Hallo,

ich habe heute das letzte der sechs neuen elrasenden fertiggestellt. dieses wochenende erledige ich noch schleifarbeiten und diese woche fange ich mit dem enddungeon an. es geht ganz gut voran. danke für euer interesse. Anbei ein kleines bildchen wie es sich gehört.

Zur speicher-debatte kann ich folgendes sagen:
in der hauptsache stimme ich mit euch überein, dass speichersteine ein furchtbares system sind. ich habe es damals immer wie liferipper gemacht. allerdings gehören speichersteine ob man sie mag oder nicht zu zwei schwierigkeitsgraden. ich finde auch nicht, dass sie was damit zu tun haben, aber das ist nicht meine entscheidung. na ja eigentlich doch, darum habe ich entschieden sie drinnenzulassen. Auf leicht gibt es also wie gewohnt einen Kristall, auf normal und schwer steine.
Dazu folgende ergänzungen: in Asgars Schloss und schiff und an einigen anderen orten gibt es kristalle, an denen man für fünf oder zehn seelen speichern kann. außerdem ist wie erwähnt das cheatmenü mit anleitung fester bestandteil des finalmix. solltet ihr also wie ich zu den spielern gehören, die auch auf schwer frei speichern wollen geht einfach nach dem intro zum menü und holt euch euren speicherkristall. Das ist dann auch nicht schummeln, es ist so vorgesehen und ihr könnt damit einfach einen anderen weg gehen als jemand der die herausforderung durch speichermangel sucht. Das gleiche als wenn ich euch von anfang an einen kristall gebe, nur dass ich so niemandem etwas aufzwinge. Ich hoffe, dass euch diese antwort beruhigt und ihr euch mit der lösung anfreunden könnt.

Zitat Zitat von Rushion
Die Screenshots machen einen Lust auf mehr, aber vor allem laden sie zum Analysieren ein. Bei einigen Bildern,
wie diese Szene mit Nyria und Jayna, kann man sich echt viel Gedanken darüber machen, wieso scheinbar Jayna ihre Schwester nicht erkennt.
Hallo Rushion,
so war es auch gedacht. danke für deine bestärkung.

Zitat Zitat von Mishokantie
An dieser Stelle würde ich mich auch sehr gern als Spieletester anbieten im Bereich Bugs, Schwachstellenfindungen und so etwas und vielleicht im bereich Ideen, Verbesserungsvorschläge und co könnte ich meine Hilfe ebenfalls anbieten sofern daran Interesse besteht.
Hallo Mishokantie,
danke für dein interesse. ich trage dich gerne als allgemeinen tester ein.

Zitat Zitat von Sizaro
Falls noch gesucht (!), biete ich mich auch als Tester an. Gerne als nicht allgemeiner, damit für mich vom eigentlichen Spiel mehr neu zu entdecken ist :P
Hallo Sizaro,
das angebot nehme ich sehr gerne an und trage dich als Balancing-kraft ein. danke. Deine ansicht zur questrückschau entspricht genau meiner.

Euch allen ein schönes Restwochenende.