Zitat Zitat
Dann spielst du das Spiel und an einer Stelle wo du rippen willst drückst du auf "Druck" bzw. "Print" und fügst das in IDraw oder einem anderem Paint-Programm ein.
Pfff, für Sprite ripping reicht das vielleicht aber der Begrif Ripping umfasst mehr als nur Grafiken zu entfernen.

Konsolen Titel zu rippen ist dank der Emulatoren kein Problem mehr. PC Titel sind da meist etwas wiederspennstiger wenn es darum geht sie um ihre Sounds und Grafiken zu erleichtern.
Shooter machen es uns noch relativ einfach. Dazu muss man aber wissen das die meisten Mediadatein wie Grafiken und Sounds in einer Datei bzw. Archiven versteckt werden. Diese sind in der Shooter Branche relativ häufig die PAK oder PAK3 Dateien. Dieses Format ist das gängiste das es das Format der QUAKE Engine ist, welche von den meisten Shootern heutzutage benutzt wird. HALF-LIFE, MEDAL OF HONOR + JEDI KNIGHT II z.B. benutzen das PAK verfahren. Diese PAKs lassen sich nun durch bestimmte Tools relativ leicht auschlachten.
Die PAKs sind aufgebaut wie ZIP Files und man muss sich nur raussuchen was man braucht und es extrahieren.

Das schwierige an der Sache ist, herauszufinden wo und wie die Programmierer ihre Daten vor dem Zugriff anderer schützen oder verstecken.
STRONGHOLD z.B. verwendet als SOUNDS ganz normale WAV Datein aber wo die ihre Grafiken verstecken weiss ich nicht.

Um Grafiken zu rippen würde ich übrigens ein Tool empfehlen das bei gedrückter PRINT Taste mehrere Screenshots macht und nicht die Zwischenablage immer wieder überschreibt, so kannst du relativ leicht ganze Animationen rippen ohne irgendwelche FRAMES zu verlieren oder die Zwischenablage zu leeren. Ohne ein solches Tool ist das rippen von Animationen aus PC Titeln fast unmöglich.

Ich hab schon einiges gerippt und stehe bei Fragen sowohl zum rippen an sich als auch zu den Tools die ich erwähnt habe zur deiner Verfügung, Desred.