Nun inzwischen ist es sicherlich gut 1 bis 2 Jahre her, als ich hier Uffimon vorstellte. Inzwischen arbeite ich an dessen Nachfolger mit dem Namen Uffimon TB-Adventure. Um mir etwas Feedback zu holen dachte ich mir ich stelle nun Uffimon TB-Adventure ganz offiziell der Welt vor. Wieder steckt viel Arbeit, viel Herzblut und vorallem viele Lebensstunden in dem Projekt und ich bin sehr zuversichtlich das ich es zu einer Vollversion bringen werde. Wann? Das weiß ich leider nicht
Der junge "Noch nicht ganz" Trainer Brendan wird eines Morgens durch einen Streit seiner Eltern aus dem Schlaf gerissen. Verärgert und im Halbschlaf quält er sich die Treppen hinunter um seinen Eltern mal gehörig den Kopf zu waschen. Doch wie so oft im Leben bekommt Brendan den Kopf gewaschen, denn: Wiedereinmal hat er vergesse das er um 12 Uhr einen Termin bei Professor Würg hatte um endlich das langersehnte Uffimon zu bekommen. Problem bei der Sache: Es ist bereits 15 Uhr und es ist bereits das 3. Jahr in Folge wo Ihm dieses Missgeschik passiert. Brendan überlegt nicht lange und sprintet los Richtung Anfangsstadt, um wiedereinmal Professor Würg anzuflehen Ihn die Prüfung doch wiederholen zu lassen. Dieser jedoch bleibt hartnäckig bis sein Fernseher, ohne jede Vorwarnung, anspringt und der Nachrichtensprecher vom Pleite gehen der Fat Chips Corp. berichtet. Professor Würg weiß direkt welch imense Ausmaße das auf die Uffimon und die bestehende Welt hat, drückt Brendan ein Uffimon in die Hand und schikt Ihn los die Sache genauer unter die Lupe zu nehmen. Dies jedoch, beschert Ihm ein Abenteuer voller Gefahren, neuer Freundschaften, ungelöster Mysterien und nie da gewesener Uffimon. Das TB-Adventure beginnt.

Brendan, ein 15 jähriger Uffimontrainer. Leicht naiv und voller Unerfahrenheit ist Brendan ein Trainer der vor nichts zurückschrekt. Er stellt sich Aufgaben und Herausforderungen denen er eigentlich nicht gewachsen ist, meistert jene aber mit pravour. Dabei kommt Ihm seine Tollpatschigkeit öfter zu Gute als es für normale Menschen gesund ist. Ansonsten ist er normal wieder jeder 15 Jährige, er probiert die Grenzen seines Körpers aus, ist auf der Suche nach Liebe und Erfüllung und natürlich Action.

Maike, die taffe Trainerin trifft im Laufe Ihres Lebens auf Brendan dessen Geschichte und Abenteuer sie so bewegt, dass sie sich Ihm gleich anschliest. Trotz Ihres Alters von 16 Jahren ist sie noch recht kindlich. Was klein und putzig ist wird geknuddelt und was süß ist angekichert, was so manch einem anderen Trainer auf die nerven geht. Dies jedoch schränkt sie nicht in Ihren Trainerfähigkeiten und Umgang mit Uffimon ein, ganz im Gegenteil so kommt sie Ihren Uffimon so Nahe, wie viele andere Trainer Ihr Leben lang nicht.

Uffkachu ist das fette und faule Vorzeige Uffimon überhaupt. Neben fresen und schlafen ist sein Lieblingshobby faulenzen und seinen Trainer fertig machen. Lustlos und beleidigt schlürft es sich Meter für Meter hinter Brendan nach, immer mit dem Ziel im Auge die nächste Tüte Super fettige Chips abzugreifen. Dafür besteht es Kämpfe, in welchen es weitaus unterlegen ist. Ein faszinierendes Uffimon.
Sicherlich gibt es auch bei Uffimon TB-Adventure eine kleine Featureliste:
- Verschiedene Kampfsytsme (AKS, Shoot-KS, Timebutton-KS, Item have or not KS, Right Answer-KS, Schleich/Flieh-KS)
- Eigenes Menü
- Uffidex (wie Pokedex nur nicht nach Nummern sondern nach gesichtet sortiert)
- Diverse Rätsel
- 4 Textboxen
In Uffimon TB-Adventure werdet Ihr viele Orte aufsuchen. Einige davon ohne Probleme und freundlich, andere werden mit bösen Überraschungen auf euch warten. Sicher ist, in jedem gibt es etwas zu entdecken und über die Welt der Uffimon zu lernen.
Verrückte Orte mit noch verrückteren Rätseln und Leuten warten nur darauf, das Ihr sie aufsucht und hinter jedes einzelne Geheimniss kommt.
Ihr müsst euer Abenteuer schon lange nicht mehr nur zu Fuß überstehen, Objekte wie das Mofa und der Schwebestein bringen euch nicht nur vorran, sondern sorgen dafür, dass Ihr eigentlich unerreichbare Gegenden betreten könnt.
Verbesserte Technik mit neuem Design erlaubt euch, einfacheres und schnelleres Handling von Menü und Items.

Im direkten Vergleich, Indoormapping von Uffimon und Uffimon TB-Adventure
Uffimon TB-Adventure wird der direkte Nachfolger von Uffimon sein.
Uffimon könnt Ihr euch hier
http://graverobber.bplaced.net/filemanager/Uffimon.rar herunterladen und spielen, wenn Ihr es denn noch nicht kennt und kennen lernen wollt. =)
UFFIMON TB-ADVENTURE DEMO
http://graverobber.bplaced.net/filem...-Adventure.rar
Diese Demo ist nur eine kurz Demo von ca 30 bis 40 min Spielzeit. Sie spiegelt nicht den momentanen Status des Spieles wieder und war ursprünglich nicht als offizielle Demo gedachtgewesen =) Viel Spaß
Status:
|||||||||| 45 %
Das ist der Status, der zählt.
Zum Schluss möchte ich mich bei jedem Bedanken, der hier reinschaut. Noch mehr bei jedem der mir nen Comment, Feedback oder Verbesserungsvorschläge postet. Ich bedanke mich auch bei Mr. Prinz der mir in unregelmäßigen Abständen die Alpha Version der Alpha Version testet um von Anfang an gewisse Fehler auszuschliesen.
Vielen Dank fürs lesen und THX an alle =)
MfG Kroan