Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Visual Studio 2017 unter Win7

  1. #1

    Visual Studio 2017 unter Win7

    Guten Tach

    Ich habe jetzt weniger eine Frage zum Maker, sondern mehr zum Microsoft Visual Studio 2017. Und zwar, sobald ich ein neues Projekt starte und das Format auswähle erscheint das Fenster wo die Zielversion des SDK gewählt werden muss. Leider gibt es dort nur Win10 SDK und kein 7. Somit kann ich keines erstellen, bzw. erstellen schon aber es ist leer :/
    Keine Stammdaten sind vorhanden, da der Win10 SDK nur unter Win10 läuft...
    Da ich aber Win7 habe und mir deshalb nicht Win10 installieren will, mal die Frage ob man das irgendwie abändern kann.

    Ich versuche mich jetzt nämlich mit Dualitor bzw. Duality, einer Engine für C#-Projekte und die Minimale Version von Visual Studio, die benötigt wird, ist 2013.
    Ich kann zwar mit der 2017 die Daten öffnen, die von Dualitor erstellt werden aber keine neuen erstellen :/

    Gibt es da eine mögliche Lösung?

    Danke schon mal im Voraus

    -MrSerji

    Geändert von MrSerji (29.06.2017 um 19:14 Uhr)

  2. #2
    Ich denke, dein Anliegen ist in diesem Forum besser aufgehoben. Ansonsten probier doch mal, ob sich das Win 7 SDK nachinstallieren lässt.

  3. #3
    Hab mal versucht ein Projekt vom 2010 zu öffnen, daraufhin hat der 2017 gemeckert und ich musste mir noch was installieren. Öffnen konnte er es dennoch nicht, aber jetzt werden die Stammdaten erstellt, ohne die Frage mit der Zielsystem überhaupt zu stellen.

    Ich würde sagen passt jetzt soweit xD
    Danke für die Hilfe

    -MrSerji

  4. #4
    Es funktionieren nur Dot Net 4.6 Projekte.
    Für Dot Net Core ist Windows 7 nicht zu gebrauchen, weil das SDK veraltet ist. Das SDK für Windows 7 verwendet noch JSON für die Projekt-Datei. Man ist aber inzwischen wieder auf die csproj-Dateien zurückgegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •