Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: Everlasting Blood Konzept-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel. Und da ich momentan viel Zeit habe (da mein Studium erst nächsten Monat beginnt) würde ich mich auch gerne als Betatester zur Verfügung stellen. Welche Art darfst du dir aussuchen (nur bitte nicht Korrekturleser, meine Rechtschreibung ist selbst nicht die beste).

Hallo,

ich trete heute mit einem etwas unangenehmen gesuch an euch heran. Unser monsterpixler vallas musste diese aufgabe leider wegen anderen pflichten nach einigen hergestellten grafiken abgeben, und so stehe ich jetzt etwas ratlos da. Weil in unserer "gruppe" auch niemand wirklich des pixelns mächtig ist muss ich also jetzt hier ganz nett fragen, ob jemand für das Projekt noch Monster pixeln würde. Beruhigend kann ich sagen, dass wir nicht von einer menge reden, sondern von einer hohen, einstelligen zahl. Es fehlen noch acht bis neun monster, maximal zehn bis elf falls noch welche dazukommen. Diese monster müssten alle mehr oder weniger im VD2-Stil entstehen.

Damit ihr eine orientierung habt und ein gefühl wie vallas herangegangen ist zeige ich euch eines seiner werke auf dieser basis.

Weil ich jeden neugemachten gegner als kompletten bonus ansehe, bin ich recht anspruchsarm, was die qualität der ergebnisse angeht. Ein oder zwei der monster haben sehr spezifische merkmale aber bei den meisten hättet ihr freiheit. wenn ihr also nur ein bisschen pixeln könnt, wären wir und vermutlich alle spieler sehr dankbar. Meine situation erlaubt es leider nicht euch zu bezahlen, darum kann ich nur den üblichen eintrag credite und die gastrolle in der Metahöhle anbieten. und falls es irgendjemanden reizt, dürft ihr euch auch noch irgendwo in der welt einen npc (mit eurem namen) mit kleiner quest ausdenken und ich bau den dann ein.

Falls ihr interesse habt meldet euch doch hier oder per nachricht. Da uns die Zeit langsam etwas knapp wird, wären wenigstens zwei monster pro woche toll.
    Dankeschön für euer interesse, ich hoffe es findet sich ein held der grafikwelt.

Zitat Zitat von Mel
    Hey Pacebook,
    Ich bin auch ein Fan von Vampires Dawn und habe Interesse an dein Spiel, auch Betatesten . Habe alles durchgelesen und finde es sehr interessant. Kommen da neue Charakteren vor? Ich habe gesehen bei den Bildern der Ritter Alex. Kommt Jayna und Raron vor ?
    Hallo Mel,
    gerne trage ich dich als allgemeinen tester ein, danke. Jayna und Raron kommen selbstverständlich vor. Auch allerhand neue und neue alte charaktere. danke für dein interesse.

Zitat Zitat von Maliko
    Wow. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel. Und da ich momentan viel Zeit habe (da mein Studium erst nächsten Monat beginnt) würde ich mich auch gerne als Betatester zur Verfügung stellen. Welche Art darfst du dir aussuchen (nur bitte nicht Korrekturleser, meine Rechtschreibung ist selbst nicht die beste).
    Oh je Oh je... dieses topic hat wohl wirklich falsche zeitliche erwartungen geweckt. mein fehler. Diesen monat wird das spiel nicht mal mit viel motivation erscheinen. aktuell
    peilen wir für den betatest mitte september an. Meine ausbildung fängt am montag an und ich weiß noch nicht, wie viel zeit ich dann noch habe. aber meine ganze freizeit steck ich trotzdem noch ins projekt. solltest du noch interesse haben trag ich dich gerne als balancing-kraft ein.

Euch allen ein schönes Wochenende. Ach fast vergessen...

Edit:

Keine animationen, nur starre monsterbildchen. selbst edits von bestehenden menschenmonstern sind mir recht.

Geändert von Pacebook (04.08.2017 um 13:01 Uhr)

Habt ihr mal in Erwägung gezogen, D'Amore aufzutreiben? Das wäre die beste Lösung, denn von ihm sind schließlich die Originalgrafiken. Allerdings arbeitet der nicht für Lau.

Die nötigen Animationen für einen Char zu erstellen wäre schon eine ziemliche Arbeit mit etlichen Stunden, eine "hohe einstellige Zahl" ist fürchte ich beim besten Willen bei den meisten nicht für umsonst drin. Ich wünsche euch aber viel Erfolg bei der Suche.

EDIT: Okay, ich merke gerade, dass es ja gar nicht um Animationen geht, my bad. Trotzdem würde ich D'Amore mal anschreiben, falls der auffindbar ist, und fragen, was so seine Vorstellungen sind. Dann hättet ihr die beste Chance auf einen wirklich konsistenten Stil.

Geändert von BDraw (04.08.2017 um 13:06 Uhr)

Ich (und bestimmt ein paar Andere auch) hätte schon Interesse, aber leider nicht genug Zeit um alles zu machen. Vielleicht postest du ja einfach mal eine Liste, damit Interessierte dazuschießen können?

Das ist eine sehr gute idee Tako, mit der liste. leider ist ein großteil der anzufertigenden monster schmerzlich spoilerig, selbst ohne kontext. ich werde im laufe des morgigen tages eine solche liste mit kurzen infos anfertigen und dir schicken und jedem weiteren potentiellen helfer, der mir über persönliche nachricht kurz sagen könnte, dass er interesse hat. für dieses thema mache ich davon wenn es geht eine spoilerfreie kurzversion. diese liste wird dann auch aktualisiert, falls jemand ein oder zwei monster übernehmen könnte. der crediteintrag und die gastrolle gilt bei interesse selbstverständlich für jeden der in dieser sache hilft. danke schonmal und nochmal für eure beteiligung an diesem projekt von fans für fans.

Einen schönen abend.

Edit: Liste erledigt.

Euch ein schönes wochenende.

Geändert von Pacebook (02.10.2017 um 11:01 Uhr)

Zitat von Hallo Mel,
    gerne trage ich dich als allgemeinen tester ein, danke. Jayna und Raron kommen selbstverständlich vor. Auch allerhand neue und neue alte charaktere. danke für dein interesse.

Hallo Pacebook,

Das freut mich zu hören Das sind sehr interessante Infos hier ich bin gespannt und freue mich schon darauf
    Alte und neue Charaktere kommen vor und hier wird eine neue Geschichte erzählt nach deiner Idee.
    Der Wert "Nyrias Zuneigung", das erinnert mich wie bei Vampires Dawn 1 mit Alaine.

LG Mel

Hallo,
    ich möchte ein statusupdate geben um zu zeigen, dass wir nicht wegverwest sind. Dieses update geht einher mit guten und nicht so guten nachrichten.
    Ich beginne mit dem negativen:
    Abgesehen von der lieben sabaku die sich ungefragt einem der monster angenommen und mir ein schönes bild zur verwendung geschickt hat, hat sich bisher leider kein pixelkrieger für eines der noch offenen monster gefunden. Ich habe mit diesem ergebnis gerechnet, aber etwas ernüchternd ist es trotzdem, dass ohne fließendes geld nichts geht. aber es ist verständlich, pixeln ist anstrengende arbeit, für die man auch bezahlen sollte. Jedenfalls bin ich, sind wir etwas ratlos, was wir jetzt mit den fehlenden monstern machen. Ich habe mir überlegt, dass ich jetzt noch bis zum beginn des betatestes warten werde, ob sich vielleicht doch noch ein tapferer selbstloser Mausmaler findet. falls nicht, werden wir dann anfangen, 'andere quellen' nach halbwegs passenden monstern zu durchsuchen und diese eventuell noch zu bearbeiten. Wenn auch das nichts wird, versucht diana sich an den fehlenden monstern. Wenn alle stricke reißen, greife ich in die geldtasche. auch wenn ich den gedanken nicht mag, neben einem halben bis dreivierteln jahr freizeit auch noch geld in das projekt zu stecken, aber es soll ja schön werden. das wird sich dann zeigen, was wir machen. Dass marlex sich seit monaten nicht meldet ist auch wenig beruhigend.

Das zweite unhübsche ist, dass wir mit dem Release bestimmt ins stocken kommen. Sowas ist ja selten überraschend, unser bisheriges ziel lautete "Dieses jahr, nicht erst dezember." Aber da ich in ausbildung bin, komme ich unter der woche nur noch 1-2 stunden zum machen. So geht es schleppend voran. derzeit arbeite ich intensiv am enddungeon, der wenn alles gut geht nächstes wochenende fertig wird. dann mache ich den endkampf und das letzte ende fertig, anschließend noch so einige lose sachen. und dann käme erst der betatest. Ich habe in den letzten zwei wochen gemerkt, dass ich viel gehetzter arbeite als noch am anfang, zulasten der qualität. darum möchte ich lieber das versprechen einer zeitnahen veröffentlichung als das der guten qualität brechen. Dennoch peilen wir definitiv dieses jahr an und ich bin zuversichtlich, dass das zu schaffen ist. Danke, dass ihr es versteht.

Wo schatten ist muss licht sein, und davon hab ich eine menge mitgebracht - neben sesari steigt ein weiterer, großartiger komponist mit ins projekt ein bzw. ist schon länger eingestiegen. Der begabte Ray2Light hat nochmal ein ganz eigenen stil, viel talent und macht weniger remastereds als eigene stücke. Zu diesem zeitpunkt hat er etwa 10 wundervolle eigenkompositionen beigesteuert sowie einige überarbeitungen, und es werden sicher mehr. Als vorstellung seiner arbeit habe ich zwei stücke für euch, die in Everlasting Blood verwendung finden.

Everlasting

Dieses stück wird eines der neuen, auswählbaren Standardkampf-themen sein. "Aber das ist viel zu ruhig?" Deswegen nehme ich es ja. VD2 war voll mit kämpfen und das gilt auch für EB. Machen wir uns nichts vor das kampfsystem ist nicht die krone der schöpfung und viele spieler dürften genervt sein von den ständigen encountern mit lauter düdelmusik. für diese spieler ist das vielleicht das richtige. außerdem mag ich das stück sehr und finde es ist ein anderer ansatz als viele kampfmusiken.

Last decision

Als Ray2Light interesse an der mitarbeit bekundete bat ich ihn dieses stück als referenz zu überarbeiten, das im original in der elrashöhle spielt. Innerhalb einer stunde (!) hat er mir das verlinkte stück zugesendet, das nun verwendung finden wird.

Weil viele von Ray2Lights arbeiten schon eher "filmisch" klingen wird zwar ein gewisser bruch in der gesamt-musik des spiels da sein, da der finalmix aber sowieso schon sehr diversifiziert ist nehme ich das für die wundervollen dramatischen stücke gerne in kauf. ich hoffe, ihr freut euch auf einige neue stücke, vorallem in storyszenen.

Zum schluss habe ich euch noch einen sehr aufwendig gestalteten und fast genau so aussagekräftigen screenshot aus dem enddungeon mitgebracht:

Danke für eure geduld, euer interesse und eure stetige motivation.
    Einen schönen abend allen.

Geändert von Pacebook (19.08.2017 um 19:55 Uhr)

Puh, von dem Boden wird einem ja schwindlig. Muss Valnar sich hier auf den richtigen Stuhl setzen?
    Ich finde vor allem das ruhigere Stück wunderbar. Es stimmt, manche Themen nerven irgendwann, ich höre daher bei manch alten Spielen nebenher dann einfach CD und stelle den Ton am Rechner möglichst leise.
    (Gruselszene und lustige Geschichte passen aber nicht immer zusammen)
    Mach dir keinen Druck. Das Spiel muss kein Weihnachtsgeschenk werden, die Hauptsache ist der Inhalt.

Also das mit den Monstern finde ich richtig schade, aber momentan sind auch viele weg, evtl. hast du nach dem Sommerloch mehr Glück.

Was war das nochmal mit Nyrias Zuneigung?
    Hab gerade keine Lust das extra zu suchen.
    Apropos, wie mag es wohl Asmos und ihr im neuen Spiel weitergehen? Ich bin gespannt.

Da ich auch immer wieder in das VD-Forum rüberschaue (wenn auch eher wegen VD3):

Zitat Zitat
    Das ist im finalmix etwas besser. Es gibt jetzt etwas mehr story-events am anfang, etwas mehr orientierung was man machen kann usw. Und mit einem der drei nach dem VV-release folgendenden DLC-updates soll auch noch ein massives leitfaden-update kommen. Bist du dir mit raron sicher? Ich erinnere mich an keine sequenz, wo er nach seiner gefangenschaft noch gezeigt wurde...
    DLCs? Also nach Erscheinen nochmal ein paar Wochen bis Monate warten, bis das Spiel komplett ist .

Hey
    Ich fehle noch in der Betatester Liste!

Liebe Grüße
    Zeel

Hallo,

Zitat Zitat von Grazia
    Was war das nochmal mit Nyrias Zuneigung? Hab gerade keine Lust das extra zu suchen. Apropos, wie mag es wohl Asmos und ihr im neuen Spiel weitergehen? Ich bin gespannt
    Nyrias zuneigung ist ein neuer, von menschlichkeit unabhängiger wert, der mit vielen taten und entscheidungen beeinflusst wird und sich auf bestimmte variablen wie enden auswirkt. asmos und nyria haben natürlich so einige szenen zusammen.

Zitat Zitat von Liferipper
    DLCs? Also nach Erscheinen nochmal ein paar Wochen bis Monate warten, bis das Spiel komplett ist
    Hm nein, ich glaube das zumindest nicht. Das sind DLCs im ursprünglichen sinne. erweiterungen, verbesserungen. Das ziel für den release ist, ein fertiges produkt in dem wichtigen gameplay und geschichte abzuliefern, das man theoretisch mit ein wenig kreativität ohne viel grinden genießen kann, selbst ohne cheaten. Die drei DLCs sollen je eine in sich geschlossene story-erweiterung in form von episodenartigen erzählungen nachliefern. Und im rahmen dieser drei pakete möchte ich dann auch sachen nachliefern, die EB verbessern aber (vielleicht, wahrscheinlich) zu lange dauern um sie bis zum release noch zu verbauen. Neben bugfixes, verbesserungsvorschlägen und so. Das sind dann aber wirklich eher gimmikhafte sachen. und das hängt auch alles davon ab was wir noch bis zum release verbaut kriegen. jetzt ist erstmal das ziel die handlung bis zum newgame+ abzuschließen, dann sehen wir mal welches datum wir haben.

Zeel, du wurdest natürlich eingetragen.

Ein schönes Wochenende.

Geändert von Pacebook (25.08.2017 um 15:34 Uhr)

Dann will ich mal. Ewigwährend gefällt mir gut. Ich finde die Idee von ruhiger Kampfmusik von daher gut, dass die Randomencounter in VD hektisch genug sind. 3 Schritte gelaufen - Encounter - 7 Schritte - Encounter usw.
    Taugt defacto im Moment aber nur für längere Kämpfe. Für kurze Encounter unterscheiden sich die erste und zweite Hälfte ausreichend, dass man auch 2 Lieder draus machen könnte.
    Mit wie vielen verschiedenen Battle Themes darf denn gerechnet werden?

Last Decision klingt für mich so, als wenn vorher schon was Dramatisches passiert sein muss. Sonst ist es eher zu lasch... könnte auch ein Höhlenencounter Boss sein.

Gute Arbeit!

Liebe Grüße
    Zeel

Sorry für den Doppelpost, aber bevor es untergeht: Eines der größten Mankos in VD2 war für mich, dass ich nie wirklich die Wahl hatte nur Vampire zu erschaffen. Ich war immer auf Söldner oder Werwölfe angewiesen, da die Dörfer einfach irgendwann leerer waren... was wieder rum meine Ausgangslage für die Söldner nicht unbedingt verbessert hat. Wird es dort eine Änderung geben? Wie sieht das aus mit den Truppen?

Liebe Grüße
    Zeel

Projekt vorgemerkt, bin schon sehr gespannt, wie's am Ende aussehen wird.