Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Ratskammer] Rundfunkbeitragsmahnung trotz Bafög-Befreiung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tatsächlich hat die GEZ mich gefunden. Ich musste mich allerdings auf die neue Wohnung auch wirklich anmelden, da ich ja Bafög bekomme. Da kann ich mich unmöglich bei meinen Eltern anmelden. Außerdem ist Nürnberg ein bisschen weit weg vom Ruhrgebiet. Das Amt für Ausbildungsförderung wollte sogar den Meldebescheid. Und dann kam ein Schreiben von der GEZ, dass für bisher meine Wohneinheit keine Rundfunkgebühren entrichtet wurden. Daraufhin habe ich einen Antrag auf Befreiung mit der Bafög-Bescheinigung an die GEZ geschickt. Als ich dann meinen Bafög verlängert habe, habe ich leider nur die Bescheinigung ohne erneuten Antrag losgeschickt. Habe dann auch erst nichts mehr gehört, bis dann letzte Woche die Mahnung mit Androhung der Vollstreckung in meinem Briefkasten lag. Mittlerweile weiß ich ja, das es daran lag, dass ich keinen erneuten Antrag gestellt habe. Daher schicke ich jetzt Antrag UND Bescheinigung mit EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN dorthin und hoffe, dass ich die - mittlerweile - für Mai gezahlten Beiträge wieder zurück erstattet bekomme.

Ach ja: Dieses "Konzernformular" ist bei der Stadt Essen ein Formular, dass man mit Adresse nicht im "Telefonbuch" stehen möchte.

EDIT: Ach ja: Ich bekomme auch das Magazin des Bistums Essen und die Wahlunterlagen für die Pfarrgemeinderatswahl... Ich habe das zwar nie beantragt. Wo haben die wohl die Daten her?

Geändert von Cuzco (16.07.2017 um 23:45 Uhr)