der spielverlauf bis zum new game+ ist im wesentlichen abgeschlossen, endlich. jetzt stürze ich mich wie ein blutrünstiger vampir auf alles noch offene, angestaute kleinigkeiten, bastle die credits und so weiter und sofort. Das ist mehr als es klingt, darum sind wir mal wieder immer noch nicht ganz auf der zielgeraden, und weil ein diesjähriges release langsam unrealistisch wird, haben wir schon begonnen, unnötigen balast rauszustreichen. Das Innenturm-sicherheitssystem etwa wird bald der schere zum opfer fallen. als optisches gimmick besteht es aber es hat dann keinen spielerischen einfluss mehr weil wir uns denken, dass das sowieso kein spieler braucht, den zwang vor dem ausruhen einen hebel zu drücken. sowas eben werfen wir raus, weil es ressourcen wegnimmt die anderswo dringender gebraucht werden. Mit wir meine ich in der hauptsache im übrigen steamscorched diana und mich, weil sie mittlerweile wirklich als co-entwicklerin anzugeben ist bei der kreativen und technischen unterstützung, die sie leistet, den vielen maps und features die sie beigesteuert und ermöglicht hat und und und. Von Ray2Light der mittlerweile mehr als 20 stücke beigetragen und große kreative unterstützung für dramaturgie und ganze szenen geleistet hat ganz zu schweigen.
Als weitere maßnahme der beschleunigung ziehen wir es sehr in erwägung, mitte november eine vorgezogene betaphase zu starten. denn der spielverlauf mit den wichtigsten bestandteilen ist fertig, darum könnte ich testen lassen, während ich noch an details feile. gerade wenn betatester mehr kritisieren als nur reine bugs werden gegebene änderungen zeit in anspruch nehmen, darum erscheint es uns sinnig, den betatest nicht erst anzusetzen, wenn das spiel schon plankpoliert ist. so stehen die betas auch unter weniger zeitdruck, der mittlerweile leider unser steter begleiter ist, wenn auch nur wegen unseren eigenen vorsätzen.
Auf einer positiven note möchte ich auf den leicht überarbeiteten und aktualisierten startpost hnweisen, in dem man auch unser neues Teammitglied findet: rene246, der sich großzügig meldete, die ganze monsterliste zu übernehmen, und diese wie eine pixel-kalashnikov tatsächlich schon fast fertig hat. Seine werke sind schön, sie erfüllen ihren zweck gut und er geht sehr geduldig auf anregungen ein. Wenn es auch sonst schleppend voran geht hat es mich unheimlich gefreut, dass sich dieses problem gelöst hat. ich möchte euch zwei seiner werke zeigen damit ihr einen eindruck seiner arbeit bekommt.
Und weil ihr so lange warten müsst auch noch ein sehr tolles stück von Ray2Light, das verwendung findet: Lavender
Und noch drei mehr oder weniger spoilerfreie bilder.
Zitat von Grazia
Hier hast du noch einen Keks, heb ihn dir für ein weiteres Motivations- bzw. Zeitloch auf: (Bitte fügen Sie hier den Keks ein. War leider keiner unter den Smileys, sorry)
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Hallo Grazia,
danke. Der wird benötigt.
Zitat von Mel
Hi, Habe gerade gesehen daß ich nicht in der Betatester Liste stehe LG Mel
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Hallo Mel,
verzeihung, das hole ich natürlich sofort nach. Danke für deine geduld.
Zitat
Daniel.1985
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Das ist sehr schade daniel. danke für dein bisheriges interesse und viel glück auf deinen weiteren wegen.
Ich melde mich wieder wenn es nennenswerten fortschritt gibt. bitte bleibt uns noch etwas gewogen. danke.
Ist das auf dem 3. Bild wirklich Nyria oder gehört das zu einer Aufgabe? Sieht aus als wäre sie diesmal aus Stein.
Muss Asmos sie vielleicht wachküssen?
Guten Abend,
danke allen menschen, die vielleicht geduldig auf einen neuen vampires dawn-titel warten. das projekt ist gecancelt. Ich scherze, ist es nicht.
Der prozess ging in den letzten wochen eifrig voran, mit nervosität, vorfreude, stress und auch ein bisschen erschöpfung linsen wir auf den fünfzehnten november, an dem wir in eine verfrühte betaphase gehen möchten. Das ganze team arbeitet an verschiedenen baustellen daran, noch alles fertigzubekommen, und ich habe schlaf und freizeit endgültig auf stand-by gestellt. Ich habe mich eine weile um ein update gedrückt, aber darum kann ich jetzt ein paar mehr sachen sagen.
Zuerst möchte ich alle betatester bitten, mir per pn zu schreiben, dass sie noch an bord sind. ich werde euch auch nochmal selbst anschreiben und nachfragen, aber vielleicht lest ihr das ja vorher hier. das hat den grund, dass ich euch bis zum 15. schon einige hinweise zum stand und test senden möchte.
Ray2Light, unser niemals stillstehender komponist, saß neulich fünf stunden mit mir zusammen, um ein bekanntes stück aus vampires dawn 2 ganz neu zu covern und dieses cover sogar zu erweitern. außerdem hat er weitere originalstücke für das projekt angefertigt, macht noch immer remasters, macht noch immer aufträge. Eure ohren dürfen einige ganz tolle momente erwarten, leider kann ich aus spoilergründen nichts verlinken, aber dankt dem mann im geiste.
Außerdem hat Ray2Light ein paar kontakte spielen lassen und den ersteller des rpg-spiels assembling the void gefragt, ob wir einige musikstücke seines spiels in Everlasting Blood verwenden dürfen. dürfen wir. Dazu haben es einige weitere elemente ins projekt geschafft, die atv hoffentlich weiterleben lassen und EB noch bunter machen.
Bei Beginn des Betatestes werde ich einen vorerst letzten versuch unternehmen, marlex über die vampires dawn-seite, seinen blog, facebook und e-mail zu erreichen, um ihm das aktuelle projekt zu schicken und nochmals seinen segen einzuholen. außerdem werden wir dann auch versuchen, irgendwie an DAmore heranzukommen, weil das für ein schönes feature wichtig wäre. Falls jemand ratschläge oder kontakte in diese richtung hat würde er uns sehr helfen.
Da mir langsam die aussagekräftigen und spoilerfreien (!) screenshots mit neuem material ausgehen, poste ich diesmal einige kurze infos, die euch ja eventuell neugierig machen:
Ich bitte euch, dem projekt wohlgesonnen zu bleiben und freue mich, am fünfzehnten hoffentlich einen guten betastart verkünden zu können.
Guten Abend,
danke allen menschen, die vielleicht geduldig auf einen neuen vampires dawn-titel warten. das projekt ist gecancelt. Ich scherze, ist es nicht.
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Da hattest du mich für einem Moment, einfach stumpf
Zitat von Pacebook
Der prozess ging in den letzten wochen eifrig voran, mit nervosität, vorfreude, stress und auch ein bisschen erschöpfung linsen wir auf den fünfzehnten november, an dem wir in eine verfrühte betaphase gehen möchten.
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Es freut mich echt dass das Projekt weitergeht. Ich denke mal dass das warten sich da wirklich lohnen wird. Jedenfalls freue ich mich schon drauf es mal künftig anspielen zu können
Oh
Danke für den Hinweis, hab dir übrigens gerade meine Bestätigung geschickt zwecks der Betabeteiligung.
Das das Fanfiktion grenzwertig ist, stört mich nicht ich LIEBE Fanfiktions
es ist zwar schon ein paar tage her, aber der Betatest ist offiziel gestartet, nachdem steamscorched diana und ich fast eine woche ohne schlaf durchgearbeitet haben, um ihn vorzubereiten. Wir freuen uns sehr, diesen ersten schritt in richtung veröffentlichung getan zu haben, und haben auch schon erstes feedback. Der test läuft über pn, skype und ein internes betatester-hub ab, in dem alle tester in echtzeit miteinander reden und probleme berichten können. So wollen wir effektiv vorankommen, planen für die beta als ganzes aber immer noch etwa einen monat ein. Während unsere tester fleißig sind, sind vorallem diana, Ray2Light und ich noch ebenso eifrig dabei, das spiel mit kleinigkeiten, bugfixes und zusätzlichem inhalt zu füllen und fast täglich neue versionen hochzuladen. Wir sind alle, zumindest in meiner wahrnehmung, sehr euphorisch und gespannt, euch das ergebnis zu zeigen.
Gleichwohl wurde ein letztes Mal versucht Marlex zu kontaktieren, er wurde von der beta, diesem thread und dem stand in kenntnis gesetzt und hat den DL bekommen. Hoffen wir, dass er zeit findet zu antworten.
Noch immer sind wir vorsichtig willens, dieses spiel, vielleicht als weihnachtsgeschenk, dieses jahr zu veröffentlichen. aber falls das nicht geklappt, na ja, dann haben wir wenigstens alles in den sand gesetzt und können uns zeit lassen.
Unsere betatester jedenfalls sind teilweise schon toll drauf und sind sehr geduldig ob einer holprigen startphase der beta.
Bitte bleibt uns weiterhin gewogen und verfolgt das projekt noch eine weile.
Zitat
Pace, dein Postfach ist voll.
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haha, das wird hier noch zur twitterwall. Jetzt gibt es ja den beta-hub für solche probleme. danke für deine geduld.
Es sind einige tage ins land gezogen und der betatest, die überarbeitung, die contentfertigstellung läuft ununterbrochen weiter. Das wichtigste zuerst:
Everlasting Blood wird nicht 2017 erscheinen. Es darf gespottet, gegrinst und genickt werden. Wir könnten das Spiel rein theoretisch kurz vor Weihnachten veröffentlichen. Es wäre ausreichend fertig. Allerdings ist das gar nicht nötig, weil es aus unserer sicht noch nicht da ist, wo es hinsoll. Zumal es einigen personen unseres teams aktuell leider sehr schlecht geht, und sie sich in ruhe erholen sollen. Statt also alles husch husch noch in trockene tücher zu bekommen, um die deadline einzuhalten die eh von anfang an nur ich mir gesetzt habe, kippen wir das ziel dieses jahres einfach, um mich, das ganze team und alle tester zu entspannen. Keinesfalls wollen wir den fehler begehen, aus zeitdgründen ein unausgereiftes endprodukt zu veröffentlichen. Das hat schon vielen anderen, großen projekten das genick gebrochen, und wir wollen das vermeiden. Mein, unser ziel ist an diesem punkt nicht mehr, eine alternative zu VD2 bereitzustellen. Wir denken, dass wir etwas in jedem aspekt Besseres geschaffen haben. Als neuen release-zeitraum denken wir anfang 2018 an, also bestenfalls in den ersten drei monaten. Viel ist nicht mehr zu tun, aber die fehler sind hartnäckig und zahlreich, und wichtige kernstücke müssen noch vollendet werden.
Zwei tester haben uns mittlerweile leider von sich aus verlassen, doch weil alle verbleibenden tester eine großartige und leidenschaftliche arbeit machen, ist das verkraftbar. Ich kann nicht genug betonen, wie unspielbar unsere Betaversion war und mit welcher geduld unsere tapferen tester diese nach und nach bereinigen.
Es gibt leider noch immer keine erfolgreiche kontaktaufnahme mit marlex oder DAmore, was für ein feature DAmores artworks betreffend doch so wichtig wäre. so langsam haben wir nach einigen internen beratungen die möglichkeit einer rechtlichen grauzone als lösung in betracht gezogen, sollte bis zum release kein kontakt möglich sein. Dies würde ich selbstverständlich vorher mit den moderatoren dieses forums klären. Nur als allerletzte lösung möchten wir besagtes feature wirklich streichen müssen.
Als kleine Vertröster des diesjährigen releases gebe ich euch hier einige informationen, die euch vielleicht neugierig machen:
Ich wünsche euch noch einen geruhsamen zweiten advent und hoffe auf weitere geduld, bis wir fertig sind. Hauptsache, wir schaffen es noch vor vampires dawn 3.
Nachtrag: Danke Caro, ich habe in dieser thematik gleich eine PN verfasst.
Es gibt leider noch immer keine erfolgreiche kontaktaufnahme mit marlex oder DAmore, was für ein feature DAmores artworks betreffend doch so wichtig wäre. so langsam haben wir nach einigen internen beratungen die möglichkeit einer rechtlichen grauzone als lösung in betracht gezogen, sollte bis zum release kein kontakt möglich sein. Dies würde ich selbstverständlich vorher mit den moderatoren dieses forums klären. Nur als allerletzte lösung möchten wir besagtes feature wirklich streichen müssen.
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Leider gibt es keine rechtliche Grauzone in Bezug auf die Verwendung von fremden Artworks. Wenn ihr keine Erlaubnis habt, die Bilder zu nutzen, gibt es da nicht allzu viel Spielraum.
Wir denken, dass wir etwas in jedem aspekt Besseres geschaffen haben.
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Ja, VD 2 ist irgendwie auch nicht so gut gealtert
Über 1000 Maps und 13 Enden... ich habe mega Lust auf das Spiel, aber irgendwie fast schon Zweifel, dass ich es je durchbekomme. Freue mich aber sehr darauf und finde es sehr gut, dass ihr es noch nicht schon Ende des Jahres veröffentlicht
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