Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hagware: Side Story (Unity Projekt/ 2,5D-Adventure)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Klunky @Atze24
    Oh, cool, vielen Dank für’s Interesse^^
    Es ist immer motivierend, wenn sich jemand dafür interessiert, selbst wenn es nur wenige sind.

    @Klunky
    Das Wochensystem war ursprünglich so gedacht, dass je nachdem welche Entscheidung man im Spiel trifft, sich der Storyverlauf entsprechend ändert, sodass man seine „eigene“ Geschichte erzählt bekommt und nur das Ende soll immer gleich bleiben. Ein Zeitlimit hätte es nicht gegeben, die Tage wären nur die entsprechenden Kapitel. Dann dachte ich aber es wäre etwas zu demotivierend, dann alle verschiedenen Geschichtsvarianten durchzuspielen, wenn es am Ende sowieso auf dasselbe hinausläuft.
    Deswegen soll das System was nun angestrebt wird, eher an dem 3-Tage Zyklus von Majoras Mask angelehnt sein; soll heißen, die wichtigeren Charaktere haben ihren eigenen Zeitplan der u. a. manipuliert werden kann, je nachdem, wie man mit ihnen interagiert. Wobei ich hier widerrum die Befürchtung habe, dass es nach einer Weile zu langatmig wird, alle bei sieben Tage immer und immer wieder zu wiederholen. Ich muss da noch überlegen, wie ich das löse.

    @Atze24
    Ach was, wenn man erst mal in der Materie drin ist, geht’s eigentlich. Ursprünglich wollte ich es für den XP-Maker erstellen, bis ich auf die Idee kam die Hauptcharaktere voneinander zu trennen und simultan zu steuern damit "Er" nicht nur ein Anhängsel ist, da erschien es mir von Grund auf mit Unity aufzubauen als die beste Lösung.
    Und nein, vom ersten freiwilligen Tester und einigen Sachen die ich Online nachschlagen kann mal abgesehen, arbeite bis jetzt nur ich alleine dran.

  2. #2
    Projekt-Update: 23.12.2017
    So, kurz vor Jahresende wollte ich nochmal kurz durchblicken lassen, dass ich noch lebe und nach einer doch recht langen Zeit, die wenigen kleinen Updates in der Entwicklung mal der Öffentlichkeit preisgebe:

    Kameraführung:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen1.png 
Hits:	26 
Größe:	740,1 KB 
ID:	24388
    An sich recht simpel erklärt: die Kamera ist, solange beide Charaktere zusammen sind, auf den Frontmann(größtenteils wohl eher“ Frontfrau“) gerichtet. Sind sie getrennt , behält sie beide im Bild.
    Funktioniert –fast- perfekt. Bis jetzt gibt es bloß das Problem, sobald sie sich trennen oder zusammenkommen, dass die Kamera zu ruckartig auf ihren Platz fährt. Das sollte noch korrigiert werden.

    Interface:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen2.png 
Hits:	19 
Größe:	273,6 KB 
ID:	24389
    Es ist noch sehr roh und der Großteil davon sind Dummies aber so wie in den Screenshots, mit Energie und Ausdauerleiste und den Shortcuts für die Fähigkeiten und Items, soll es dann aussehen.
    Hingegen der Smartphone-Bildschirm sowie Uhr und das Geld-Zählsystem funzen auf jeden Fall.

    Dialogsystem:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen3.jpg 
Hits:	13 
Größe:	127,1 KB 
ID:	24390
    Nach einigem hin und her doch noch hinbekommen. Sobald die Aktionstaste des jew. Charakters gedrückt wird beginnt der Dialog mit der jew. Person. Sind die Charaktere getrennt voneinander, können sie sogar unterschiedliche Dialoge (sogar gleichzeitig) führen, um so vielleicht mehrere Infos zu bekommen.
    Den Charakteren können auch Mimiken und Gestiken zugewiesen werden, ich muss nur später eine Lösung finden, die Kamera so zu positionieren, dass man diese in Zukunft besser erkennen kann, von diversen kosmetischen Fehlern(siehe ganz rechts) mal abgesehen.

    Mehrsprachigkeit:
    Um etwas „Barrierefreiheit“ zu gewährleisten da ich den Manga der Hauptgeschichte noch ausschließlich auf Englisch veröffentliche, will ich das Spiel natürlich auch in mehreren Sprachen anbieten. Das ist nicht sonderlich schwierig zu bewerkstelligen, erfordert halt nur doppelte Schreibarbeit inkl. Korrekturlesen.

    Xbox Controllerunterstützung:
    Das Spiel wird hauptsächlich so ausgelegt werden, dass es problemlos mit einem Xbox Controller gespielt werden kann. Optional kann es natürlich auch mit nur der Tastatur gespielt werden, mit Controller ist es aber empfehlenswert.
    (Kleiner Fakt am Rande: Ich HASSE es mit Tastatur zu spielen…)

    Pläne für nächstes Jahr:
    -Kampfsystem| Ich hatte ja im ersten Post erwähnt, dass sich HW Side Story an diversen 2D-Zeldas orientiert, das Kampfsystem ebenso, Gegnerdummies gibt es auch schon.
    -Tag und Nacht-System|
    -Item-Menü + Shortcut-Funktion|
    -Probe-Cutscenes| Man will ja auch wat zum gucken, ne?
    -Die spielbare Introsequenz|Begleite Detlef auf seinem steinigen Weg von der Nullnummer zum Pseudo-Darklord, und erlebe, wie das Unheil seinen Anfang findet.

    Da ich sehr wahrscheinlich in nächster Zeit nicht so schnell neue Updates kommen(wie sonst auch...) wünsche ich daher:
    Ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes Neues ^^

  3. #3

    Road to Prolouge Demo

    Hi Leute,

    Ist schon 'ne Weile her, aber ich wollte verlauten lassen, dass geplant ist, das voraussichtlich gegen Ende des Jahres endlich die Prolog-Demo von Hagware: Side Story erscheinen wird. Ursprünglich war geplant, sie Anfang Mai rauszuhauen, da sich bei mir aber privat wie beruflich gerade einige Veränderungen einstellen, habe ich es leider nicht geschafft, genug Zeit in die Entwicklung zu investieren. Schande auf mein Haupt…
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HWSS_Title.png 
Hits:	12 
Größe:	339,4 KB 
ID:	24642
    Der Inhalt der Prolog-Demo beinhält:
    +Das komplette spielbare Intro
    +Zwei „Minispiel“-Bonus-Episoden, die das Gameplay, zwecks der Verwendung beider spielbarer Charaktere zur Fortbewegung, der Bewältigung von Rätseln und im Kampfgeschehen verdeutlichen soll.

    Jap, das Gameplay in Bezug auf die Spielbaren Charaktere wird sich nämlich nicht nur darauf beschränken, dass man einen Charakter steuert und der andere diesem folgt oder bei Bedarf beide simultan steuern kann. Da sie ja zu zweit sind und man Probleme bekanntlich gemeinsam besser lösen lassen als alleine, gab es einiges an Brainstorming, wie man es umsetzen könnte wie die Helden gemeinsam Hindernisse bewältigen, wie z.B. auf eine höher gelegene Ebene zu gelangen.
    Zwei Seiten Konzeptzeichnungen einiger dieser Ideen, die auch in der Demo umgesetzt werden sollen, würde ich gerne noch zeigen wollen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PiggybackThrow.png 
Hits:	13 
Größe:	681,8 KB 
ID:	24643Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PickUpAndThrow.png 
Hits:	5 
Größe:	397,2 KB 
ID:	24644

    Dann bis zum Release der Demo
    Grüße
    P2aw

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •