mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Wollt ihr echt die Küche im Wohnzimmer?? O_0

    Hi,

    bei meinen umfassenden Recherchen fiel mir auf, dass bei praktisch jeder Neubauimmobilie, sei es Haus oder Wohnung, die Küche im Wohnzimmer ist.
    Ich finde das grässlich. Findet ihr das gut?
    Ich meine irgendwer muss doch dadrauf abfahren, sonst würde das nicht gebaut.

    Ich sehe leider nur Nachteile in diesem Trend. Ich meine Küche im Wohnzimmer, dass ist nur für Leute die irgendwie angeben wollen und die Küche eigentlich nie benutzen. Aber funktional ist das nicht.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  2. #2
    Ich finde das mega funktional.
    Kann beim Fernsehen aufstehen, paar Meter gehen, Bier aus dem Kühlschrank holen, Chips rauskramen, Käsedip in die Mikrowelle etc. und das alles ohne dass ich was verpasse.
    Das spart wertvolle Sekunden beim bingen, ungefähr alle 40 Episoden habe ich dadurch eine Episode mehr geschaut.
    Gut, ich habe aber auch keine Angeberküche.

  3. #3
    Das ist in der Tat ein großer Nachteil. Wenn ich nackt auf der Couch liege und nebenbei Bacon brate, dann spritzt mir das heisse Fett ja auf meinen Körper.

  4. #4
    Aber du kannst doch gar nicht die Räume trennen. Wenn einer kocht und du im Wohnzimmer bist, kannst du nicht mehr entspannen. Außerdem sind die Arrangiermöglichkeiten der Möbel im Wohnzimmer durch die Küche eingeschränkt, weil mindestens eine Wand belegt ist. Dann muss die Kücher immer sauber sein, auch nachm Essen, sonst hockst automatisch in nem dreckigem Raum und kannst dich davon nicht mehr abkapseln. Besonders problematisch wäre dann noch, dass es dann überall nach Essen riecht und wenn man eine Küche im Wohnzimmer hat, dann kann man auch nicht mehr in der Küche essen, sondern muss immer Wohnzimmer essen. Das ist doch furchtbar. Nun stell dir noch dazu Kinder vor. Du willst abschalten z.B vom beim Kochen oder TV und die Kinder lärmen am TV bei der Frau an der Kocheinheit rum. Das ist entsetzlich. Man kann nicht mehr entkommen.

    Ich schaue grad nach ner neuen Küche.
    LOL

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69139684/

    Die ist perfekt XD
    Geändert von noRkia (15.07.2017 um 01:18 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  5. #5
    Zitat Zitat
    Wenn einer kocht und du im Wohnzimmer bist (...) Kinder (...) Frau
    Ich verstehe deinen Post nicht

    Die IST perfekt holy shit

  6. #6
    Omg... Das ist ernsthaft einfach nur furchtbar. Das würde mich verrückt machen. Wie soll man das sauber halten?

  7. #7
    Nachdem ich ein Bauingenieur bin, ist mir dieses Thema natürlich sehr bewusst.
    Jetzt frage ich vorweg, ob du eine sinnvolle, fachmännische Antwort willst?

    Ansonsten sag ich nämlich: Ey, vergiss die Küche! Ich bestell nur vom Chinesen und Pizzaservice!

  8. #8
    Chinesen und Pizzaservice?
    Such dir einen Chinesen, der auch Pizza kann oder umgekehrt, also n Pizzabäcker der zusätzlich chinesisch liefert. Dann brauchst du nur eine Nummer!

    Vielen Dank

  9. #9
    Meanwhile in Hongkong:
    Anhang 24294
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  10. #10

  11. #11
    Nee. Aber ich bin auch seit einigen Wochen mit der Küche beschäftigt. Heute habe ich die zweite Schublade aufgebaut. Bis eben ^ ^
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •