Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Entscheidungen aus dem 1. Teil übernehmen ?

  1. #1

    Entscheidungen aus dem 1. Teil übernehmen ?

    Hallo erstmal,

    ein Freund und ich arbeiten zurzeit an einem RPG Maker Spiel wo man während der Handlung Entscheidungen treffen kann. Zum Beispiel ob ich jemanden leben lasse. Alles soweit kein Problem doch wollten wir auch die Geschichte in Episoden aufteilen. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit Entscheidungen aus der 1. Episode in die 2. dann zu übernehmen wie zum Beispiel bei Mass Effect oder den Telltale Games ?

    Wir hatten auch überlegt einfach bei jeder neuen "Folge" nochmal nachzufragen für was man sich entschieden hat aber das wäre irgendwie blöd.

    Hoffe es gäbe eine Möglichkeit.

    LG KamiSoba

  2. #2
    Zitat Zitat von KamiSoba Beitrag anzeigen
    Hoffe es gäbe eine Möglichkeit.
    Am Ende des Spiels den Spieler speichern lassen und dann genau diese Map in den nächsten Teil übernehmen damit der selbe Spielstand geladen werden kann. Dann werden auch alle Variablen und Switches übernommen, wodurch alles das für diese Episode unwichtig ist im Anschluss auch resettet werden muss. Außer natürlich ihr benutzt Switches und Variablen die vorher nicht verwendet wurden.

  3. #3
    Super! Danke für die schnelle Antwort, ich probiere es gleich mal.

  4. #4
    Bei den neueren Makern ist es auch per Script möglich, Daten zu speichern und auszulesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •