Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wirst du wählen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

2 14,29%
  • SPD

2 14,29%
  • FDP

3 21,43%
  • Die Grünen

1 7,14%
  • Die Linke

3 21,43%
  • AfD

2 14,29%
  • Eine andere Partei

1 7,14%
  • Ich wähle nicht/ungültig

0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Butawa 2017 - Aktuell: Einmarsch der Kandidaten

Clevererweise müssten die Grünenwähler dann SPD stärken - würden alle davon die SPD wählen wäre das ne krasse Stärkung. Würde natürlich abgedämpft wenn auch die FDP-Wähler CDU/CSU wählen würden. Aber man ist halt auch mal mit Opposition zufrieden.

Ich finds ja hochinteressant, dass Martin Schulz nun das Flüchtlingsthema im Wahlkampf aufgreift.
    Er ist der Ansicht, dass sich 2015 nicht wiederholen dürfe und Italien Hilfe bräuchte.
    Nun was meint er damit?

Zum einen stimmt es, dass es sich nicht wiederholen darf, dass wir 1,2-1,7 Mio oder so aufnehmen, ohne zu wissen 1.wen wir aufnehmen. 2. wie viele wir aufnehmen. 3. wo die hin sollen 4. was die machen sollen. 5. wovon die bezahlt werden sollen 6. ob die gehen sollen. 7. wie die integriert werden sollen und 8. wann die ggf. wieder gehen sollen. Diese Fragen sind übrigens immer noch unbeantwortet außer vermutlich 8. (Tipp: Die werden die nie mehr gehen).
    Damit hat er recht. Es ist aber auch in der SPD und will Italien helfen. Es könnte also sein, dass er Flüchtlinge aufnehmen will.

Ich bin überfordert. Was meint der Mann?

Stichworte