Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit diesem Thread passieren?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Offen lassen! Ich brauche Antworten!

    7 53,85%
  • Mach das zu, interessiert doch niemanden.

    4 30,77%
  • KILL IT WITH FIRE!

    2 15,38%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Augen verschlechtern sich durch das ständige Zocken

  1. #1

    Augen verschlechtern sich durch das ständige Zocken

    Hallöchen,

    ich habe eine Frage zu Förderungen und zum Selbstbehalt.
    Ich denke, dass sich meine Augen verschlechtert haben und mache dafür unter anderem das Zocken vorm Riesenbildschirm verantwortlich.
    Immerhin bin ich Mitte 30 und hatte nie Probleme.

    Ich habe schon einen Termin, merke aber an der schwindenden Distanz zum Bildschirm, dass es schlechter wird.
    Jetzt würde ich gern wissen, ob mir die Krankenkasse bei Bedarf eine Augen-OP zahlen würde.

    Wisst ihr etwas darüber?

    LG

  2. #2
    Ich glaube, für das Anliegen ziehst du bitte den Augenarzt deiner Wahl zu rate.

  3. #3
    Eine Augen-OP wird behandelt wie eine Schönheits-OP und somit nicht von den Krankenkassen bezahlt. Die zahlen ja noch nicht einmal eine Brille, wenn du nicht gerade blind bist wie ein Maulwurf.

    Aber keine Angst, hier folgt bestimmt gleich Einmalposter Nummer Zwei mit der rettenden Lösung, die sich auf einer schnell hingeschmierten Website findet.

  4. #4
    Ruf am besten bei der KV an und frag nach. Wir wissen ja nicht, was du für eine Krankenversicherung hast.

  5. #5
    Pass aber auf, Videospiele machen auch dumm, impotent und aggressiv!

  6. #6
    Prot-Tipp: Alle 20 Minuten in die Ferne schauen und abwechselnd Objekte unterschiedlicher Distanz ins Visier nehmen.

  7. #7
    Tagchen!

    Das halte ich dann doch für extrem unwahrscheinlich.
    Zunächst muss ein Bedarf nachgewiesen werden. Das kann der Augenarzt machen, wenn du deinen Termin wahrnimmst. Dann muss geklärt werden, welche Maßnahmen dir helfen, wieder vernünftig zu sehen.

    Eine Operation ist allerdings deutlich teurer als Sehbehelfe und wird deshalb mit ziemlicher Sicherheit nicht übernommen. Schon gar nicht zur Gänze. Abgesehen von einigen operativen Notwendigkeiten, wirst du wohl eine Brille bekommen.

    Hast du denn einen Bürojob und sitzt auch den ganzen langen Tag vorm Computerbildschirm? Weil dann kannst du die Kosten für eine Bildschirmbrille auch vom Arbeitgeber bekommen. Infos dazu findest du hier: https://www.blickcheck.de/sehhilfen/...schirmbrillen/

    Aber ja, geh einfach mal zum Arzt. Nur so lässt sich weiterplanen.

    Gruß

  8. #8
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Pass aber auf, Videospiele machen auch dumm, impotent und aggressiv!
    Das kann ich bestätigen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Bosmir Beitrag anzeigen
    Tagchen!

    Das halte ich dann doch für extrem unwahrscheinlich.
    Zunächst muss ein Bedarf nachgewiesen werden. Das kann der Augenarzt machen, wenn du deinen Termin wahrnimmst. Dann muss geklärt werden, welche Maßnahmen dir helfen, wieder vernünftig zu sehen.

    Eine Operation ist allerdings deutlich teurer als Sehbehelfe und wird deshalb mit ziemlicher Sicherheit nicht übernommen. Schon gar nicht zur Gänze. Abgesehen von einigen operativen Notwendigkeiten, wirst du wohl eine Brille bekommen.

    Hast du denn einen Bürojob und sitzt auch den ganzen langen Tag vorm Computerbildschirm? Weil dann kannst du die Kosten für eine Bildschirmbrille auch vom Arbeitgeber bekommen. Infos dazu findest du hier: https://www.blickcheck.de/sehhilfen/...schirmbrillen/

    Aber ja, geh einfach mal zum Arzt. Nur so lässt sich weiterplanen.

    Gruß

  10. #10
    Okay, Bosmir, Butter bei die Fische: Wieviel bekommt man eigentlich als Backlinkaufbauer so? Gibts das für 'nen Fünfer auf irgendeiner Online-Plattform? Ist das Künstlersozialkassenpflichtig? Ich meine, ich finde diese Methode echt superfaszinierend, wenn auch ein bisschen naiv. Du kannst ehrlich zu uns sein. Geht das über eine Agentur oder bist du eines Tages aufgewacht, beseelt von dem Wunsch, Leuten Bildschirmbrillen zu verticken?

  11. #11
    Ich bin hin und hergerissen.
    Soll ich den Thread schließen? Soll ich ihn löschen? Oder soll ich ihn einfach offen lassen in der Hoffnung, dass sich Bosmir noch einmal meldet? Mir brennt die Frage was man damit so verdient auch unter den Nägeln, das wäre bestimmt ein toller Nebenjob.
    Vielleicht meldet sich aber auch frontscheibe nochmal zu Wort und berichtet uns darüber wie toll die Bildschirmbrillen von Bosmir funktioniert haben. Immerhin verschlechtern sich seine Augen durch das ständige Zocken und eventuell helfen die angepriesenen Bildschirmbrillen ja wirklich dagegen.

    Tja Lounge, jetzt seid Ihr gefragt. Wollt Ihr euch das Spektakel um Bosmir und frontscheibe anschauen? Oder wollt Ihr, dass dieser backlinkende Thread in den tiefsten Tiefen der Löschung vernichtet wird?

  12. #12
    Definitiv offen lassen! Das ganze kommt hier ja doch inzwischen relativ regelmäßig vor, daher würde mich das doch auch mal interessieren. Wahrscheinlich darf Bosmir aus vertraglichen Gründen hier drauf sowieso nicht antworten, aber eventuell findet sich ja ganz zufällig ein neuer Account, der hier was dazu zu sagen hat, weil "ein guter Freund von ihm das auch mal gemacht hat", Bosmir?

  13. #13
    Bosmir, wohl eher Bossmir.

  14. #14
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Okay, Bosmir, Butter bei die Fische: Wieviel bekommt man eigentlich als Backlinkaufbauer so? Gibts das für 'nen Fünfer auf irgendeiner Online-Plattform? Ist das Künstlersozialkassenpflichtig? Ich meine, ich finde diese Methode echt superfaszinierend, wenn auch ein bisschen naiv. Du kannst ehrlich zu uns sein. Geht das über eine Agentur oder bist du eines Tages aufgewacht, beseelt von dem Wunsch, Leuten Bildschirmbrillen zu verticken?
    Tagchen!

    Das halte ich dann doch für extrem unwahrscheinlich.
    Zunächst muss ein Backlinkaufbauerdasein nachgewiesen werden. Das kann der Backlinkaufbauerexperte machen, wenn du einen Termin wahrnimmst. Dann muss geklärt werden, welche Maßnahmen ihm helfen, wieder vernünftig backlinkaufbauen zu können..

    Eine Backlinkaufbauervollanalyse ist allerdings deutlich teurer als Backlinkaufbauerberatung und wird deshalb mit ziemlicher Sicherheit nicht übernommen. Schon gar nicht zur Gänze. Abgesehen von einigen backlinkaufbauenden Notwendigkeiten, wirst du wohl einen Backlinkaufbaueranfänger bekommen.

    Hast du denn einen Bürojob und sitzt auch den ganzen langen Tag vorm Computerbildschirm? Weil dann kannst du die Kosten für einen Backlinkaufbauer auch vom Arbeitgeber bekommen. Infos dazu findest du hier: https://www.backlinkaufbauer.de/back...rtenanfordern/

    Aber ja, geh einfach mal zum Backlinkaufbauerexperten. Nur so lässt sich weiterplanen.

    Gruß

  15. #15
    Tagchen!

    Also, ich war ohne Brille schon immer blind wie zwei Maulwürfe. Aber andere Frage: wollt ihr über unseren Gott und Erlöser Jesus Christus sprechen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •