Hallo,
der spielverlauf bis zum new game+ ist im wesentlichen abgeschlossen, endlich. jetzt stürze ich mich wie ein blutrünstiger vampir auf alles noch offene, angestaute kleinigkeiten, bastle die credits und so weiter und sofort. Das ist mehr als es klingt, darum sind wir mal wieder immer noch nicht ganz auf der zielgeraden, und weil ein diesjähriges release langsam unrealistisch wird, haben wir schon begonnen, unnötigen balast rauszustreichen. Das Innenturm-sicherheitssystem etwa wird bald der schere zum opfer fallen. als optisches gimmick besteht es aber es hat dann keinen spielerischen einfluss mehr weil wir uns denken, dass das sowieso kein spieler braucht, den zwang vor dem ausruhen einen hebel zu drücken. sowas eben werfen wir raus, weil es ressourcen wegnimmt die anderswo dringender gebraucht werden. Mit wir meine ich in der hauptsache im übrigen steamscorched diana und mich, weil sie mittlerweile wirklich als co-entwicklerin anzugeben ist bei der kreativen und technischen unterstützung, die sie leistet, den vielen maps und features die sie beigesteuert und ermöglicht hat und und und. Von Ray2Light der mittlerweile mehr als 20 stücke beigetragen und große kreative unterstützung für dramaturgie und ganze szenen geleistet hat ganz zu schweigen.
Als weitere maßnahme der beschleunigung ziehen wir es sehr in erwägung, mitte november eine vorgezogene betaphase zu starten. denn der spielverlauf mit den wichtigsten bestandteilen ist fertig, darum könnte ich testen lassen, während ich noch an details feile. gerade wenn betatester mehr kritisieren als nur reine bugs werden gegebene änderungen zeit in anspruch nehmen, darum erscheint es uns sinnig, den betatest nicht erst anzusetzen, wenn das spiel schon plankpoliert ist. so stehen die betas auch unter weniger zeitdruck, der mittlerweile leider unser steter begleiter ist, wenn auch nur wegen unseren eigenen vorsätzen.
Auf einer positiven note möchte ich auf den leicht überarbeiteten und aktualisierten startpost hnweisen, in dem man auch unser neues Teammitglied findet: rene246, der sich großzügig meldete, die ganze monsterliste zu übernehmen, und diese wie eine pixel-kalashnikov tatsächlich schon fast fertig hat. Seine werke sind schön, sie erfüllen ihren zweck gut und er geht sehr geduldig auf anregungen ein. Wenn es auch sonst schleppend voran geht hat es mich unheimlich gefreut, dass sich dieses problem gelöst hat. ich möchte euch zwei seiner werke zeigen damit ihr einen eindruck seiner arbeit bekommt.
Und weil ihr so lange warten müsst auch noch ein sehr tolles stück von Ray2Light, das verwendung findet:
Lavender
Und noch drei mehr oder weniger spoilerfreie bilder.
Hallo Grazia,Zitat von Grazia
danke. Der wird benötigt.
Hallo Mel,Zitat von Mel
verzeihung, das hole ich natürlich sofort nach. Danke für deine geduld.
Das ist sehr schade daniel. danke für dein bisheriges interesse und viel glück auf deinen weiteren wegen.Zitat
Ich melde mich wieder wenn es nennenswerten fortschritt gibt. bitte bleibt uns noch etwas gewogen. danke.
Einen schönen abend allen