-
Provinzheld
Hängt ein bisschen davon ab ob man denn auf null zurückgesetzt wird. Viele Spiele haben ja alternative Game Overs oder Witz-Enden, bei denen man zum Ausgangspunkt zurückgebracht wird. Wenn also "an den Beginn der Route zurückgesetzt" bedeutet, dass man nach Abschluss der Elras-Route an den Punkt zurückkommt, an dem die Entscheidung "Elras-Route spielen Ja/Nein" getroffen wurde, wäre das für mich in Ordnung. Wenn ich damit aber tatsächlich wieder auf Lv 1 am Anfang des Spiels lande, muss ich dir zustimmen, das wäre nervig. Zumindest sollte es dann ein NG+ sein, damit ich schnell wieder an den Ausgangspunkt zurückkomme.
Irgendeine Belohnung für die Alternativrouten sollte es schon geben, ein bisschen Ausrüstung die man behalten kann, sonst bringt es ja gar nichts sie durchzuspielen.
Ach ja: In jedem Fall hoffe ich, dass die Abspaltung der Routen so deutlich wie möglich gemacht wird. Und wenn dabei jede Immersion verloren geht und ein gigantischer Text "Hier spaltet sich das Spiel. Option B führt zur Elras-Route, von der aus das wahre Ende nicht erreich werden kann. Achte darauf dass du mehrere Speicherstände hast." eingeblendet wird, hauptsache ich lande nicht aus Versehen dort.