Hallo,

ich freue mich heute aus zwei gründen. zum einen hat mich auch wenn ich diese woche noch nicht viel geschafft habe endlich mal wieder die inspiration getroffen und ich habe seit längerem große freude am schreiben der allerletzten dialoge. auf euch kommt nun gegen ende des spiels doch eine anschwellende masse fanfiction zu, aber wen interessiert das an diesem punkt schon noch? marlex eher nicht. dafür wird es am ende des spiels sehr viel düsterer und ernster. ich hänge mich rein, damit ich es schnell teilen kann.

Zum anderen hat sich sehr wahrscheinlich ein großer künstler gefunden, der mir einen der gesuchten monster vorlegt beziehungsweise eigentlich schon hat. Ein sehr schönes exemplar.

Zitat Zitat von Zeel
Die Palmen im zweiten Bild sind verstörend. Die passen nicht. Und, es tut mir leid, aber... sie sehen beide recht lieblos aus.
Hallo Zeel,

es tut mir leid, dass du das so empfindest oder besser gesagt, dass die beiden bilder dich nicht überzeugen konnten. Ich möchte mir kurz die zeit nehmen das zu beantworten.
Sie sind nicht lieblos denke ich, weil ich mir mühe mit ihnen gegeben habe. gerade die map mit den blauen fliesen ist eine der letzten die man im spiel sieht, und seeehr groß, darum haben wir da viel mit farben und verschiedenen elementen wie den palmen rumgespielt. ich finde das fertige ergebnis im spiel wunderschön, weil Steamscorched Diana meine wünsche was die farben des fertigen chipsets angeht finde ich sehr präzise und toll umgesetzt hat. darum werde ich auch die palmen so lassen, weil sie genau so sein sollen und ich finde gut zum wasser und dem rest der map passen. der neue enddungeon ist nämlich eines der wenigen gebiete im spiel die ganz neu sind und die ich ganz allein gemacht hab darum wollte ich hier auch etwas persönlichen geschmack einbringen. die größe der map kommt auf dem bild auch nicht so gut rüber. eure kritik an dem farbton der palmen behalte ich aber auf jeden fall im auge und warte, wie das in der betaphase so aussieht. danke dafür!

Zitat Zitat
Die Sache mit den Vampiren ist die gewesen: in VD ist man ja schon ein bisschen Roleplayer. Mag ich die Menschen, hasse ich sie? Würde ich diese Würmer jemals für mich arbeiten lassen? Und wieso gibt es überhaupt Söldnerarmeen größer als jedes Dorf, die Elrasarmeen und die Clanarmeen? Letzteres ist vielleicht nicht ganz so wichtig. Aber es wäre schon schön, würden Leute in den Dörfern respawnen. Meinetwegen als Kinder, die nach einiger Spielzeit wieder als die (unwichtigen) NPCs auftauchen oder so.
Ich hätte gerne die Welt erkundet während Vampire only meine Festungen verteidigen.. auch wenn ich dann zwischendurch weniger Geld bekomme und meine Menschlichkeit runtergeht. Kann man da nix drehen?
Man nenne mich kleinlich: aber ich möchte in meiner Vampireroberung der Welt gerne Vampire nutzen.
Hm ja ich sehe, woher du kommst, aber die frage ist, wo fängt man da mit der logik an und wo hört man auf?

Um einen Vampir zu erschaffen, muss letztendlich ein mensch sterben. so will es das gesetz des spiels. Wenn man nicht cheaten möchte. Dass man als vampir wertlose menschensöldner in die schlacht schickt empfinde ich als nachvollziehbar. wer aber ohne cheaten den vollen vampirweg haben möchte, der wird dafür nunmal opfer bringen müssen, sei es geld für die söldner, eine unreine vampirstreitmacht oder weniger steuern. Respawnende NPCs, die wiederum benutzbar sind und dialoge haben und auch nur entfernt der inneren logik entsprechen einzuscripten wäre alleine eine arbeit von vermutlich monaten für einen eher geringen gegenwert. Das kann ich leider nicht leisten. ich möchte aber nochmal betonen, dass es in der hauptsache einfacher sein wird, vampire zu haben. mehr städte, mehr npcs, eventuelle besondere vampir-features im späteren spielverlauf, ein angepasstes und implementiertes zaubercheatmenü und so weiter. Das alles sollte für einen spieler der sich in einer stimmigen welt bewegen möchte ein guter kompromiss sein. und es wird versprochen theoretisch möglich sein, ohne cheatmenü 99 vampire aller art ins schloss zu bekommen, früher oder später. theoretisch.

Zitat Zitat von Stille
Danke, dass du dir überhaupt die Mühe machs
Danke für eure geduld.

Zitat Zitat
Ich muss sagen die Palme passt da echt nicht hin. Außerdem, eine schneebedeckte Palme? So sieht es zumindest aus.
Hallo,
kein Schnee. Diese ganzen farben ergeben mehr sinn, wenn man den kontext kennt ja, da keine sorge.
Danke für deinen tipp mit den weißen augen, das wird geschehen.

Ich melde mich das nächste Mal vermutlich, wenn ich mit der geschichte so weit fertig bin. Euch einen schönen abend.