Wenn du auf die Entscheidung überhaupt keinen Einfluss hast, ist es ja keine "Bestrafung" sondern bloß eine eher mäßige Überleitung zum nächsten Pflichtdungeon des Spiels.Zitat
Na gut das kann auch eine Möglichkeit sein da hast du recht.
@Brian Griffin
Das würde mich nicht stören, zum einen, weil das bei Figuren mit fester Persönlichkeit unausweichlich ist und zum anderen, weil ich - davon ausgegangen, dass mir das Gameplay Spaß macht - jeden zusätzlichen Dungeon gerne spiele.
Ja, das würde mich auch nicht stören. Ich würde es auch nicht als "mäßige Überleitung zum nächsten Pflichtdungeon" sehen - klingt mir zu abwertend. Wenn es wirklich schlecht rüberkommt (d. h. auch unpassend zur sonst vorher vorgestellten Persönlichkeit des Chars) - dann ja. Aber wenn es pass dann ist das gut. Wie Kelven schon sagte gehört da bei Figuren mit fester Persönlichkeit einfach dazu.
Andere würden dann vielleich jammern dass das Spiel zu kurz wäre - wenn man zu schnell das Hauptziel abarbeiten kann. (Ging das nicht in einem der großen kommerziellen Open-World-Games - Skyrim oder so?) Ebenso könnte es Probleme geben wenn man alles frei bestimmen kann (um eben Leuten diese Möglichkeit zu geben die ähnliche Bedenken haben wie Brian) - das Game dann aber (weil es zu viel Produktionsaufwand wäre) nur auf nen bestimmten vorgegebenen Char/Persönlichkeit angepasst ist: Also wenn man zum Beispiel munter Leute ausrauben und töten könnte, die Stadtwachen aber immer vom friedliebenden Helden ausgingen und nix dagegen machen.
Mehr vorgeben führt zu weniger Problemen, denke ich.