Umfrageergebnis anzeigen: Was schuldet mir meine Frau?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 63€

    18 94,74%
  • 113

    1 5,26%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Umfrage / Denkfrage - Irgendwie ist da der Wurm drin

  1. #21
    Also eigentlich schuldet deine Frau ja mir 50€.

  2. #22
    Hey Byder, ruhig Blut.
    Ich stehe einfach auf dem Schlauch und wollte fragen was Sache ist.
    Da musst du niemanden so angehen...

    Naja whatever, war wohl die dümmste Idee von mir hier was zu posten. XD

  3. #23
    Kannst ja in Zukunft auch einfach mal über die hilfreichen Antworten, nach denen du verlangst und die man dir gibt, nachdenken.

  4. #24
    War der eigentliche Sinn des Threads herauszufinden, wie lange es dauert, bis jemandem auffällt, dass deine Frau für ihre Geschenke anscheinend selbst zahlen muss?

  5. #25
    Auf jeden Fall ein heisser Kandidat für den Thread des Jahres.

  6. #26
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ein heisser Kandidat für den Thread des Jahres.
    Ich wette zwei Maiskolben und drei Mochi mit Nutellafüllung, dass der Thread außer Konkurrenz sein wird!

    @Topic:
    Srsly, 113€ ist die Gesamtsumme, ja. Da du aber davon 50€ schon bekommen hast, sind es 63€. (Oder wie ich es machen würde: 50€ plus ein Essen beim Asiaten um die Ecke. Sogar mit Nachtisch, wenn der Laden preiswert ist!)

  7. #27
    UND!?!? Wieviel schuldet sie dir heute?

  8. #28

  9. #29
    Du musst uns hart trollen. Anders kann ich mir den Thread hier nicht erklären.

  10. #30
    Von Ehemann zu Ehemann: Nutzt ein gemeinsames Konto, wie es für Eheleute üblich ist. Dann hast du solche Probleme nicht.

  11. #31
    Vielleicht hat er nur den Zinssatz vergessen zu erwähnen. Unglaubliche 50€ für nur 2,99% Zinsen pro Stunde!

  12. #32
    Am einfachsten erklärt man es sich so (vermeidet Denkprobleme):

    1. Die 50 Euro an Schulden werden beglichen.
    2. Du spielst Lotto und nimmst die 50 Euro von deinem (da es ja nach Begleichung der Schulden dir gehört) Geld und legst eigene 13 dazu.
    3. Du musst noch 63 (50 von deinem + weitere 13 von deinem) bekommen.

    Dass du später 113 bekommen hättest spielt hier keine Rolle. Da du hier ja auch 113 bekommen hast. Zuerst 50. Und dann nochmal 63. (Später halt 113 auf einmal.)


    Alternativ könntest du es so sehen:

    1. Schulden zu 50 werden beglichen.
    2. Du spielst Lotto und die 50 sollen für Lotto genommen werden, nicht für Schulden.
    3. Die 50 sind also offen (Schulden, nich Lotto) und vom Lotto noch 13 (da die vorigen 50 dafür verbraucht wurden.)
    -> Da kommt aber auch nur 50 + 13 raus.


    Ich hoffe das hat alle möglichen Denkfehler (nochmal ... bzw. zusammenfassend für vorige Beiträge, falls dort schon alles abgedeckt war) gefunden und widerlegt.

  13. #33
    Hauptsache ist, dass du die Frau nicht abschießt, nur weil sie dir 113 € schuldet.

  14. #34
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hauptsache ist, dass du die Frau nicht abschießt, nur weil sie dir 113 € schuldet.
    nice troll ich hoffe so rechnest du nicht auch bei deiner Versicherung.

  15. #35

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Viel wichtiger ist, dass du mir 113 € schuldest.
    Willst du sie gleich begleichen?

  16. #36
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    War der eigentliche Sinn des Threads herauszufinden, wie lange es dauert, bis jemandem auffällt, dass deine Frau für ihre Geschenke anscheinend selbst zahlen muss?
    Es ist nicht mehr üblich das man als Paar/Eheleute nur noch ein Konto bzw eine Kasse hat...
    Mich haben sie auf Arbeit alle blöd angeschaut als ich erzählt habe, dass Rick und ich nur noch ein gemeinsames Konto haben.

  17. #37
    Mathematik, Mathematik, überall diese Mathematik. Du schuldest dir im Endeffekt selbst 63€, weil du 63€ für nen Streifen Klopapier, a.k.a. einen Lottoschein rausgeballert hast.

  18. #38
    Warum ist diese Umfrage nicht öffentlich? Ich möchte wissen wer für 113 gestimmt hat.

  19. #39

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Was geht ab Leute?

  20. #40
    Schulden machen, diese aber so kompliziert verpacken, dass ich am Ende nur noch 37% der gemachten Schulden zurückbezahlen muss. Easy Game!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •