Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mannodermaus - Amorph (2017)

  1. #1

    Mannodermaus - Amorph (2017)


    Mannodermaus
    Amorph
    Electronica / Trip Hop / Glitch / Pop
    2017


    Dies ist das Ende einer sehr, sehr langen Reise. Damals sollte Mannodermaus direkt an mein letztes Aurae-Album, "The Final Conclusion", anknüpfen. Letztlich sollte es aber stolze sechs Jahre dauern, bis dieser Erstling endlich fertiggestellt, und für die Öffentlichkeit bereit ist: Etliche Umstrukturierungen der Songs auf dem Album, phasenweiser Zeitmangel an anderer Stelle, und ein stetiger Hang zum Perfektionismus hat über diese lange Zeit dafür verantwortlich gezeichnet. Hier ist es aber nun, das Endergebnis. Und interessanterweise haben es zwei Tracks meiner damaligen "Amorph Instrumentals"-Demo sogar auf das fertige Album geschafft!

    Ich stehe an einem entscheidenden Wendepunkt in meinem Leben, und der Abschluss dieses Mammutprojektes soll der begründende Schritt sein für das, was ich mit *Mannodermaus* in Zukunft verbinden werde. 14 Songs auf knapp unter 47 Minuten gibt es zu hören, und musikalisch knüpft das Ganze an die Y-EP von letztem Jahr an: Stetig zwischen elektronischen Störgeräuschen, Pop Song und Breakbeats wechselnd, versuche ich mich an verschiedenen Spielweisen der elektronischen Musik, die euch hoffentlich viel Freude bereitet.

    01 - Staub
    02 - Kudari
    03 - Petrichor
    04 - Ifelse
    05 - Bionika
    06 - Orbit
    07 - Akka / Aszend
    08 - Miami
    09 - Nimmerend ft. Roki Rej
    10 - Solas
    11 - Weltbild
    12 - 24 Null Zwei
    13 - Amorph
    14 - Mann

    Stream und alles Weitere auf meiner Bandcamp-Seite. Spotify wird in den nächsten Monaten auch nachgereicht, denke ich. Ich freue mich über eure Kritiken! Danke für's Lesen.

  2. #2
    So, ich hab das Album inzwischen drei mal durchlaufen lassen (und auch während dem ersten mal hören direkt gekauft ) und ich finde es super cool! Anfangs haben mir die zwei Lieder mit Gesang zu Beginn des Albums weniger gefallen, aber mit jedem mal hören wurden sie dann doch irgendwie immer besser und zu richtigen Ohrwürmern! Speziell zu einzelnen Liedern kann ich bis jetzt garnicht viel sagen (und irgendwie war ich eh allgemein nie besonders gut in Rezensionen zu Alben), außer dass mir Nimmerend und Solas direkt beim ersten hören als unglaublich tolle Nummern aufgefallen sind.
    Ansonsten kann ich eigentlich echt nur sagen, dass ichs wirklich sehr cool finde, mit jedem mal besser und ich werde es sicherlich noch etliche male laufen lassen! Ich hoffe absofort bringst du wieder regelmäßiger neues heraus, wobei mich das hier doch erstmal einige Zeit beschäftigen sollte

    Achja, und ich mag das Albumcover unglaublich gerne. Sowohl die Farben, als auch den Font.

  3. #3
    Hey Freddie, vielen Dank für die lieben Worte! Ich hoffe, dass das nächste Album zumindest nicht wieder so lange auf sich warten lassen wird. :P

  4. #4
    Läuft bei mir gerade hoch und runter und ist bisher wohl mein Album des Jahres Petrichor und Bionika sind gerade meine Ohrwürmer.
    Sobald ich mal Zeit habe mich einen Nachmittag etwas tiefgehender mit dem Album zu beschäftigen schreibe ich wohl noch ein einen detaillierteren Post, bis dahin muss ein "supergut " erstmal reichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •