Hallo,

Nein, natürlich nicht. Es gibt nur gerade nicht viel zu sagen außer, dass ich die vorstellung lustig finde, dass ich mal mitte september in die beta gehen wollte. davon bin ich leider doch noch ein gutes stück entfernt. aber release-verschiebungen gehören ja zur spiele-entwicklung wie das blut zum vampir und ich bin an einem punkt an dem ich mir gesagt habe scheiß drauf, also mach ich es lieber richtig. dabei hilft mir die vermutung, dass die meisten von euch sicher nicht händeringend und fingernagelknabbernd auf den release warten. Wie es so ist in einer ausbildung komm ich an wochentagen höchstens ein-zwei stunden zum machen. wochenende so zwischen fünf und sechs. Der enddungeon ist quasi fertig und gerade schreibe ich die enddialoge bevor ich das ende mache. das ist auch gar nicht tragisch, sondern eher der offene kleinkram der danach noch kommt wie credits basteln, "nice-to-have"-features vervollständigen, die erwähnten monster irgendwie bekommen und so. Ich möchte möglichst wenig auf die Updates schieben und möglichst viel zum release reinmachen. Aber jetzt erstmal noch das ende fertigmachen und sehen, wo wir stehen. da ich leider von ray2light, der für die musik mit mir eng zusammenarbeitet, abgesehen aktuell auch alleine da stehe weil die anderen "team-mitglieder" aus verschiedenen gründen verhindert sind, geht alles etwas zäh voran. Das hab ich im vorfeld anders eingeschätzt. aber ich hoffe, ihr nehmt es nicht krumm. ziel ist nach wie vor dieses jahr. Danke für eure geduld und aufmerksamkeit.

Als beweis, dass ich was mache hier noch zwei recht frische bilder aus dem letzten dungeon.

Ich nehme mir noch zeit, offene fragen zu beantworten.

Zitat Zitat
Taugt defacto im Moment aber nur für längere Kämpfe. Für kurze Encounter unterscheiden sich die erste und zweite Hälfte ausreichend, dass man auch 2 Lieder draus machen könnte.
Mit wie vielen verschiedenen Battle Themes darf denn gerechnet werden?
Deiner berechtigten kritik wurde entsprochen und das stück von Ray2Light leicht angepasst in zwei stücke umgewandelt, die jetzt als kampf-themes gewählt werden können. danke für den hinweis. Mit wie vielen themes man rechen kann? haha. Vier. Warum vier? Weil das im originalspiel auch vier sind. warum nicht mehr? Weil bei jedem bosskampf im spiel, auch den neuen, die vier standardthemes abgefragt werden, mit namen. und wenn ich nicht jedes dieser events austauschen will, muss ich die neuen themen nach den vorhandenen benennen. Aber vier stücke sollten auch reichen. drei davon werden neu sein, davon zwei das geteilte "Ewigwährend".

Zitat Zitat
Sorry für den Doppelpost, aber bevor es untergeht: Eines der größten Mankos in VD2 war für mich, dass ich nie wirklich die Wahl hatte nur Vampire zu erschaffen. Ich war immer auf Söldner oder Werwölfe angewiesen, da die Dörfer einfach irgendwann leerer waren... was wieder rum meine Ausgangslage für die Söldner nicht unbedingt verbessert hat. Wird es dort eine Änderung geben? Wie sieht das aus mit den Truppen?
Hm ich weiß nicht recht. Es gibt jetzt natürlich neue städte und orte und viel mehr menschen. zum anderen deutlich mehr geldquellen für die söldner. und das amulett der werwölfe hat man von anfang an. Und recht spät im spiel gibt es auch eine sehr... übermächtige lösung was vampire angeht. Ich denke die balance der truppen wird jetzt besser sein.

Bitte bleibt dem projekt weiterhin gewogen.
Euch allen ein schönes wochenende.