu früh, um auch nur ansatzweise sagen zu können, ob die Neuzugänge einschlagen werden. Das Problem ist halt, dass man den Auftakt vergeigt hat; zwei mal mit Abstand das bessere Team - ein Punkt. Viel zu wenig. Aber die Kadergröße könnte halt schnell für Unmut in der Mannschaft sorgen, wenn Leute, die sich evtl selbst in der Startelf sehen, auf der Tribüne landen.

    Aber die Gefahr, dass wieder viele Stammspieler gehen, besteht dieses Mal eigentlich nicht. Nächste Saison wird die Mannschaft vermutlich größtenteils so bleiben, sollte man nicht absteigen.

  8. #48
    Ancelotti ist weg. Morgen kommt Nagelsmann.

  9. #49
    Das glaube ich jetzt weniger.

    Die Entlassung, so hart sie irgendwie sein mag, war allerdings überfällig, da bei den Bayern ja schon letzte Saison taktisch und menschlich so einiges nicht passte. Bei einem Trainer, dessen (guter) Ruf vor allem darin besteht, dass er ein Star-Ensemble bei Laune halten kann, ist die in dieser Hinsicht negative Entwicklung bei den Bayern zurzeit schon ziemlich seltsam.

  10. #50
    Ist gefühlt auch ewig her, dass Bayern mal mitten in der Saison den Trainer entlässt. Vielleicht spinn ich aber auch.

    Glaube aber dennoch, dass es Nagelsmann wird. Der ist so gehyped derzeit und biedert sich sowieso schon bei den Bayern an.

  11. #51
    Oh mei, jetzt wird es spannend...
    Die Statistik gibt Calro eigentlich sogar Recht, aber wenn es mit den Spielern nicht mehr passt, dann muss man eher den Trainer gehen lassen als eien Front aus fünf Spielern.
    Persönlich glaube ich nicht, dass der Trainer allein an allen schlechten Ergebnissen schuld ist, aber so läuft das Biz.

  12. #52
    Gebe Daen hiermit Recht. Ich habe schon eigentlich ebenfalls große Stücke auf Ancelotti gehalten. Ich glaube, es wird Klopp. Was unmöglich schien, scheint wahr zu werden, auch wenn ich ihn lieber in der Nationalmannschaft als bei Bayern gesehen hätte. Nagelsmann hat einen tollen Lauf mit Hoppenhain. Klopp steht in Liverpool dagegen vor Problemen.

  13. #53
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Nagelsmann hat einen tollen Lauf mit Hoppenhain. Klopp steht in Liverpool dagegen vor Problemen.
    Das spricht ja nun auch aus Bayern-Sicht eher gegen Klopp und für Nagelsmann.
    Nagelsmann würde doch jedes Angebot sofort annehmen, egal wie erfolgreich er in Hoffenheim ist. Der hat doch schon ein Haus in München gekauft und davon gelabert, wie gerne er doch Bayerntrainer wäre.

  14. #54
    Das mit dem Haus ist mir neu

  15. #55
    Der hat schon vor zwei Wochen oder so nach nem Haus in München gesucht und im selben Atemzug von seinen Ambitionen gefaselt und sich bei Bayern angebiedert.
    http://www.sport1.de/fussball/bundes...us-in-muenchen

  16. #56
    Ich bin echt ab vom Schuss... Danke für den Link

    Aktuell sieht es wohl nach Tuchel aus, der ja rein zufällig am Flughafen seines Zweitwohnsitzes mit Koffern angetroffen wurde. Wenn es wirklich Tuchel wird, versinke ich in Depressionen. In schwere. Fachlich sicher top begabt, aber menschlich eine Katastrophe (Siehe BVB, Kommunikation mit den Spielern).

    Das wird niemals gut gehen. Er wird Machtansprüche stellen über die Mannschaft und ist ja gern mal so ein Kandidat, der den Bossen über den Mund wischt. Der bringt dann auch ein paar Spieler gegen sich auf und wird in maximal anderthalb Jahren ebenfalls vom Hof gejagt.

  17. #57
    Und ich hab meine Frau noch ausgelacht, als sie behauptet hat "Heynckes geht immer".

  18. #58
    Au Mann, der arme Mann demontiert sich selbst.

  19. #59
    Gut, ich muss aber dennoch sagen, dass es die wohl vernünftigste Lösung ist. Ein junges Trainer-Talent, das einen großen Verein übernimmt, als dieser tief in der Krise steckt? Aus Hoppenhain hätte man ihn wohl eh nicht losbekommen, auch wenn Hopp erst anders klang.
    Kloppo konnte ich mir ja bis zuletzt auch vorstellen, weil es in Liverpool nicht lief und die Bosse von Liverpool bestimmt nicht so viele Probleme mit der Freigabe gehabt hätten wie die Bosse bei Nagelsmann. Allerdings schrieb ich ja schon einmal bereits an anderer Stellte, dass ich Kloppo eher in der Nationalmannschaft sehe. Warum kann ich mir allerdings selber nicht genau erklären. Vermutlich weil ich persönlich befinde, dass er neben Jogi der einzige Trainer weit und breit ist, der das Vermögen mitbringt, eine gesamte, bereits schon eingespielte Mannschaft immer wieder zu motivieren und zu verbessern, ohne dass er zu sehr in Richtung Tuchel oder Guardiola abdriftet.

    Apropos Tuchel: Ich bin wirklich froh, dass sie auf ihn verzichtet haben. Ehrlich. Wenngleich er natürlich für die nächste Saison noch immer zur Debatte stehen könnte. Bayern wird sich Tuchel zwar finanziell, aber charakterlich nicht leisten können. Das geht nie im Leben gut. Ob Übergang oder längerfristige Lösung: Ich bin mit Jupp sehr zufrieden, den mochte ich schon immer auch in Gladbacher- und Leverkusener Zeiten.

  20. #60
    @Haudrauf
    Also Kloppo und N11 ist ja ne ein ewiger Traum. Den hätten dort sicher viele gerne, inklusive mir. Aber der Bundesjogi ist dort auf Lebenszeit installiert und wird nicht mehr verschwinden. *würg*

    Verstehe allerdings bei Bayern jetzt nicht, warum man nicht erstmal Sagnol vertraut. Wenn es nicht läuft, kann man immer noch auf Heynckes setzen bis Saisonende.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •