Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 462

Thema: Bundesliga-Stammtisch 17/18 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #361
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn getippt? Noch 9 Punkte vom HSV?
    nee, 7 reichen auch
    ein Sieg in Frankfurt ist bei der Form der beiden Mannschaften vielleicht gar nicht so unrealistisch...
    das letzte Spiel gegen Gladbach wird dann noch mal spannend... da wird die Hütte brennen und der HSV kann scheinbar nur unter Druck
    aber der 34. Spieltag hat eh seine eigenen Gesetze

  2. #362
    Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass sie den Abstand nochmal auf 2 Punkte verkürzen können.
    Ich bin hochgradig überrascht, POSITIV überrascht und in dieser Form würde ich es der Mannschaft auch gönnen, den Relegationsplatz noch zu erreichen, bzw. den Klassenerhalt. So, wie die gespielt haben, das hat man schon lange nicht mehr gesehen.
    Aber Frankfurt und Gladbach muss man erstmal schlagen...

  3. #363
    Alex Meier Fußballgott. A true legend.

  4. #364
    Alle Hoffnung ruht auf Gladbach und Köln. Den Wölfen traue ich nichts zu, von daher vertraue ich auf die Kölner, dass die den HSV mit runternehmen und sich abschießen lassen. Hab getippt, dass der HSV einen Punkt holt, aber man weiß ja nie.

  5. #365
    Die Bayern fallen im Pokal hoffentlich mal so richtig auf die Fresse. (Oder bekommen wegen offensichtlicher Wettbewerbsverzerrung die Meisterschaft aberkannt. Aber wird wohl beides nicht passieren. )

  6. #366
    Der Lügenbaron als Trainer beim Verbrecherverein aus Nordösterreich nächste Saison. Passt perfekt zusammen das Gesindel.*thumbs up*

  7. #367
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die Bayern fallen im Pokal hoffentlich mal so richtig auf die Fresse. (Oder bekommen wegen offensichtlicher Wettbewerbsverzerrung die Meisterschaft aberkannt. Aber wird wohl beides nicht passieren. )
    Ich verstehe nicht, wie man bei einer Bayernniederlage eher davon ausgeht das Bayern verlieren wollte, als das man das deutlich offensichtlichere sieht - nämlich dass die heute einfach nur mies gespielt haben. Ein so großer Bayernbewunderer bin nicht mal ich...

    Bayern hat deutlich mehr Torschüsse, deutlich mehr Ecken, deutlich mehr Ballbesitz und deutlich mehr Schüsse aufs Tor - aber wieder mal einen richtig beschissenen Tag erwischt und somit verdient verloren - wie auch schon gegen Madrid.
    Zumal es absolut hanbeüchen ist, zu glauben, dass die Bayern am Tag der Meisterfeier mit einer Hypothek der Niederlage hingehen wollen.
    Stuttgart war cleverer und kaltschnäuziger, Bayern wie schon gegen Madrid fahrig und unsicher (und in Gestalt von Lewa zu egoistisch beim Querlegen)

    Ich kann nur hoffen dass sie im Pokalfinale endlich wieder ein bisschen zu alter Stärke zurückfinden...

  8. #368
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie man bei einer Bayernniederlage eher davon ausgeht das Bayern verlieren wollte, als das man das deutlich offensichtlichere sieht - nämlich dass die heute einfach nur mies gespielt haben. Ein so großer Bayernbewunderer bin nicht mal ich...

    Bayern hat deutlich mehr Torschüsse, deutlich mehr Ecken, deutlich mehr Ballbesitz und deutlich mehr Schüsse aufs Tor - aber wieder mal einen richtig beschissenen Tag erwischt und somit verdient verloren - wie auch schon gegen Madrid.
    Zumal es absolut hanbeüchen ist, zu glauben, dass die Bayern am Tag der Meisterfeier mit einer Hypothek der Niederlage hingehen wollen.
    Stuttgart war cleverer und kaltschnäuziger, Bayern wie schon gegen Madrid fahrig und unsicher (und in Gestalt von Lewa zu egoistisch beim Querlegen)

    Ich kann nur hoffen dass sie im Pokalfinale endlich wieder ein bisschen zu alter Stärke zurückfinden...
    Nö, das war einfach nur die Retourkutsche dafür, dass Bobic die Bauernverantwortlichen nach der Kovacverpflichtung so harsch kritisiert hat. Also wollte man (bzw der gute Uli; wahrscheinlich hat er den Spielern paar extra Groschen und Ribery ne süße 17 jährige Prostituierte versprochen) Frankfurt heute Europa versauen, indem man Stuttgart gewinnen lässt. So einfach ist das. Glaubst doch nicht ernsthaft, dass das nicht in irgendeiner Weise geschoben war. Also bitte. 1:4 gegen einen Aufsteiger. Nächste Woche treten sie komplett anders auf und gewinnen das Ding 5:0.

  9. #369
    Bei allem verständlichen Frust - aber ganz ehrlich: Wenn ihr international spielen wollt, dann spielt bitte 34 Spieltage so wie im Pokal und verlasst euch nicht am 34. Spieltag auf Schützenhilfe.

    Diese Verschwörungstheorie ist doch unsinnig - Bayern wird von vielen Managern und Verantwortlichen häufig kritisiert, sich da soooo einen Masterplan auszudenken, nur um Bobic einen zu verpassen, das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen. Bayern gibt die Antwort dort, wo es hingehört - auf dem Platz.

  10. #370
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Bei allem verständlichen Frust - aber ganz ehrlich: Wenn ihr international spielen wollt, dann spielt bitte 34 Spieltage so wie im Pokal und verlasst euch nicht am 34. Spieltag auf Schützenhilfe.

    Diese Verschwörungstheorie ist doch unsinnig - Bayern wird von vielen Managern und Verantwortlichen häufig kritisiert, sich da soooo einen Masterplan auszudenken, nur um Bobic einen zu verpassen, das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen. Bayern gibt die Antwort dort, wo es hingehört - auf dem Platz.
    Genau, die Antwort haben sie heute auf dem Platz gegeben. 1:4 gegen einen Aufsteiger. Deiner blinder Naivität als Bayernfan sei es in dieser Hinsicht zwar verziehen; aber es ist trotzdem schon mutig davon auszugehen, dass da heute alles mit rechten Dingen zugeht. Natürlich gab es da Absprachen, sowas passiert nicht einfach so.
    Und richtig, wir haben Europa nicht heute verkackt, sondern nach der Bekanntgabe der Verpflichtung der Bayern von Kovac. Danach gings bergab. Dessen Bilanz ist bei uns hochgerechnet nebenbei genauso gut oder schlecht wie die von Veh und Schaaf. Und die hatten weniger teure Spieler zur Verfügung. Und gute Trainer waren sie auch nicht.

  11. #371
    Das ist doch nicht der erste Aufsteiger gegen den wir verlieren, also bitte...

    Die Bekanntgabe war in den allerletzten Zügen derf Saison, eure unendlich vielen Uentschieden am Anfang sind viel mehr der Grund warum ihr vielleicht(!) nicht international spielt.

    Das an zwei Ereignissen fest zu machen die beide am absoluten Ende der Saison stattfanden und die Profis nicht einmal tangieren sollten halte ich nach wie vor und ohne Bayernbrille für unsinnig. Frankfurt hatte es von Tag 1 an selbst in der Hand. Hätte Bayern Frankfurt wirklich schaden und Bobic ärgern wollen, dann hätten sie den Wechsel in sechs Tagen bekannt gegeben.

    Und schau dir die Zahlen vom Spiel doch mal an: Bayern hat wie gegen Real richtig gut gespielt - aber einfach im entscheidenden Moment verkackt. Und so geht es uns schon seit Wochen. Ich bleibe dabei: Wegen so einer lächerlich kleinen Schmähung wie von Bobic eine rieeeeesige Verschwörungstheorie zu planen, 20 Spieler zu orchestrieren und sich die Meisterfeier und den Rekord zu versauen, das macht keine Mannschaft der Welt.

    Wie ich schon sagte: Es ehrt euch dass ihr den Bayern nur dann eined Niederlage zutraut, wenn sie alleine es wollen und ja, ich finde es richtig cool das Bayern diesen Ruf hat.
    Aber ich bin definitiv anderer Meinung und fest davon überzeugt, dass jede Mannschaft die im Moment schwächelnden Bayern schlagen kann. Auch Frankfurt nächste Woche.

  12. #372
    Können wir uns einfach mal alle an die Hand nehmen, singen und uns drüber freuen, dass der HSV weg ist. Frieden auf Erden.

  13. #373
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Können wir uns einfach mal alle an die Hand nehmen, singen und uns drüber freuen, dass der HSV weg ist. Frieden auf Erden.
    Aber Wolfsburg ist noch da.

  14. #374
    Die Aufmärsche der Polizei am Ende des Spiels erinnerten mich dermaßen an "Total War: Medieval II"...
    Sogar die Kavallerie war perfekt postiert für eine mittelalterliche Feldschlacht, ganz zu schweigen von den entbehrlichen Milizen in Gelb, die man als erste Angriffswelle aufgestellt hatte.

  15. #375
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Aber Wolfsburg ist noch da.
    Noch.

  16. #376
    ich finde es auch mehr als auffällig, dass Bayern so hoch verliert... es kann mir keiner erzählen, dass die da alle mit 100% dabei waren... was auch verständlich ist, weil sich vorm Pokalfinale keiner mehr verletzen wollte... aber 1:4 zu Hause kann ja wohl nicht deren Ernst sein...
    andererseits hätte Frankfurt die EL schon längst klar machen können; die haben eine typische Eintracht-Rückrunde gespielt und innerhalb der letzten paar Wochen einfach zu viele Punkte liegen lassen

  17. #377
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Können wir uns einfach mal alle an die Hand nehmen, singen und uns drüber freuen, dass der HSV weg ist. Frieden auf Erden.
    Sag mal, was machst du denn jetzt in der kommenden Saison, nun, wo der HSV eine Spielklasse tiefer als Bremen spielt? Gibt es schon ein neues Feindbild? Holstein Kiel vielleicht, sollten die Wolfsburg in der Relegation besiegen? Oder doch weiter auf RB Leipzig oder Hoffenheim rumreiten? Schon ein wenig peinlich, bei aller Liebe...

    Dass der HSV abgestiegen ist... ja, ein Ende mit Schrecken, anstatt weiterhin einen Schrecken ohne Ende zu haben. Wobei sie den Abstieg die Woche davor gegen Frankfurt klar gemacht haben. Das Wunder, dass Köln im letzten Spiel aus seinem Nimbus entkommt und gegen Wolfsburg gewinnt, wäre auch aus meiner Sicht ein bisschen zu viel des Guten gewesen. So muss man nun diesen Gang eine Klasse tiefer gehen, aber ich verstehe dahinter weiterhin die Chance, die guten Ansätze der jüngsten Vergangenheit dort weiter auszubauen und auch auf anderen Ebenen die nötigen Konsequenzen und Änderungen zu vollziehen.

    Aber damit die HSV-Hasser einen weiteren Grund zum hassen haben: die Uhr bleibt im Stadion hängen, sie zeigt jetzt eben nicht "In der Bundesliga seit..." an, sondern "Tradition seit" - mit einer entsprechend angepassten Anzeige, die bis zum Gründungsjahr zurück rechnet. Finde ich gut, die Idee. Nach fast 55 Jahren wäre es nicht das Selbe, wenn die Uhr nur wegen so etwas wie einem Abstieg abgebaut werden würde.
    Und vielleicht hängt man nach dem Wiederaufstieg ja eine zweite Uhr mit dem alten Slogan ins Stadion, könnte man ja auch machen

  18. #378
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Sag mal, was machst du denn jetzt in der kommenden Saison, nun, wo der HSV eine Spielklasse tiefer als Bremen spielt? Gibt es schon ein neues Feindbild? Holstein Kiel vielleicht, sollten die Wolfsburg in der Relegation besiegen? Oder doch weiter auf RB Leipzig oder Hoffenheim rumreiten? Schon ein wenig peinlich, bei aller Liebe...
    Och Simon, es tut mir ja leid für ein paar Fans wie dich. Aber es ist nun einmal als Fußballfan eine Genugtuung, dass ihr endlich runtergeht und als Werder-Fan ein Traum. Ich bin aber stark dafür, dass ihr wieder hochkommt in 1-2 Jahren. Die Nordderbys werde ich vermissen, nur nich die Randale.

    Was die Uhr angeht, so ist das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, dass die aus Trotz dran bleibt.
    Ist aber für mich egal, da ihr nun nicht mehr unabsteigbar seid. Ihr könnt euch aber zumindest noch ein Jahr damit brüsten, die meisten Bundesligaspiele zu haben und mindestens drei damit, dass ihr die längste Zugehörigkeit in der Bundesliga habt. Ist doch auch was.
    Schade, dass wir euch nur ersteres abnehmen können. Das zweite müssen die Bayern tun.

  19. #379
    Man merkt schon, dass da ein tief verwurzelter, mit der Muttermilch aufgenommener Hass gegen den HSV existiert.
    Und das ist die Stelle, an der ich raus bin, weil ich damit absolut nichts anfangen kann.

  20. #380
    nächste Saison gibt es immerhin wieder das richtige Stadtderby HSV gegen St. Pauli...

    natürlich muss ich mich nun auch mal zum Thema äußern... tatsächlich bin ich gar nicht so schockiert, es war ja vorauszusehen... vor 2 Monaten noch hätte ich nichtmal damit gerechnet, dass es überhaupt noch bis zum letzten Spieltag spannend bleibt... ich hatte Hamburg schon als Schlusslicht runtergehen sehen... und der Niedergang war ja nicht nur über die Saison, sondern über mehrere Jahre zu beobachten...
    ich hoffe einfach, dass die Mannschaft nicht das Schicksal eines FCK oder 1860 München erleidet oder zu einer Fahrstuhlmannschaft wie Nürnberg verkommt... einfach einen gesunden Mix aus erfahrenen und jungen Spielern bastelt, vlt vereinzelt mit dem ein oder anderen Zweitliga-Top-Neuzugang oder überraschendem ablösefreien Routinier (Huth, Kießling) und es könnte eine gute Truppe zusammengestellt werden... Titz macht das schon

    und die zweite Liga ist ja nicht per se unattraktiv... ich freue mich schon auf Duelle mit Pauli, Dresden, Bielefeld, Darmstadt, Union oder Köln

    es wird schon wieder aufwärts gehen... ein Jahr zweite Liga (wenn es bei einem bleibt) kann ja auch mal ganz gut tun (jüngstes Beispiel: Stuttgart)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •