Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: Everlasting Blood Konzept-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Jedes Mal dieser Hoffnungsschimmer wenn ich sehe das hier was gepostet wurde

    Darf man denn fragen wie es eigentlich vorangeht?
    Gut. Danke für euer Interesse und ein schönes Wochenende.




















    Ich sollte aufhören, unsere treuen leser mit doofen witzen zu vertreiben...
    Hallo Momo! Ich könnte jetzt ein paar phrasen dreschen und wieder gehen, aber ich verpacke es lieber wieder in etwas text.

    Wir haben ein paar sehr schwere wochen betatest hinter uns, weil zentrale systeme wie das questmenü und das schlachtensystem komplett gestreikt haben und langwierig repariert und zurückgesetzt werden mussten. Im zuge dessen ist leider auch das feature der schlachten-simulationen draußen, weil das momentan für uns nach laaangen versuchen technisch nicht umsetzbar ist. Aber ich glaube das kriegs-KS von VD2 ist eh nicht so beliebt...

    Jedenfalls haben wir, das heißt vor allem die sechs noch verbleibenden Energy-tester aus der hölle, das gröbste hinter uns. Das spiel ist eigentlich fast release-fertig. Morgen veröffentliche ich intern die silberversion, dann werden ein paar letzte details hinzugefügt und hoffentlich nicht mehr viele bugs gefunden. Dann kommt intern de goldversion, die wir ein letztes mal überprüfen. dann der release. März ist glaube ich wirklich nicht unrealistisch. Einen trailer wird es nach jetzigem stand aber nicht geben, weil ich momentan das einzige aktive mitglied des "teams" bin und das nicht wirklich hinbekomme. Ist aber nicht schlimm, das spiel ist ja nicht so trailer-affin.

    Hier wieder ein paar hoffentlich spannende infos zumindest für leute die sich auf das spiel freuen:

    noch ein bisschen geduld, dann könnt ihr euch voller nostalgie ins vampirsein stürzen. Ich habe übrigens den startpost etwas aktualisiert.

    Ein schönes wochenende und bis bald

  2. #2
    Das klingt doch super. Unerwartete Stolpersteine und bockige Systeme gibt es in der Programmierung immer. Aber die habt ihr ja gebändigt. Freue mich im Moment echt mehr darauf als auf den kommerziellen Remake von FF7. Und ich würde mal behaupten, dass Vampires Dawn als Überbegriff neben der Gothic Reihe, das einzige, gute deutsche Spiel ist.

    Da fällt mir gerade ein, welche Systemanforderung wird es haben? RPG Maker Spiele dürften zwar nicht so viel benötigen, aber gibt es da schon grobe Infos?

    Geändert von Kurai08 (15.02.2018 um 19:56 Uhr)

  3. #3
    @Pacebook:
    Kompliment, dafür das du hier so ein haufen Arbeit und Herzblut in dein Remake reinsteckst, aber lass dir und deinen Betatestern genug Zeit um auch jeden Käfer zu zerquetschen.

  4. #4
    Oh, wir lassen uns nicht hetzten und Pace hetzt uns auch nicht. Es ist dann fertig wenns fertig ist und er bessert fleißig alles aus was wir ihm sagen, Rechtschreibfehler finden ist meine Spezialität^^

  5. #5

    djnightwalker Gast
    Ich hab mal ne Frage: Hast du das Fähigkeitensystem und die Zauber erweitert oder so belassen?

  6. #6
    Der März ist da und der Release rückt näher :-)

  7. #7
    Nur keine Hektik! Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt, was man uns anbieten wird, weil das originale VD2 nicht zwingend gut, allerdings ein Teil von meiner Kindheit/Jugend war. Gerade wenn es in die Endphase der Entwicklung geht, bin ich immer wieder ein Freund davon, den Ball betont flach zu halten, um so den Druck gezielt von Pacebook und seinem Beta-Team zu nehmen. Vor allem sollte man nicht zu viele Erwartungen von einem Spiel haben, das sich die Messlatte betont hoch anlegt, wenn man bedenkt, dass sie das populärste RPG Maker-Spiel im deutschsprachigen Raum neu gestalten wollen.

  8. #8
    Ich bin sicher ihr werdet zufrieden sein^^. Da ist für jeden was dabei.
    Und wie gesagt, es ist dann fertig wenns fertig ist^^.

  9. #9
    Hallihallohallohaha,

    gut, dass wir Grazia haben, der euch immer ein wenig bei der stange hält wenn mir die muse fehlt zu updaten. Dass ich nicht geupdatet habe hat aber auch den grund, dass es nicht viel zu updaten gibt außer, dass wir das blöde spiel einfach nicht bugfrei bekommen. Meine titantester sind unerlässlich am melden und ich unerlässlich am fixen, aber gefühlt wachsen für jeden kopf den wir der hydra absachlagen zwei nach. Aber alles halb so wild, das passiert eben wenn man ein schon komplexes spiel noch weiter aufblässt und tausend features reinhaut. Ich halte ende märz immer noch für schaffbar. Und wenn nicht, ist der nächste release-termin "Irgendwann vor VD3." Das müsste dann klappen. Bitte bleibt gespannt. Vom aktiven team bin nur noch ich übrig, aber zum glück gibt es das technik-forum wo user helfen... und da sage nochmal einer das rpg-atelier hilft nicht.

    Zitat Zitat
    Und ich würde mal behaupten, dass Vampires Dawn als Überbegriff neben der Gothic Reihe, das einzige, gute deutsche Spiel ist.
    Hallo kurai,
    danke für deine ehrung, in einem satz mit ff7 genannt zu werden. Deiner behauptung würde ich so nicht zustimmen, allein die vielen anderen guten makerspiele sein hier genannt, auf die in everlasting blood auch an vielen ecken referenziert wird. Bitte bleib weiterhin dran.

    Zitat Zitat
    Meine Herren! Bin heute erst über dieses großartige Remake gestoßen und habe mir sofort jeden Foreneintrag einzeln angeschaut und natürlich auch gelesen. Muss echt sagen, dass ich beeindruckt bin mit welcher Leidenschaft ihr das Spiel bearbeitet.
    Hallo blackinfect,
    danke für deine worte. Mit großer leidenschaft ging es bei mir los, mittlerweile geht mir aber der monatelange betatest an die konsistenz und es ist mehr ein "Ich will fertig werden", haha. Auch weil meine betatester es verdient haben, endlich abzuschließen. Aber tatsachen wie diese, dass ich kürzlich nochmal das spiel map für map optisch und inhaltlich detail-überarbeitet habe und die betatester immer noch neue spieldurchgänge starten verrät mir dass bei uns allen noch leidenschaft ist.

    Zitat Zitat
    Wo werdet ihr denn das Spiel hochladen, sobald es verfügbar ist?? Wird diese Version auch auf Android ganz normal wie VD 2 auch über die EasyRPG spielbar sein?
    Dropbox, vermute ich. Mit easyrpg kenne ich mich leider gar nicht aus, darum kann ich dazu noch nichts sagen.

    Zitat Zitat
    Und noch eine allerletzte Frage: Wird es den "Another Fullscreen Mode" mit verschiedenen Filtern geben, damit es noch besser aussieht?
    Auch da sind bei mir eher fragezeichen im kopf, es tut mir leid...
    Aber danke für dein interesse. Bleib dran.


    Zitat Zitat
    Ich hab mal ne Frage: Hast du das Fähigkeitensystem und die Zauber erweitert oder so belassen?
    Hallo djnightwalker,
    am anfang war es eine überlegung neue fähigkeiten und viele neue zauber einzubauen, das fiel dann in der masse der neuerungen vornüber. Es gibt keine neuen fähigkeiten und nur 10 - 15 neue zauber / techniken. Aber die fähigkeiten werden in everlasting blood viel mehr diversifiziert. Wenn du alte sprachen beherrschst, kann du vielleicht in einem dungeon texte entziffern, wenn du schlösser knacken kannst kommst du vielleicht in spezielle bereiche und sowas.

    Zitat Zitat
    Vor allem sollte man nicht zu viele Erwartungen von einem Spiel haben, das sich die Messlatte betont hoch anlegt, wenn man bedenkt, dass sie das populärste RPG Maker-Spiel im deutschsprachigen Raum neu gestalten wollen.
    Autsch.

    Ha ha nein, ich weiß was du meinst Haudrauf und natürlich hast du recht. Wir wollen den stress für uns alle niedrig halten und keinen großen augenöffner ankündigen, der das projekt nicht sein kann. Aber. Es ist meine überzeugung, dass jeder, der Everlasting Blood einigermaßen sorgfältig spielt, das projekt deutlich besser finden wird als VD2. Ich sage das nicht aus selbstüberschätzung sondern aus einem ergebnis von anstrengungen heraus. VD2 ist toll, und ich habe letztendlich nur auf Marlex' arbeit aufgebaut, aber das ergebnis ist eine verbesserung in allen punkten. Da bin ich mir sicher. Seid gespannt.

    Es ist irgendwie schade, dass wir die ganzen vampires dawn-fans auf der VD-Facebookseite nicht abholen können, die von diesem projekt nichts wissen und noch von VD2 schwärmen. Ich kann da ja nicht einfach werbung machen, haha. Man müsste überlegen, wie man sowas anstellt...

    Bis dahin bleibt uns bitte weiter gewogen. Ein schönes Wochenende noch.

  10. #10
    Hehe, als Hydra sehe ich das Spiel zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr Pace Wir haben schon soo viel als Team geschafft
    (Ich bin kein er übrigens)
    Das mit dem abschließen des Spiels... also ich sags ganz deutlich mir macht das nichts aus, ich hab bei einem so riesigem Spiel mit so vielen Neuerungen damit gerechnet, dass es lange dauern wird. Was wichtig ist, dass die Bugs draußen sind.

    Was die VDfanseite angeht, bitte ich alle hier die das lesen und dort sind: Sagt es weiter! Trascht was das Zeug hält. Die VD gibts ja auch, was ist mit der?
    Alle VD Fans sollten das wissen, sie haben ein Recht auf Spaß^^

  11. #11
    Bin gerade erst über den Thread gestolpert und hab direkt alle Seiten durchgelesen. Klingt sehr viel versprechend. Hut ab, vor eurem Durchhaltevermögen
    Die meisten VD Remake/Remix Projekte verlaufen ja leider im Sand, aber hier scheint ja wirklich demnächst ein sehr ambitioniertes Projekt abgeschlossen zu werden.
    Ich kann es kaum erwarten

  12. #12
    Ich habe ebenfalls gerade erst von dem Projekt erfahren und bin sehr gespannt auf das Spiel. Ich muss sagen, dass ich, anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen, das Gameplay des Originals damals sehr gut fand (Konzept der Weltmap, gelegentliche Nötigkeit von Aufleveln, Burgen- und Kampfsystem, riesige Anzahl von Quests, Gebieten, Kämpfen und Items, außerordentlich gute (Kampf-)Musik usw.). Ich fand eigentlich nur in VD1 das Gameplay grauenhaft, dort war die Freiheit und die Schwierigkeit schlecht gelöst, v.a. am Anfang. Ich denke in jedem Fall, dass die Neuauflage wieder eine epische Erfahrung wird

    Geändert von Nighty- (05.03.2018 um 22:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •