Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Spiele für meine Schwester

  1. #1

    Spiele für meine Schwester

    Wie der Titel schon sagt, suche ich für meine Schwester etwas zum Zocken, was sich nicht als so leicht herausgestellt hat, wie ich zuerst dachte. Vielleicht könnt ihr ja mir ein paar Tipps geben...
    Sie ist beleibe keine Zockerin, daher fallen alle Spiele wo überwiegend gekämpft wird weg, diese würden sie nur zu überfordern (also zumindest wo schnelle Reaktionen gefragt sind). Ich habs zuerst mit RiME probiert, das sich als zu langweilig entpuppt hat. Nur Erkunden und Rätsel lösen ist ihr zu wenig. Genauso bei Sherlock Holmes: The Devil's Daughter. Life is Strange war ihr zu textlastig, zu wenig Gameplay (was ich auch versteh, hat mir auch nicht gefallen).

    Ich suche also Spiele, wo wenig bis gar nicht gekämpft wird (außer es ist keine schnelle Reaktion gefragt), aber nicht aus reinen Dialogen oder Rätseln besteht (Telltale Adventures oder Walking Sim fallen somit alle weg). Es darf durchaus forderndes Gameplay da sein und vor allem eine Story. Leider kenne ich solche Spiele kaum bzw. spiele sie von wenig bis gar nicht. Ach ja ganz wichtig, bitte keine Horrorspiele und es sollte ein PC-Spiel sein. Mir wäre schon mit einem Spiel geholfen.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Wie wären denn Heavy Rain oder Beyond? Ich weiß leider bloß gerade nicht, ob die für den PC existieren.

    Ansonsten, wie wäre es mit was Indie-mäßgem wie To the Moon oder Undertale?

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Puyo Puyo Tetris! Muss man mögen und sollte für jede Person geeignet sein.

  4. #4
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie wären denn Heavy Rain oder Beyond? Ich weiß leider bloß gerade nicht, ob die für den PC existieren.

    Ansonsten, wie wäre es mit was Indie-mäßgem wie To the Moon oder Undertale?
    Sind PS4 exklusiv und hat beide schon durch. Mit letzteren wird sie keinen Spaß haben, es sollte ein 3D Game sein (von RPG Maker Spielen hat sie genug erstmal). Trotzdem danke

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Puyo Puyo Tetris! Muss man mögen und sollte für jede Person geeignet sein.
    Hast du meinen Text überhaupt gelesen?

  5. #5
    Minecraft?

    Generell würde ich für den Einstieg immer Nintendo-Spiele hernehmen, die eignen sich meist ganz gut als Einstiegspunkte... Was am PC leider nicht (legal) möglich ist^^.

    Ein paar Spiele, die mir spontan einfallen:
    • Bejeweled 3: Klassisches Match-3, mögen meiner Erfahrung nach auch Nicht-Spieler (mein Vater spielt nur Tetris und Bejeweled 3^^)
    • Puzzle Quest 1 & 2: Wie Bejeweled 3, mit minimalem Rollenspiel gemischt.
    • Portal 1 & 2 wären vielleicht gut geeignet (je nach Alter deiner Schwester). Leider weiß ich nichtmehr, ob später schnelle Reflexe gefragt sind^^.
    • World of Goo wär auch noch vielleicht empfehlenswert^^.

  6. #6
    Wie wichtig wäre ihr denn die visuelle Gestaltung des Spiels? Müssen es 3D Spiele sein?

  7. #7
    Für die Empfehlungen sicherlich nicht uninteressant: wie alt ist sie?
    Macht ja einen Unterschied, ob man Spiele für eine 8 oder 18-jährige vorschlägt...

  8. #8
    Portal und Portal 2
    Vielleicht auch sowas wie Child of Light.

  9. #9
    Wenn 3D nicht ganz sooo zwingend ist, wie wäre es mit Stardew Valley?

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    This War of Mine Für 3.79€ zu haben. Primär geht es um Ressourcenmanagement und besitzt eine Rahmenhandlung über den Krieg, aber man schreibt eher seine "eigene Geschichte" mit den Erlebnissen und Entscheidungen.

    Brothers - A Tale of Two Sons Für 1.49€ benötigt allerdings verpflichtend einen Controller zum Spielen. Cooles Puzzleadventure mit einer Rahmenhandlung und schöner Grafik.

    To the Moon Für 1.59€. Textlastiges RPG-Maker Spiel, wenig bis gar nicht richtiges Gameplay, dafür aber auch relativ kurz. Wenn man noch eine nette kleine Geschichte erleben möchte ist man hier an der richtigen Stelle.

    Child of Light Für 5,09€. Im Grunde ein Sideview RPG im Märchenstil. Auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad kann man ohne Probleme durch das Spiel brausen. (Hier würde ich mir aber tatsächlich Videos vom Kampfsystem ansehen, es wird nämlich regelmäßig gekämpft.) Story und Aufmachung haben mir allerdings damals sehr gut gefallen.

    Die ganzen Lego Spiele (die verlink ich jetzt mal nicht) sind auch eigentlich ganz geil. Wird zwar auch viel gekämpft/geballert, aber das ist wirklich sehr anspruchslos.

    Inside + Limbo Beide zusammen für 10.79. Inside hab ich zugegebenermaßen noch nicht selbst gespielt, aber soll ganz gut sein.

    Wenn sie ein Fan von South Park ist empfehle ich auch Stick of Truth für 7.49€

    Und mein persönlicher Geheimtipp:


  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Hast du meinen Text überhaupt gelesen?
    Tatsächlich habe ich komplett überlesen, dass die Spiele für den PC sein sollen. Sorry.

  12. #12
    Danke schon mal für die zahlreichen Tipps, sind gute Ideen dabei.

    @Ave: Danke für die Erklärungen, auch wenn ich die Spiele alle selbst schon gespielt habe, aber jz hab ich sie immerhin wieder auf dem Schirm. Da ich die Spiele schon alle hab, kann ich sie mal testweise anzocken lassen.

  13. #13

  14. #14
    Kurzweilige Spiele oder Spiele, die länger fesseln? Würde es evtl. mit Action RPGs oder Platformern probieren.

    Bayonetta (easymode)
    Cave Story+
    Diablo III
    Ori and the Blind Forest Definitive Edition
    Nier Automata (im easymode)
    Skyrim
    Tomb Raider/Rise of the Tomb Raider
    VVVVVV

    Kurzweiliges wäre etwas wie Peggle, Downwell, Binding of Isaac, Spelunky (letzteren beiden kurzweilig im Sinne von 'ne schnelle Runde für Zwischendurch).

    Wie siehts mit First Person Spielen aus?
    Black Mesa (Erkunden, Puzzle-Elemente, Geschicklichkeitspassagen - alles dabei. Und durch Quicksaving auch relativ frustfrei.)
    Portal 1+2

    Vieles mag sich vielleicht etwas "hardcore" anhören, ist auf Easy aber meist einfach bzw. keine schnellen Reflexe gefragt. Wenn ihr Life is Strange schon zu Textlastig war, würde ich auch keine "normalen" (rundenbasierten) RPGs empfehlen. Bayonetta ist auf very easy praktisch frustfrei, da combos etc. automatisiert sind. Wenn sie denkt, sie ist besser geworden und will mehr Herausforderung, steigt sie auf easy und anschließend normal um. Nier Automata hat auf easy einen autobattlemode, in dem das Spiel das Kämpfen übernimmt. Wenn sie in einem Kampf also nicht weiter kommt, kann sie ihn damit praktisch überspringen und dabei gleichzeitig die netten Animationen und Effekte genießen. Desweiteren ist das Kampfsystem in Nier auch weniger kompliziert als z.B. Bayonetta. Diablo III mag etwas merkwürdig erscheinen, aber ich habe schon ein paar mal erlebt dass Frauen, die vorher wenig mit Zocken am Hut hatten, damit sehr viel Spaß hatten. Meist allerdings im Coop. Ori and the Blind Forest unbedingt die Definitive Edition, da afair nur diese einen Easy Mode besitzt. Einzig ein paar Platform Passagen (wie z.B. die Escapes) könnten problematisch/frustrierend sein. TR erklärt sich von selbst. Auf Easy ein Spaziergang und mit diversen Aim Hilfen auch sicher für Spieler mit wenig Shooter Erfahrung kein Problem.

    Sonst... Nintendo Systeme bzw. Spiele sind für Anfänger imo immer noch am besten. Evtl. über einen Emulator? Diverse Spiele aus dem Mario Franchise, Zelda, Pokemon, Animal Crossing etc.

  15. #15
    Wenn sie gerne rätselt dann soll sie sich mal The Talos Principle und The Witness anschauen. Die perfekte Mischung aus Walking Simulator und herausforderndem Puzzle-Gameplay.

  16. #16
    Hier mal ein paar Vorschläge von mir:

    - Dex (Sideview)
    - Shadowrun Reihe (Ist wie XCOM, nur mit mehr Rollenspielelementen und es geht um Elfen, Zwerge etc in einer futuristischen Zukunft)
    - Dracula (Point-&Click-Adventure - Alle Teile)
    - Fahrenheit - Indigo Prophecy (Eines der ersten Spiele vom Schreiber der Titel "Heavy Rain" und "Beyond")
    - Grandia 1 & 2 (Japanisches RPG mit guten Storys mMn. Der 2. Teil gibt es nur auf Englisch. Den ersten Teil gibts nur als ROM für einen Emu oder als CD für PS1)
    - Stardew Valley (Ein Art "Harvest Moon" für den PC)
    - Starbound (Sandbox-Game im Sideview-Perspektive, welches im Weltall spielt)
    - Yu-Gi-Oh Legacy of the Duelist (Yu-Gi-Oh Spiel mit allen Staffeln (bis Zexal glaub ich wars))
    - Jade Cocoon - Die Tamamayu Legende (Eine Art "Pokemon". Sammel Monster, verschmelze diese und erlebe die Geschichte des Spieles. Der erste Teil von Jade Cocoon ist auf der PS1 und der 2. auf PS2)

    Sind vllt nicht alle SPiele auf den Kriterien, die du genannt hast, aber sind so die Spiele die ich empfehlen würde.

    Hab noch ne Menge Spiele für Xbox 360 die es sicher auf dem PC auch gibt. Schau ich mal später nach was passen könnte und schreibe mal noch eine 2. Liste

    -MrSerji

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •