Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: Everlasting Blood Konzept-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Hör mal auf mich hier zu hypen, ich kann mich gar nicht mehr auf meinen Tagesablauf konzentrieren!

  3. #3
    Vielen Dank, ich achte auch als allgemeine Testerin sowieso auch immer ein bisschen aufs Balanching und Rechtschreibfehler.

  4. #4
    Hey. Ich würde mich gerne als Betatester anmelden. Wann gehts los?

  5. #5
    Zitat Zitat von zeel
    Hey. Ich würde mich gerne als Betatester anmelden. Wann gehts los?
    Hallo zeel,
    das hier eröffnete thema hat vielleicht einen falschen eindruck vermittelt, aber es dauert noch. ich gebe immer gerne "mindestens zwei monate" an, weil das schön vage ist.
    ich möchte für ähnliche anfragen der art "wie lange noch bis x" hier kurz darauf eingehen, was sehr verallgemeinert und in der hauptsache noch von mir zu tun ist ehe ich einen betatest in gang setzen kann:

    - ich muss stand jetzt gerade noch 1 1/2 der 6 neuen enden machen und die anderen vier vervollständigen

    - vor einigen tagen habe ich selbst mit einem spieldurchlauf begonnen und mache und repariere dabei alles was mir noch auffällt. Kleinzeug im wesentlichen

    - ich muss noch die hälfte der schlösser mit neuen npcs erweitern

    - viele quest-pictures machen

    - gaaanz viele kleinere sachen wie dialogfetzen, technische sachen, bugbeseitigung und sowas

    - wenn alles andere so weit fertig ist den kompletten neuen enddungeon machen mit den ein bis zwei neuen haupt-enden

    Das ist noch nicht mal alles, aber ich glaube damit wird ein gefühl vermittelt, dass wir noch nicht auf der zielgerade sind. die anderen teammitglieder ackern auch fleißig.
    Ich wollte dieses thema zwar so nahe wie möglich an der veröffentlichung der vollversion aufmachen, aber auch nicht zu spät um im vorfeld schon etwas aufmerksamkeit für das projekt zu generieren. Ich bitte um euer verständnis. Gerne trage ich dich als allgemeinen betatester ein, zeel. Danke für deine motivation.

    es gibt hier nicht zufällig eine grafisch rudimentär begabte person, die mir mit rat oder sogar tat in angelegenheit der questpictures zur hand gehen könnte? als anfänger sind meine optischen fähigkeiten lachhaft und so brauche ich nicht nur pro bild dreißig minuten, sie sehen auch nicht gut aus, aus verschiedenen gründen. näheres würde ich per pn erläutern, falls ein held sich findet, der mir sagen kann wie ich den vorgang beschleunige oder sogar lust hat ein paar questpictures für das spiel zusammenzubasteln.
    Creditseintrag und gastrolle auf wunsch wären eine selbstverständlichkeit. damit ihr versteht wo meine sorge liegt, zeige ich euch eines der ersten questpictures.

    Eure hilfe würde ich zu schätzen wissen. Ich wünsche euch einen schönen tag.

  6. #6
    Ich weiß jetzt nicht ob du irgendein spezielles Grafikprogramm benutzt oder einfach nur Paint/Snipping Tool. Fortgeschrittene Programme haben die Möglichkeit Grafiken ohne Qualitätsverlust zu verkleinern. Wie weit sich das allerdings am Ende für ein 256-Farben-Bild lohnt, ist eine andere Frage. Mein Vorschlag wäre einfach einen kleineren Bildausschnitt zu verwenden - zum Beispiel nur die oberen Kapuzenmänner und das Grab.



    Wenn du dein Bild mit einem der Original-VD2-Bilder vergleichst, siehst du was ich meine. Auf deinem ist eine größere Szene zu sehen, deswegen musst du das Bild so stark verkleinern. Marlex Version zeigt nur eine Person und ist genau so groß wie im Spiel. Das Rechteck-Format sieht meiner Meinung nach auch besser aus, der zusätzliche Freiraum am oberen und unteren Rand macht sich besser.

    Was die Geschwindigkeit betrifft, ich würde ein paar Screenshots machen, dann einen Ausschnitt mit den richtigen Maßen aussuchen und einkleben. Noch einfacher wäre es, aus einem Questlog-Bild eine Schablone zu machen, indem man das Bild ausschneidet und dann über den Ausschnitt legt.

  7. #7
    Gut Ding will Weile haben. Hauptsache das Spiel macht Spaß

  8. #8
    Das sieht interessant aus. Vampires Dawn kenne ich noch. Ich bin sehr interessiert. Hoffentlich sind die nervigen Random Encounter auch weg rationalisiert worden. Die haben mich nämlich immer sehr aggro gemacht beim Spielen und einmal habe ich sogar einen Stuhl deswegen umgetreten weil es mir echt ziemlich auf den Zeiger gegangen ist. Wäre also schön wenn man die Kämpfe dann anderst gestaltet wenn das nicht schon geschehen ist (wovon ich aber ausgehe).

  9. #9
    In VD2 gab's doch gar keine Random Encounter. Nur Gegner, die so "geschickt" auf den Karten verteilt waren, dass es üblicherweise schneller ging, sie zu besiegen, als ihnen auszuweichen...

  10. #10
    Oh nicht? Dann war das wahrscheinlich VD1. Da bin ich schier gestorben vor Wut weil überall Kämpfe getriggert haben.

  11. #11
    Zitat Zitat von Brian Griffin Beitrag anzeigen
    Oh nicht? Dann war das wahrscheinlich VD1. Da bin ich schier gestorben vor Wut weil überall Kämpfe getriggert haben.
    jau VD1 war diesbezüglich schon sehr frustrierend. VD2 konnte auch mal schlauchen aber das war gemeinhin nicht so dramatisch

  12. #12
    Ein sehr gutes Projekt, Pacebook! Das Original von Vampires Dawn fand ich schon gut ... nur, dass die Endings auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig waren, fand (finde) ich etwas schade ... Wenn ich richtig gelesen habe, ist das bei dir etwas anders?
    Nyria als festes Gruppenmitglied ist auch super!

    Da bin ich gespannt, wann die Tester damit fertig sind und du es freigibst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •