-
Gebannt!
Ich finde man muss logisch im Sinne von "nachvollziehbar" und logisch im Sinne von "rational" (= die bestmögliche Option wählen) vergleichen. Nur das "nachvollziehbar" kann hier gemeint sein und macht Sinn. Kommt auch darauf an, wie "gut" ein Charakter geschrieben ist und man sich in ihn hineinversetzen kann, ob etwas für einem persönlich nachvollziehbar ist.
Je schlechter der Char ... desto eher würd ich wohl das für mich als unabhängigen Zuschauer rational beste eher auswählen (wenn es schwerer nachvollziehbar wird, wieso er davon abweicht). Wenn man nicht sich auf seine Gefühle (die irrationales Handeln begünstigen) einlassen kann wird es in der Regel schwerer.
Ich gucke aktuell die westliche Serie "Better Call Saul" - und mag diese vor allem wegen der Charaktere stärker als die Serie "Breaking Bad" zu der sie ein Spin-off darstellt. (Viele mochten wegen mehr Action Breaking Bad mehr.)
Der Hauptcharakter wählt nicht immer die für sich beste Möglichkeit. Bzw. es ist oft auch gar nicht so klar was am besten ist. Und manchmal wirkt er auch "böse" - aber ich kann ... obwohl ich eher "gute" Charaktere mag das nachvollziehen wie er zu diesen Handlungen kommt under er ist mir trotzdem sehr sehr sehr sympathisch, da er sehr "menschlich" wirkt und man seine inneren Konflikte nachvollziehen kann (und er am Ende auch mal drunter leidet und nicht damit klar kommt wenn er so "böse" Sachen gemacht hat).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln