-
Engel
Zumindest für mich hat das in VD2 ohnehin nie eine Rolle gespielt. Beim ersten Mal auf "Leicht" gespielt, wo man von Anfang an einen Speicherkristall hat, und den durch New Game+ in allen folgenden Durchgängen behalten.
-
Ehrengarde
Pflichte Ofi-Junior bei und gehe sogar noch weiter: Jederzeit freies Speichern hat für meine Begriffe absolut nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun und dem Spieler verkaufen zu wollen, "dass es schwerer sei, wenn man nicht frei speichert", finde ich unmöglich. Selbst das beste Spiel kann einen frustrierenden Boss haben oder einen unfreiwilligen Gamebraker. Oder die Mittagspause ist vorbei und man hat schon so viel erreicht. Oder man will ins Bett und hat so viel erreicht. Oder muss wohin fahren und man hat viel erreicht. Das Spiel laufen lassen? Das Spiel beenden? Und dann noch einmal alles von vorne?
Bitte nicht...
-
Lehrling
Bisher hört sich das Projekt sehr interessant an.
Ich bin auch der Meinung das man, zumindest auf der Weltkarte, jederzeit die Möglichkeit haben sollte zu Speichern.
Die Screenshots machen einen Lust auf mehr, aber vor allem laden sie zum Analysieren ein. Bei einigen Bildern,
wie diese Szene mit Nyria und Jayna, kann man sich echt viel Gedanken darüber machen, wieso scheinbar Jayna ihre Schwester nicht erkennt.
Jedenfalls bin ich schon sehr auf das Endprodukt gespannt. Weiter so!
-
Ehrengarde
Jederzeit speichern: Ich kann nach jedem Kampf speichern, wenn ich zu viel Ressourcen verbraucht habe, lade ich einfach wieder.
Speichern nur an bestimmten Stellen/in begrenzter Anzahl: Weniger speichern = weniger reloads bei Problemen = Spiel ist fordernder/schwieriger.
Bzw. erhöht es generell den Nervenkitzel. Stell dir ein Event vor, bei dem du eine Entscheidung treffen musst. Wenn du jederzeit und überall speichern kannst, kannst du so oft neuladen, bis du das Event perfekt beendest.
Ich als Spieler mag es z.B., wenn man generell überall speichern kann - außer in Dungeons oder speziellen Gebieten. Dadurch kann ich mich darauf einrichten, dass ich diese Gebiete nicht betrete (oder rechtzeitig verlasse), wenn ich weiß, dass ich nur ein paar Minuten Zeit habe, wobei die Spannung in Dungeons eben - für mich persönlich - nicht veloren geht.
@Projekt: Echt super, was hier gemacht wird. Hatte damals nur VD1 durchgespielt und VD2 nur angespielt. Werde ich mit Release ändern