This War of Mine Für 3.79€ zu haben. Primär geht es um Ressourcenmanagement und besitzt eine Rahmenhandlung über den Krieg, aber man schreibt eher seine "eigene Geschichte" mit den Erlebnissen und Entscheidungen.

Brothers - A Tale of Two Sons Für 1.49€ benötigt allerdings verpflichtend einen Controller zum Spielen. Cooles Puzzleadventure mit einer Rahmenhandlung und schöner Grafik.

To the Moon Für 1.59€. Textlastiges RPG-Maker Spiel, wenig bis gar nicht richtiges Gameplay, dafür aber auch relativ kurz. Wenn man noch eine nette kleine Geschichte erleben möchte ist man hier an der richtigen Stelle.

Child of Light Für 5,09€. Im Grunde ein Sideview RPG im Märchenstil. Auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad kann man ohne Probleme durch das Spiel brausen. (Hier würde ich mir aber tatsächlich Videos vom Kampfsystem ansehen, es wird nämlich regelmäßig gekämpft.) Story und Aufmachung haben mir allerdings damals sehr gut gefallen.

Die ganzen Lego Spiele (die verlink ich jetzt mal nicht) sind auch eigentlich ganz geil. Wird zwar auch viel gekämpft/geballert, aber das ist wirklich sehr anspruchslos.

Inside + Limbo Beide zusammen für 10.79. Inside hab ich zugegebenermaßen noch nicht selbst gespielt, aber soll ganz gut sein.

Wenn sie ein Fan von South Park ist empfehle ich auch Stick of Truth für 7.49€

Und mein persönlicher Geheimtipp: