Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 179

Thema: Everlasting Blood Konzept-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von zeel
    Hey. Ich würde mich gerne als Betatester anmelden. Wann gehts los?
    Hallo zeel,
    das hier eröffnete thema hat vielleicht einen falschen eindruck vermittelt, aber es dauert noch. ich gebe immer gerne "mindestens zwei monate" an, weil das schön vage ist.
    ich möchte für ähnliche anfragen der art "wie lange noch bis x" hier kurz darauf eingehen, was sehr verallgemeinert und in der hauptsache noch von mir zu tun ist ehe ich einen betatest in gang setzen kann:

- ich muss stand jetzt gerade noch 1 1/2 der 6 neuen enden machen und die anderen vier vervollständigen

- vor einigen tagen habe ich selbst mit einem spieldurchlauf begonnen und mache und repariere dabei alles was mir noch auffällt. Kleinzeug im wesentlichen

- ich muss noch die hälfte der schlösser mit neuen npcs erweitern

- viele quest-pictures machen

- gaaanz viele kleinere sachen wie dialogfetzen, technische sachen, bugbeseitigung und sowas

- wenn alles andere so weit fertig ist den kompletten neuen enddungeon machen mit den ein bis zwei neuen haupt-enden

Das ist noch nicht mal alles, aber ich glaube damit wird ein gefühl vermittelt, dass wir noch nicht auf der zielgerade sind. die anderen teammitglieder ackern auch fleißig.
    Ich wollte dieses thema zwar so nahe wie möglich an der veröffentlichung der vollversion aufmachen, aber auch nicht zu spät um im vorfeld schon etwas aufmerksamkeit für das projekt zu generieren. Ich bitte um euer verständnis. Gerne trage ich dich als allgemeinen betatester ein, zeel. Danke für deine motivation.

es gibt hier nicht zufällig eine grafisch rudimentär begabte person, die mir mit rat oder sogar tat in angelegenheit der questpictures zur hand gehen könnte? als anfänger sind meine optischen fähigkeiten lachhaft und so brauche ich nicht nur pro bild dreißig minuten, sie sehen auch nicht gut aus, aus verschiedenen gründen. näheres würde ich per pn erläutern, falls ein held sich findet, der mir sagen kann wie ich den vorgang beschleunige oder sogar lust hat ein paar questpictures für das spiel zusammenzubasteln.
    Creditseintrag und gastrolle auf wunsch wären eine selbstverständlichkeit. damit ihr versteht wo meine sorge liegt, zeige ich euch eines der ersten questpictures.

Eure hilfe würde ich zu schätzen wissen. Ich wünsche euch einen schönen tag.

Ich weiß jetzt nicht ob du irgendein spezielles Grafikprogramm benutzt oder einfach nur Paint/Snipping Tool. Fortgeschrittene Programme haben die Möglichkeit Grafiken ohne Qualitätsverlust zu verkleinern. Wie weit sich das allerdings am Ende für ein 256-Farben-Bild lohnt, ist eine andere Frage. Mein Vorschlag wäre einfach einen kleineren Bildausschnitt zu verwenden - zum Beispiel nur die oberen Kapuzenmänner und das Grab.

Wenn du dein Bild mit einem der Original-VD2-Bilder vergleichst, siehst du was ich meine. Auf deinem ist eine größere Szene zu sehen, deswegen musst du das Bild so stark verkleinern. Marlex Version zeigt nur eine Person und ist genau so groß wie im Spiel. Das Rechteck-Format sieht meiner Meinung nach auch besser aus, der zusätzliche Freiraum am oberen und unteren Rand macht sich besser.

Was die Geschwindigkeit betrifft, ich würde ein paar Screenshots machen, dann einen Ausschnitt mit den richtigen Maßen aussuchen und einkleben. Noch einfacher wäre es, aus einem Questlog-Bild eine Schablone zu machen, indem man das Bild ausschneidet und dann über den Ausschnitt legt.

Jedes Mal dieser Hoffnungsschimmer wenn ich sehe das hier was gepostet wurde

Darf man denn fragen wie es eigentlich vorangeht?

Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Jedes Mal dieser Hoffnungsschimmer wenn ich sehe das hier was gepostet wurde

Darf man denn fragen wie es eigentlich vorangeht?
    Gut. Danke für euer Interesse und ein schönes Wochenende.

Ich sollte aufhören, unsere treuen leser mit doofen witzen zu vertreiben...
    Hallo Momo! Ich könnte jetzt ein paar phrasen dreschen und wieder gehen, aber ich verpacke es lieber wieder in etwas text.

Wir haben ein paar sehr schwere wochen betatest hinter uns, weil zentrale systeme wie das questmenü und das schlachtensystem komplett gestreikt haben und langwierig repariert und zurückgesetzt werden mussten. Im zuge dessen ist leider auch das feature der schlachten-simulationen draußen, weil das momentan für uns nach laaangen versuchen technisch nicht umsetzbar ist. Aber ich glaube das kriegs-KS von VD2 ist eh nicht so beliebt...

Jedenfalls haben wir, das heißt vor allem die sechs noch verbleibenden Energy-tester aus der hölle, das gröbste hinter uns. Das spiel ist eigentlich fast release-fertig. Morgen veröffentliche ich intern die silberversion, dann werden ein paar letzte details hinzugefügt und hoffentlich nicht mehr viele bugs gefunden. Dann kommt intern de goldversion, die wir ein letztes mal überprüfen. dann der release. März ist glaube ich wirklich nicht unrealistisch. Einen trailer wird es nach jetzigem stand aber nicht geben, weil ich momentan das einzige aktive mitglied des "teams" bin und das nicht wirklich hinbekomme. Ist aber nicht schlimm, das spiel ist ja nicht so trailer-affin.

Hier wieder ein paar hoffentlich spannende infos zumindest für leute die sich auf das spiel freuen:

noch ein bisschen geduld, dann könnt ihr euch voller nostalgie ins vampirsein stürzen. Ich habe übrigens den startpost etwas aktualisiert.

Ein schönes wochenende und bis bald

Das klingt doch super. Unerwartete Stolpersteine und bockige Systeme gibt es in der Programmierung immer. Aber die habt ihr ja gebändigt. Freue mich im Moment echt mehr darauf als auf den kommerziellen Remake von FF7. Und ich würde mal behaupten, dass Vampires Dawn als Überbegriff neben der Gothic Reihe, das einzige, gute deutsche Spiel ist.

Da fällt mir gerade ein, welche Systemanforderung wird es haben? RPG Maker Spiele dürften zwar nicht so viel benötigen, aber gibt es da schon grobe Infos?

Geändert von Kurai08 (15.02.2018 um 18:56 Uhr)

@Pacebook:
    Kompliment, dafür das du hier so ein haufen Arbeit und Herzblut in dein Remake reinsteckst, aber lass dir und deinen Betatestern genug Zeit um auch jeden Käfer zu zerquetschen.

Oh, wir lassen uns nicht hetzten und Pace hetzt uns auch nicht. Es ist dann fertig wenns fertig ist und er bessert fleißig alles aus was wir ihm sagen, Rechtschreibfehler finden ist meine Spezialität^^

djnightwalker Gast
    Ich hab mal ne Frage: Hast du das Fähigkeitensystem und die Zauber erweitert oder so belassen?

Der März ist da und der Release rückt näher :-)

Nur keine Hektik! Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt, was man uns anbieten wird, weil das originale VD2 nicht zwingend gut, allerdings ein Teil von meiner Kindheit/Jugend war. Gerade wenn es in die Endphase der Entwicklung geht, bin ich immer wieder ein Freund davon, den Ball betont flach zu halten, um so den Druck gezielt von Pacebook und seinem Beta-Team zu nehmen. Vor allem sollte man nicht zu viele Erwartungen von einem Spiel haben, das sich die Messlatte betont hoch anlegt, wenn man bedenkt, dass sie das populärste RPG Maker-Spiel im deutschsprachigen Raum neu gestalten wollen.

Ich bin sicher ihr werdet zufrieden sein^^. Da ist für jeden was dabei.
    Und wie gesagt, es ist dann fertig wenns fertig ist^^.

Hallihallohallohaha,

gut, dass wir Grazia haben, der euch immer ein wenig bei der stange hält wenn mir die muse fehlt zu updaten. Dass ich nicht geupdatet habe hat aber auch den grund, dass es nicht viel zu updaten gibt außer, dass wir das blöde spiel einfach nicht bugfrei bekommen. Meine titantester sind unerlässlich am melden und ich unerlässlich am fixen, aber gefühlt wachsen für jeden kopf den wir der hydra absachlagen zwei nach. Aber alles halb so wild, das passiert eben wenn man ein schon komplexes spiel noch weiter aufblässt und tausend features reinhaut. Ich halte ende märz immer noch für schaffbar. Und wenn nicht, ist der nächste release-termin "Irgendwann vor VD3." Das müsste dann klappen. Bitte bleibt gespannt. Vom aktiven team bin nur noch ich übrig, aber zum glück gibt es das technik-forum wo user helfen... und da sage nochmal einer das rpg-atelier hilft nicht.

Zitat Zitat
    Und ich würde mal behaupten, dass Vampires Dawn als Überbegriff neben der Gothic Reihe, das einzige, gute deutsche Spiel ist.
    Hallo kurai,
    danke für deine ehrung, in einem satz mit ff7 genannt zu werden. Deiner behauptung würde ich so nicht zustimmen, allein die vielen anderen guten makerspiele sein hier genannt, auf die in everlasting blood auch an vielen ecken referenziert wird. Bitte bleib weiterhin dran.

Zitat Zitat
    Meine Herren! Bin heute erst über dieses großartige Remake gestoßen und habe mir sofort jeden Foreneintrag einzeln angeschaut und natürlich auch gelesen. Muss echt sagen, dass ich beeindruckt bin mit welcher Leidenschaft ihr das Spiel bearbeitet.
    Hallo blackinfect,
    danke für deine worte. Mit großer leidenschaft ging es bei mir los, mittlerweile geht mir aber der monatelange betatest an die konsistenz und es ist mehr ein "Ich will fertig werden", haha. Auch weil meine betatester es verdient haben, endlich abzuschließen. Aber tatsachen wie diese, dass ich kürzlich nochmal das spiel map für map optisch und inhaltlich detail-überarbeitet habe und die betatester immer noch neue spieldurchgänge starten verrät mir dass bei uns allen noch leidenschaft ist.

Zitat Zitat
    Wo werdet ihr denn das Spiel hochladen, sobald es verfügbar ist?? Wird diese Version auch auf Android ganz normal wie VD 2 auch über die EasyRPG spielbar sein?
    Dropbox, vermute ich. Mit easyrpg kenne ich mich leider gar nicht aus, darum kann ich dazu noch nichts sagen.

Zitat Zitat
    Und noch eine allerletzte Frage: Wird es den "Another Fullscreen Mode" mit verschiedenen Filtern geben, damit es noch besser aussieht?
    Auch da sind bei mir eher fragezeichen im kopf, es tut mir leid...
    Aber danke für dein interesse. Bleib dran.

Zitat Zitat
    Ich hab mal ne Frage: Hast du das Fähigkeitensystem und die Zauber erweitert oder so belassen?
    Hallo djnightwalker,
    am anfang war es eine überlegung neue fähigkeiten und viele neue zauber einzubauen, das fiel dann in der masse der neuerungen vornüber. Es gibt keine neuen fähigkeiten und nur 10 - 15 neue zauber / techniken. Aber die fähigkeiten werden in everlasting blood viel mehr diversifiziert. Wenn du alte sprachen beherrschst, kann du vielleicht in einem dungeon texte entziffern, wenn du schlösser knacken kannst kommst du vielleicht in spezielle bereiche und sowas.

Zitat Zitat
    Vor allem sollte man nicht zu viele Erwartungen von einem Spiel haben, das sich die Messlatte betont hoch anlegt, wenn man bedenkt, dass sie das populärste RPG Maker-Spiel im deutschsprachigen Raum neu gestalten wollen.
    Autsch.

Ha ha nein, ich weiß was du meinst Haudrauf und natürlich hast du recht. Wir wollen den stress für uns alle niedrig halten und keinen großen augenöffner ankündigen, der das projekt nicht sein kann. Aber. Es ist meine überzeugung, dass jeder, der Everlasting Blood einigermaßen sorgfältig spielt, das projekt deutlich besser finden wird als VD2. Ich sage das nicht aus selbstüberschätzung sondern aus einem ergebnis von anstrengungen heraus. VD2 ist toll, und ich habe letztendlich nur auf Marlex' arbeit aufgebaut, aber das ergebnis ist eine verbesserung in allen punkten. Da bin ich mir sicher. Seid gespannt.

Es ist irgendwie schade, dass wir die ganzen vampires dawn-fans auf der VD-Facebookseite nicht abholen können, die von diesem projekt nichts wissen und noch von VD2 schwärmen. Ich kann da ja nicht einfach werbung machen, haha. Man müsste überlegen, wie man sowas anstellt...

Bis dahin bleibt uns bitte weiter gewogen. Ein schönes Wochenende noch.

Meine Herren! Bin heute erst über dieses großartige Remake gestoßen und habe mir sofort jeden Foreneintrag einzeln angeschaut und natürlich auch gelesen. Muss echt sagen, dass ich beeindruckt bin mit welcher Leidenschaft ihr das Spiel bearbeitet.

Meistens verwelken solche "Fangames", Remakes oder Sonstiges ja sofort oder hören ja einfach auf: siehe Unterwegs in Düsterburg (Remake / Keine neuen Updates). Da einhergehend finde ich es auch gut, dass hier so viele Updates sowie Neuigkeiten präsentiert werden. Das zeugt echt davon, dass ihr mit vollem Einsatz dahinter steht.

An dieser Stelle Hut ab! Wird es wohl eher April oder doch März? Kann schon gar nicht mehr abwarten. Vampires Dawn ist einfach mein zeitloser all time favorite RPG Maker Titel!

War nämlich dabei den 2. VD Teil, da ich den ersten gerade mal wieder abgeschlossen habe, zu zocken. Nur bei dem 2. Teil war echt die Puste nach dem Intro plus die Tutorials zur Burgeneroberung raus. Und naja was soll ich sagen bzw schreiben... Dann bin ich auf eure grandiose Arbeit/Remake getroffen was so viele sinnvolle und gute Erneuerungen (diese große Liste ... boah) bietet. Einfach genial.

Freue mich schon dermaßen drauf!

Noch einige Fragen:
    Wo werdet ihr denn das Spiel hochladen, sobald es verfügbar ist?? Wird diese Version auch auf Android ganz normal wie VD 2 auch über die EasyRPG spielbar sein?

Und noch eine allerletzte Frage: Wird es den "Another Fullscreen Mode" mit verschiedenen Filtern geben, damit es noch besser aussieht?

Danke schon mal für das Beantworten meiner zahlreichen Fragen im Voraus. :P

Geändert von Blackinfect (20.02.2018 um 18:49 Uhr)

Ich melde mich als Betatester auch mal zu Wort! Pace ist wirklich Klasse, jede kleinste Fehlermeldung wird sofort angenommen und behoben so gut es eben geht. Große Lob meinerseits auch mal an dieser Stelle an ihn.

Was das Spiel anbelangt: ihr werdet definitiv großen Spaß haben. Ist echt klasse geworden für einen final mix. Ich möchte aber nicht Zuviel verraten Und freue mich schon drauf wenn der Final Mix das Licht der Welt endgültig erblickt und ihn alle spielen können.

Ich muss schon sagen. Ihr seid ein Top Team. Und da das Spiel for free ist und kein geldgieriger Publisher im Nacken sitzt, könnt ihr euch wirklich in Ruhe um alles kümmern.
    Einige neue Spiele für 70€ sind nicht so fesselnd wie die Games von vor 10 - 15 Jahren. Ich habe vor Kurzem wieder Gothic 2 begonnen (geht mit Patch auch auf Windows 10) und werde noch sicherlich 1-2 Wochen bis zum durchspielen benötigen. Danach vielleicht Gothic 1 und wenn das wieder durch ist, dürfte der Final Realese von Everlasting Blood in den Startlöchern stehen. Und alles ohne Geld auszugeben. So macht das Spaß :-)

Gibt es denn noch größere Bugs die euch zu schaffen machen oder meint ihr, dass es sich nur noch um Kleinkram handelt? Bin mega gespannt darauf vor allem auf das Burge einnehmen und den anderen Enden. Die Worte von euch Betatester sind auf jeden Fall schon mal richtig schön zu hören und beruhigend.

Hoffe ihr stoßt nicht auf noch weitere Probleme, sodass ihr das Spiel schnellstmöglich abschließen könnt.

Bis dahin wünsch auch ich euch noch gutes gelingen und dir Pace, dass du schnell und einfach die Bugs gelöst bekommst!

Geändert von Blackinfect (11.03.2018 um 17:52 Uhr)

Heyo

Ich Schlaumeier hab natürlich hier den Post erstellt, und nit gleich im Technik Forum.
    Wollt ihr mir & Pace bei Problemösung bezüglich der Titelbild Grafik helfen?
    https://www.multimediaxis.de/threads...57#post3364757

Geändert von VallDrgnRy (11.03.2018 um 18:47 Uhr) Grund: Titelbild entfernt.

Also, es gibt bestimmte Stellen im Spiel, die immer wieder mit neuen Fehlern überraschen, ich kann nicht genauer werden ohne zu spoilern.

Hallo,

intern habe ich heute die sogenannte goldversion veröffentlicht. Das soll die letzte version vor der vollversion sein. die daumen sind gedrückt.
    Für das lob, auch von den betatestern, bedanke ich mich, und ich kann das nur so zurückgeben. tolles team, das wir haben.

Schön, dass das projekt so viele neue gesichter herlockt. hoffentlich kann das spiel euren erwartungen wenigstens einigermaßen entsprechen.

Zitat Zitat
    Gibt es denn noch größere Bugs die euch zu schaffen machen oder meint ihr, dass es sich nur noch um Kleinkram handelt?
    Hallo Blackinfect,

das kommt darauf an, was man als größer ansieht. es gibt einen raum im spiel, den wir seit dezember zu fixen versuchen, und bisher sind dem immer wieder neue bugs entsprungen. sowas ist anstrengend. das schlachtensystem war auch abenteuerlich. aber ich glaube, mit der goldversion sind wir jetzt beinahe am ziel angelangt.

An dieser stelle geht nochmal ein danke an Vallas raus, der wie ihr seht noch auf den letzten metern grafiken anfertigt, weil unsere ursprünglichen pläne etwas durcheinandergekommen sind. Bessere hilfe kann man sich eigentlich nicht erhoffen.

Wir sehen uns dann ende märz oder anfang april wieder, hoffentlich zum release. wir werden kein großes tamtam wie trailer oder trompeten machen sondern einfach das spiel veröffentlichen. Freut euch darauf, und seid gnädig mit uns bitte.

Noch eine schöne woche

Zitat Zitat
    Das soll die letzte version vor der vollversion sein. die daumen sind gedrückt.
    !!!

Zitat Zitat
    Wir sehen uns dann ende märz oder anfang april wieder,

Bin sowas von heiß drauf!