Umfrageergebnis anzeigen: Was schuldet mir meine Frau?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 63€

    18 94,74%
  • 113

    1 5,26%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Umfrage / Denkfrage - Irgendwie ist da der Wurm drin

  1. #1

    Umfrage / Denkfrage - Irgendwie ist da der Wurm drin

    Hallo Zusammen, irgendwie ist bei mir und meiner Frau der Wurm drin und unsere Diskussion geht schon seit knapp 2 Stunden.

    Hier ist folgendes Szenario:
    Meine Frau schuldet mir wegen Geschenken 50€. Diese 50€ hat Sie mir Bar bezahlt.
    Als ich am WE dann einkaufen gehen wollte, fragte Sie mich, ob ich nicht Lotto spielen könnte (für Sie). Kostenpunkt 63€. Da ich das nicht mit EC zahlen wollte, habe ich sie gefragt ob ich die 50€ die Sie mir gezahlt hat verwenden soll und wir verrechnen das dann danach. Sie sagte es ist okay.

    Ich schlappe also in den Lotto laden und zahle mit den 50€ die Sie mir geschuldet hat + 13€ aus meiner eigenen Tasche. Damit verliere ich also meine 50€, die Sie mir geschuldet hat + 13€ aus eigener Tasche.

    Nun sagt Sie, Sie schuldet mir nur 63€, ich sehe das anders und habe Ihr gesagt, dass Sie die 63€ für Lotto + die 50€ für die Geschenke mir schuldet, also 113€.

    Wie gesagt, irgendwie ist der Wurm drin und ich bin gerade auch etwas zornig...

  2. #2
    Ist das Thema ernst gemeint oder übersehe ich hier was?
    Wenn deine Frau dir die Geschenke bereits in bar bezahlt hat, dann müssen nur noch die Lotto Ausgaben verrechnet werden, also 63 Euro.

    Geändert von Ὀρφεύς (27.06.2017 um 21:01 Uhr)

  3. #3
    Frau schuldet dir 50€ -> Zahlt sie dir. Schulden: 0 €
    Du zahlst Lotto für sie -> Schulden = 0€ + 63 € = 63 €.
    Ende.

  4. #4
    Wenn ich deinen Text mal zusammenfassen darf:

    Schulden Frau: 50 €
    Frau zahlt in Bar Schulden ab: 50 €
    Neuer Schuldenstand Frau: 0 €

    Du spielst Lotto für Frau: 63 €
    Neuer Schuldenstand: 63 €

    Somit schuldet Frau nur 63 €, weil sie bereits die Geschenkschulden getilgt hat. Du hast also nur 63 € für sie ausgelegt.

  5. #5

  6. #6
    Nicht vergessen, dass ich Lotto mit den 50€ zahle, die Sie mir geschuldet hat. Also schuldet Sie mir doch wieder 50€ plus Lotto. :/

  7. #7

  8. #8
    Und somit würdest du doppelt kassieren.
    Du hast dir die Antwort selber gegeben.
    50 Euro die Sie dir geschuldet hat und nicht mehr schuldet.

  9. #9
    Wie kann man bitte für 63€ Lotto spielen?

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, dass ich Lotto mit den 50€ zahle, die Sie mir geschuldet hat. Also schuldet Sie mir doch wieder 50€ plus Lotto. :/
    Lass sie die 50 Euro zurückzahlen. Dann kaufst Du davon wieder was, sodass sie Dir WIEDER 50 Euro schuldet. Repeat. Unendlich Geld! /o/

  11. #11

  12. #12
    @dasDull

    In der Hoffnung das sich solche Themen-Fragen nicht mehr stellen?^^

    Geändert von Ὀρφεύς (27.06.2017 um 22:24 Uhr)

  13. #13
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass ich keine 63€ hatte um Lotto zu spielen (btw. 4 Wochen 4 Kästchen ), ich deshalb die 50€ nutze die Sie mir gab.

    Ich bin doch nicht blöd (na gut ich habe hier nen Thread aufgemacht, also bin ich das schon irgendwie): hätte ich die 50€ die Sie mir schuldet erhalten NACHDEM ich Lotto gespielt hatte, würde Sie mir 113€ Schulden. So habe ich doch 50€ verloren! >_<

  14. #14
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    hätte ich die 50€ die Sie mir schuldet erhalten NACHDEM ich Lotto gespielt hatte, würde Sie mir 113€ Schulden.
    Hast Du ja aber nicht.

    Sie schuldet Dir 50 Euro, sie gibt Dir 50 Euro. Schulden sind getilgt.
    Du spielst Lotto für 63 Euro, sie schuldet Dir 63 Euro. Wenn sie Dir die 63 Euro wiedergibt, sind die Schulden wieder ausgeglichen.

    Welchen Geldschein Du jetzt wofür ausgegeben hast, ist vollkommen irrelevant. Ich glaube, daran hängst Du Dich gerade ein bisschen auf.

  15. #15
    Mach es doch einfach so: Wenn sie im Lotto gewinnt, gibt sie dir 113 Euro, und wenn nicht, nur 63.



    Aber falls alles nichts hilft: https://www.gelbeseiten.de/branchenb...heidungsanwalt

  16. #16
    Das heisst, wenn ich dir einen Euro leihe, gibst du mir jedesmal einen neuen Euro wenn ich zum Bäcker gehe?

  17. #17

  18. #18
    Angenommen, du hättest genügend Geld für ein Lottoticket dabei gehabt und hättest es ihr ausgelegt, dann hättest du sowohl einmal 50 € als auch 63 € gezahlt und sie wäre tatsächlich bei 113 € Schulden bei dir. Sie hat aber ihre ursprünglichen Schulden bezahlt und dir 50 € gegeben, also schuldet sie dir nur das Geld für das Lotto-Ticket. Du wirst doch bestimmt erkennen, dass es zwischen beiden Fällen einen Unterschied gibt. Kann ja nicht sein, dass sie dir 113 € schuldet vollkommen unabhängig davon, ob sie dir 50 € gibt oder nicht

    Oder noch besser: Wenn sie dir nur die 50 € gegeben hätte, anstatt das Lottoticket zu wollen, würde sie dir dann immernoch 50 € schulden?

    Dass du das nicht raffst ist ne ziemliche Glanzleistung. Entweder, du trollst hier richtig hart oder du bist wirklich schwer von Begriff.

    Geändert von Byder (27.06.2017 um 22:32 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass ich keine 63€ hatte um Lotto zu spielen (btw. 4 Wochen 4 Kästchen ), ich deshalb die 50€ nutze die Sie mir gab.

    Ich bin doch nicht blöd (na gut ich habe hier nen Thread aufgemacht, also bin ich das schon irgendwie): hätte ich die 50€ die Sie mir schuldet erhalten NACHDEM ich Lotto gespielt hatte, würde Sie mir 113€ Schulden. So habe ich doch 50€ verloren! >_<
    Nein, es wären immer noch 63 Euro, egal ob du 50 Euro vorher oder nachher bekommst, denn bekommen hast du die ja bereits.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Made My Day.^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Mach es doch einfach so: Wenn sie im Lotto gewinnt, gibt sie dir 113 Euro, und wenn nicht, nur 63.



    Aber falls alles nichts hilft: https://www.gelbeseiten.de/branchenb...heidungsanwalt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •