Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 462

Thema: Bundesliga-Stammtisch 17/18 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #181
    Der schöne Bruno macht's!

  2. #182
    Ich hoffe mal, dass Dir dein freier Tag (Oder Arbeitstag, je nachdem...^^) viel Freude bereitet und das ein Scherz deiner guten Laune heraus war xD

    Das wäre echt die Krönung. Ich halte ihn nach wie vor für keinen schlechten Trainer, aber dann wäre die Glaubwürdigkeit des Klubs erst recht unter der Erde. Das mediale Echo twittert eher von Hollerbach. Kann ich nicht beurteilen, soll aber bei den Fans und bei Keaton recht hoch im Kurs stehen.

  3. #183
    Ja, Hollerbach wurde es.
    Meine Quellen waren entweder total falsch oder ebenfalls zu Scherzen aufgelegt. ^^

  4. #184
    Alleine, dass sie so schnell einen neuen Trainer aus dem Hut zaubern konnten, zeigt doch, dass sie schon länger mit dem Rauswurf Gisdols geplant haben. Nur hat ihnen anscheinend immer "der richtige Moment" gefehlt.
    Aber so, wie sich die Mannschaft in den letzten Spielen - schon vor der Winterpause - gezeigt hat, war es eigentlich klar, dass man hier entweder für den Abstieg oder gegen den Trainer spielt. Ist schon bitter, dass es jedes Jahr aufs Neue dieses Theater gibt. Da hadert man wirklich mit sich, ob man endlich das erlösende Ende in Form des Abstiegs haben will oder sich doch noch einen weiteren Verbleib in der Liga wünschen soll. Das ist eben wieder die berühmte Wahl zwischen Pest oder Cholera. Mal abwarten, noch hat die Saison ein paar Spiele und sofern man nicht plötzlich Kampfgeist, Einsatz, Herzblut und den Willen zum Abstiegskampf entdeckt, wäre es zumindest schön, wenn man versuchen würde, sich dem Schicksal mit einem letzten Rest Würde zu ergeben.

    Wobei am Ende der Abstieg in Liga 2 wohl nicht stattfinden dürfte - eher geht es aus finanziellen /lizenztechnischen Gründen gleich in Liga 3 oder noch tiefer. Und wenn das so kommt, kommt der HSV nie wieder in die Bundesliga zurück.

  5. #185
    Kurzes Bundesliga-Zwischenfazit: Der Zweite hat mehr Abstand zum Ersten, als zum Abstiegsplatz...

    ...so sieht es nämlich aus

  6. #186
    Ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass ich wenig bis gar nicht mit so einer dominanten Performance gerechnet habe. Allerdings habe ich genau so wenig einkalkuliert, dass die halbe Mannschaft Carlo rauskegelt, was ich immer noch nicht in Ordnung finde, obwohl das sicher seine nachvollziehbaren Gründe hatte. Ich bleibe dabei: Wäre Heynckes nicht in Bayern und Carlo hätte weiter gemacht, wäre das wirklich ziemlich eng geworden. Dann wäre Schalke mit Leipzig und vielleicht Leverkusen zusammen eine ernste Gefahr gewesen. Dass wir uns jetzt noch mal eine größere Schwächephase erlauben, während Jupp die Kapitänsmütze auf hat glaube ich weniger. Aber die Spiele werden nicht leichter, weil wir nur noch einen bedingt fitten Flügel haben. Schau'n mer moi

  7. #187
    Augenblick - was hat Carlo damit zu tun, dass die anderen Mannschaften sich gegenseitig die Punkte wegnehmen und allesamt immer wieder schwächeln?

    (Oder meinst du mit Carlo hätte die Liga auch Bayern, die einfach ein bisschen pomadig spielen?)

  8. #188
    Eher letzteres. Es ist in keinster Weise zu übersehen, dass Bayern vielleicht seit Jupp kein Feuerwerk von Spiel zu Spiel abbrennt, allerdings kommt die lang herbeigesehnte Kontinuität wieder mit rein. Es werden wieder regelmäßiger und souveräner Spiele gewonnen. Auch wenn sich Bremen als Beispiel gestern famos geschlagen hat aus meiner Sicht, hat Bayern das Spiel gewonnen. Aber immer noch souveräner als vorher. Gegen Istanbul und gegen alle Gegner in der CL darüber hinaus erwarte ich enge Spiele, die letztendlich weniger von der individuellen Klasse, sondern ganzheitlich von der gesamten Mannschaft entschieden werden. Wenn sich natürlich Schalke Leipzig & Co. die Punkte selber wegnehmen, dann tut es mir leid für sie. Aber das Problem ist nach wie vor, dass sich Bayern niemand ernsthaft in den Weg stellen will. Es will einfach niemand etwas mit der Meisterschaft zu tun haben. Alle reden von International und kapitulieren vor Bayern. Wenn Schalke und Leipzig die nächsten Wochen konstant gute Ergebnisse einfahren und aber gleichzeitig nicht als Bayernjäger bezeichnet werden wollen, dann gibt es ein Mentalitätsproblem. Qualität macht aus, wenn man sich von einem Verein, der scheinbar punktemäßig weit weg ist nicht einschüchtern lässt und immer noch Attacke bläst. Abgesehen von der CL haben sowohl Schalke als auch Leipzig kaum zu verlieren. Wenn Schalke jetzt eine Saison sehr positiv mit einem CL-Platz abschließt, okay. Aber was kommt dann? Wieder der große Absturz ins Mittelfeld? Ich werde auch nächstes Jahr mit Schalke als Titelkandidaten rechnen. Und wenn Stöger den BVB wieder richtig fit bekommt und zugleich Leipzig wieder stark abschneidet und startet, dann brennt es lichterloh.

  9. #189
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Es will einfach niemand etwas mit der Meisterschaft zu tun haben.
    Ich glaube kaum, dass der BVB, Schalke, Leverkusen oder Leipzig keinen Bock auf die Meisterschaft haben. Im Gegenteil, ich behaupte, dass es durchaus bei diesen Clubs das interne Ziel gibt, am Ende der Saison auf Platz 1 zu stehen, nur wagt es niemand, das laut auszusprechen, um am Ende nicht wie der letzte Depp dazustehen, weil es (mal wieder) die Bayern geworden sind, die von oben grüßen.

    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Alle reden von International und kapitulieren vor Bayern. Wenn Schalke und Leipzig die nächsten Wochen konstant gute Ergebnisse einfahren und aber gleichzeitig nicht als Bayernjäger bezeichnet werden wollen, dann gibt es ein Mentalitätsproblem.
    Sich nicht als Bayernjäger bezeichnen lassen zu wollen würde ich per sé nicht als Problem bezeichnen; dieser "Titel" bringt schließlich auch nicht wenig Druck und eine entsprechende Erwartungshaltung mit sich, die erfüllt werden wollen. Daran kann eine Mannschaft eher scheitern, als wenn sie sich "nur" darauf konzentrieren, einen Platz im internationalen Geschäft zu ergattern.
    Auf der anderen Seite impliziert diese Haltung, nicht als "Bayernjäger" bezeichnet werden zu wollen, dass man sich nicht zutraut, diesem Gegner entsprechend Paroli bieten zu können - sowohl in den direkten Duellen, als auch während der restlichen 32 Spieltage. Da stimme ich dir zu, das zeugt von einem Mentalitätsproblem.
    Man darf aber auch nicht vergessen - und das ist eigentlich das Bittere an der ganzen Sache -, dass es keine der direkten Konkurrenten geschafft hat, die Schwächephase der Bayern für sich zu nutzen, um das Meisterschaftsrennen spannend zu gestalten oder gar den Bayern den Titel abspenstig zu machen. Dortmund war zwar in der Situation, hat sich dann aber selbst grandios ein Bein gestellt, weil man den Trainer loswerden wollte. Zu einem denkbar maximal ungünstigen Zeitpunkt. Dieses Unvermögen der Konkurrenz, solche Situationen für sich zu nutzen, spielt den Bayern natürlich in die Karten. Und wer will es ihnen verübeln, dass sie diese Chance für sich nutzen, um die Dinge wieder "zurecht" zu rücken?
    Am Ende ist die Dominanz der Bayern eben ein Ergebnis von deren guter Planung von Kader und Personal auf kurz-, mittel- und langfristige Sicht und der Unfähigkeit der Ligakonkurrenten, im entscheidenden Moment die Punkte zu machen.

    Ob man die Liga dadurch als spannend ansehen will, dass es hinter Platz 1 punktetechnisch sehr eng ist oder eben das bereits entschiedene Thema der Meisterschaft ein Spannungskiller ist, muss man für sich selbst entscheiden.
    Klar sollte aber sein, dass es kein Qualitätsmerkmal für eine starke Liga ist, wenn der Zweitplatzierte einen größeren Abstand zum Tabllenführer hat, als zu einem Abstiegsplatz.

  10. #190
    [QUOTE=Simon;3361226]Ich glaube kaum, dass der BVB, Schalke, Leverkusen oder Leipzig keinen Bock auf die Meisterschaft haben. Im Gegenteil, ich behaupte, dass es durchaus bei diesen Clubs das interne Ziel gibt, am Ende der Saison auf Platz 1 zu stehen, nur wagt es niemand, das laut auszusprechen, um am Ende nicht wie der letzte Depp dazustehen, weil es (mal wieder) die Bayern geworden sind, die von oben grüßen. [QUOTE=Simon;3361226]

    Fast Niemand.
    Anhang 24479

    Ganz Deutschland ist von den Bayern besetzt. Nur ein kleines Dorf leistet Widerstand.
    Tapfer und gesegnet mit der Fähigkeit der Weissagung, sprach ein kleiner Gallier namens Ausfallix schon vor vier Monaten vom Titel und begehrte gegen die bösen Südleute auf.
    Und nun steht er als Depp da.



    Zitat Zitat
    Sich nicht als Bayernjäger bezeichnen lassen zu wollen würde ich per sé nicht als Problem bezeichnen; dieser "Titel" bringt schließlich auch nicht wenig Druck und eine entsprechende Erwartungshaltung mit sich, die erfüllt werden wollen. Daran kann eine Mannschaft eher scheitern, als wenn sie sich "nur" darauf konzentrieren, einen Platz im internationalen Geschäft zu ergattern.
    Auf der anderen Seite impliziert diese Haltung, nicht als "Bayernjäger" bezeichnet werden zu wollen, dass man sich nicht zutraut, diesem Gegner entsprechend Paroli bieten zu können - sowohl in den direkten Duellen, als auch während der restlichen 32 Spieltage. Da stimme ich dir zu, das zeugt von einem Mentalitätsproblem.
    Das würde ich nicht einmal sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB, wenn er gegen Schalke spielt, Bayern im Hinterkopf hat.
    Meiner Meinung nach liegt das Problem viel mehr darin, dass "nach" den Bayern die Mannschaften wirklich alle "gleich gut" sind und sich dementsprechend die Punkte klauen.
    Der BVB hat den einen Faktor - Auba - ja selbst dekonstruiert. (Wobei ich hier den BVB ech bewundere und ihnen ein dickes Lob aussprechen will. SO knallhart und professionell mit dem wichtigsten Mann auf dem Platz umzugehen, das schafft kaum ein Verein. Daumen hoch! Davon ab: Laut WahrerTabelle müsste der BVB 8 Zähler mehr haben. )

    Zitat Zitat
    Ob man die Liga dadurch als spannend ansehen will, dass es hinter Platz 1 punktetechnisch sehr eng ist oder eben das bereits entschiedene Thema der Meisterschaft ein Spannungskiller ist, muss man für sich selbst entscheiden.
    Klar sollte aber sein, dass es kein Qualitätsmerkmal für eine starke Liga ist, wenn der Zweitplatzierte einen größeren Abstand zum Tabllenführer hat, als zu einem Abstiegsplatz.

    Spannend ist natürlich anders, das kann wohl jeder offen zugeben.
    Aber für mich als Bayernfan ist es natürlich wenigstens noch "schön", die Spiele anzusehen.

  11. #191
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht einmal sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB, wenn er gegen Schalke spielt, Bayern im Hinterkopf hat.
    Da stimme ich dir sofort zu; so sehr die Dominanz der Bayern in der Liga nerven mag, sind sie sicherlich nicht das allgegenwärtige Schreckgespenst, das jede Mannschaft bei jedem Spiel im Hinterkopf hat.
    So Slanderman-artig. Nur mit dem Gesicht von Rummenige. Oder Hoeneß. *schauder*
    Aber ab einem bestimmten Punkt in der Saison schaut man automatisch, was die Konkurrenz und - in Puncto obere Tabellenplätze - insbesondere die Bayern machen. Und da dämpft es sicher ein wenig die Stimmung, wenn die Bayern zunächst zurück liegen, nur um am Ende doch souverän zu gewinnen. Den Abstand zum ersten Platz immer weiter wachsen zu sehen sorgt sicherlich für geringere Meisterschaftsambitionen, als noch während der ersten 3 bis 5 oder 6 Spieltage.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach liegt das Problem viel mehr darin, dass "nach" den Bayern die Mannschaften wirklich alle "gleich gut" sind und sich dementsprechend die Punkte klauen.
    Hmmm, dann ist dein Empfinden von "gut" oder" gleich gut" ein anderes, als bei mir.
    Ich halte es schon für aussagekräftig, dass ein Team, dass bislang eher im unteren Drittel/Viertel der Tabelle rumkrebst (SC Freiburg) gegen den Viezemeister der Vorsaison und aktuell Vierten der Tabelle gewinnt.
    Wäre das ein Duell zwischen Mannschaften gewesen, die sich in etwa in der gleichen Tabellenregion aufhalten (also irgendwas zwischen Platz 2 und 6, maximal 8), würde ich deine Aussage teilen. Aber das ist ja nun nicht der Fall.
    Das mag jetzt wieder als Argument gelten, dass in der Liga "jeder jeden schlagen" kann, spricht aber auch wieder wenig für die Qualität der Mannschaften, die in den oberen Tabellenregionen unterwegs sind, wenn sie sich von potentiellen Abstiegskandidaten besiegen lassen (was Freiburg ja während der Hinrunde nun war und puntetechnisch noch immer ist).

    Da lobe ich mir wieder die englische Liga, wo es zwar auch eine handvoll Mannschaften gibt, die immer oben mitspielen, die Meisterschaft aber nicht per sé schon fast im Vorfeld entschieden ist (okay, diese Saison ist eine Ausnahme, weil ManCity wirklich krass drauf ist).

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Der BVB hat den einen Faktor - Auba - ja selbst dekonstruiert. (Wobei ich hier den BVB ech bewundere und ihnen ein dickes Lob aussprechen will. SO knallhart und professionell mit dem wichtigsten Mann auf dem Platz umzugehen, das schafft kaum ein Verein. Daumen hoch! Davon ab: Laut WahrerTabelle müsste der BVB 8 Zähler mehr haben. )
    Ja, das ist schon bitter, dass sie nach den Quärelen mit dem Trainer nun (wieder) Probleme mit ihrem Top-Stürmer haben. Und lange ist das Transferfenster auch nicht mehr offen, um Auba ggf. los zu werden und angemessen zu ersetzen.

  12. #192
    Bayernverfolger Nummer 1. Ole.
    Naja zumindest bis morgen.

  13. #193
    Der Moment, wenn ein Unentschieden so viel wert ist wie ein Sieg... ich beklage mich nicht, passt schon.

  14. #194
    Wofür gibt es eigentlich den Videobeweis? HSV schießt einen klar irregulären Treffer und der Videoschiedsrichter macht nichts.
    Werder schießt ein Tor (ebenfalls irregulär) und plötzlich gibt es den Videobeweis? Das ist für mich aktiver Eingriff in den Abstiegskampf. Die DFL regelt mal wieder

  15. #195
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Wofür gibt es eigentlich den Videobeweis? HSV schießt einen klar irregulären Treffer und der Videoschiedsrichter macht nichts.
    Werder schießt ein Tor (ebenfalls irregulär) und plötzlich gibt es den Videobeweis? Das ist für mich aktiver Eingriff in den Abstiegskampf. Die DFL regelt mal wieder
    Sehe ich leider ganz genau so. Am Ende des Tages wird diese Technik wohl oder übel das Punktspiel um die Relegation oder sogar die Relegation selbst beeinflussen. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, hat die DFL richtig großen Ärger am Hals und man wird sich zwingend auf den Hosenboden setzen müssen.

    Ansonsten schafft es Sane, seinen Abgang von Werder zu provozieren. Freilich scheint das für Spieler und Verein die beste Lösung zu sein. Allerdings erweckt er dadurch den Eindruck, man könne bei Werder einfach blau machen und seinen Wechsel somit erzwingen. Ich frage mal alle Bremer Buben: Hätte Bremen ihn denn nicht einfach behalten und ihn zu den Reservisten schicken können? Es gab immerhin einen Vertrag. Ich verstehe einfach nicht, warum Baumann ihn scheinbar ohne Konsequenzen ziehen lässt...

    Ich finde das ganz schön schäbig, einen Verein im Abstiegskampf so in den Rücken zu fallen. Denn im gesicherten Mittelfeld ist Werder ja (noch) in keinster Weise.

  16. #196
    Sané soll nach Möglichkeit noch abgegeben werden, damit wir zumindest etwas Ablöse bekommen. Leider sind wir finanziell nicht in der Situation einen Spieler einfach versauern zu lassen. Das ist eben das Problem heutzutage. Die Spieler haben eine zu große Macht ihrem Arbeitgeber gegenüber.
    Baumann sagte allerdings, dass Sané zur U23 ins Training geschickt wird, sollte es in der aktuellen Transferperiode keinen Abnehmer für ihn geben.

    Sprich die Priorität liegt aufgrund knapper Kasse bei Verkauf.

  17. #197
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Wofür gibt es eigentlich den Videobeweis? HSV schießt einen klar irregulären Treffer und der Videoschiedsrichter macht nichts.
    Werder schießt ein Tor (ebenfalls irregulär) und plötzlich gibt es den Videobeweis? Das ist für mich aktiver Eingriff in den Abstiegskampf. Die DFL regelt mal wieder
    Wie gesagt: ich beklage mich nicht - klar ist das unfair, wenn bei den Einen der VAR zuschlägt und bei den anderen nicht. Aber die Entscheidungen hätte auch ohne Videoassi so fallen können (was die Frage nach der Daseinsberechtigung natürlich nicht aufhebt).

  18. #198
    Das Problem beim Videobeweis ist vor allem auch, dass es viel zu lange dauert. Das ganze Stadion feiert und feiert und dann alles ruhig, weil der Schiri zur Seitenlinie marschiert nach 5min Funkbesprechung.
    Dazu kommt, dass es überhaupt keine Richtlinie zu geben scheint, ab wann der Videobeweis gezogen wird. In unserem Fall waren es 12 Sekunden zwischen Foul und Tor, was schon ne Menge ist. Irgendwo hörts für mich da auf. Das ist kein Fußball mehr.
    Man neigt ja schon dazu, gar nicht mehr zu jubeln.

    Was Sane angeht, wayne. Ist gut für unsere Gegner, wenn er bleibt. Der ist der schlechtere Lukimya. Schlechtere Zweikampfwerte und noch mehr Eigentore und Slapstick.

    Geändert von Eisbaer (29.01.2018 um 13:04 Uhr)

  19. #199
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: ich beklage mich nicht - klar ist das unfair, wenn bei den Einen der VAR zuschlägt und bei den anderen nicht. Aber die Entscheidungen hätte auch ohne Videoassi so fallen können (was die Frage nach der Daseinsberechtigung natürlich nicht aufhebt).
    Ja und Nein Die Entscheidung bei Hamburg wäre die Gleiche geblieben. Die bei Werder wäre Tor gewesen.
    Darum gehts ja nichtmal im Detail. Der Videobeweis sollte "Gerechtigkeit" bringen etc. Gab schon einige Spieltage, an denen das eben genau das Gegenteil war.
    Denk nur mal über die aktuelle Lage nach. Werder +3 Punkte und HSV -1 Punkt. Das macht eine Menge aus, wenn man unten drinsteckt.
    Sowas sollte doch nicht mehr passieren dank Videoschiedsrichter.... Für mich absolut lächerlich. Das Projekt ist imo schon seit Monaten gescheitert.

  20. #200
    Brauchst ja nicht mal auf nen anderen Verein schauen, um beide Seiten zu sehen und scheiße zu finden. Neulich erst im Pokal sind wir durch einen irregulären Treffer weitergekommen, der in der Bundesliga durch den Videobeweis hätte verhindert werden können. Im Pokal gibt es das aber nicht, bzw. erst ab Viertelfinale glaube ich. Ich bin auch ehrlich, ich hab lieber Fehlentscheidungen durch Tatsachenentscheidungen als dieses Larifari, wo man dann noch drüber streiten kann, wann der Schiri sich erkundigen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •