Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Suche günstigste Prepaid-Karte

  1. #1

    Suche günstigste Prepaid-Karte

    Hallo,

    ich habe jetzt so ein Handy gekauft und da brauch man eine SIM Karte.
    Ich will praktisch nie telefonieren und gehe nur wlan ins Internet, aber da mein normales Telefon nur ein Wählscheibe hat und keine #-Taste und ich mal ein Anrufe tätigen muss,
    wäre es gut zumindest für solche Spezialfälle mit dem Handy telefonieren zu können.

    Am günstigsten scheint mir

    https://www.otelo.de/handytarife/ein...fe/handy-karte

    das zu sein. Also 4.95 und dann habe ich ~ 50 Minuten zum telefonieren. Das verbrauche ich so im Jahr momentan. Ganz wichtig ist, das keine regelmässigen Kosten anfallen!!

    Gibt sonst noch ne andere Idee?

  2. #2
    Bei Congstar kann man sich einen Tarif zusammen basteln. https://www.congstar.de/prepaid/prep...prepaid-karte/ -> 100 Minuten für 2€. Allerdings laufen diese nach 30 Tagen ab. Guter Punkt übrigens: Viele Anbieter locken mittlerweile mit günstigen Prepaid-Angeboten, dabei verfällt das Guthaben entweder nach kurzer Zeit wieder oder (z.B. im Fall der WhatsApp Sim-Karte) muss man sein Guthaben in regelmäßigen Abständen aufladen, da sonst die Karte gesperrt wird. Bekannte von mir nutzen NettoKOM und sind damit recht zufrieden. 9 Cent/Minute * 50 Minuten = 4,50€.

  3. #3
    Äh.. wie Karten laufen ab??
    Das ist natürlich nix für mich.
    Ich will für den "Notfall" gewappnet sein, ohne mir über sowas Gedanken machen zu müssen. Ist diese Otello Karte dafür gut?

  4. #4
    Persönlich würde ich ja Netzclub empfehlen, da könntest du pro Monat auch 100MB kostenlos versurfen falls du doch mal über die Karte online gehst. Hab die schon seit Jahren und nie auch nur einen Cent aufgeladen. Gibt nur ab und zu Werbenachrichten um das surfen zu finanzieren, aber die sind so selten dass die keine wirkliche Rolle spielen.

  5. #5
    Zu Otelo kann ich dir nichts sagen, musst du mal in die Produkt-/Datenblätter schauen ob da was steht (oft ist es eher in den AGBs hinterlegt). Wie gesagt, ich kenne es von der WhatsApp Sim. Die musste afair einmal im Quartal mit mindestens 15€ aufgeladen werden, sonst wurde die gesperrt. Was ich nur sagen will: Augen auf bei der Prepaid-Suche.

  6. #6
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Äh.. wie Karten laufen ab??
    (soweit ich weiß) laufen alle Prepaid-Karten irgendwann ab wenn man sie nicht nutzt/neu mit Guthaben aufläd. Meist flattert dann davor eine oder mehrere SMS ins Haus welche darauf hinweisen. Die Zeit, bis das passiert, schwankt von Anbieter zu Anbieter.
    Das Ablaufen ist auch logisch (zumindest aus Unternehmenssicht), denn du bist dann quasi jemand, an dem sie nichts verdienen.

    Wenn es dir allerdings reicht, die 110 oder 112 anrufen zu können (ergo meine Definition von Notfall), dann geht das auch mit einer gesperrten SIM-Karte. D.h. einmal Prepaid-SIM kaufen und du bist für den Notruf abgesichert (falls Netz & genug Akku im Handy vorhanden - ich empfehle ein altes Nokia 3310, nehme ich immer für den Urlaub; hält Wochen). Würd ich aber nicht empfehlen, denn meist sind Notfälle privater Natur (beispielsweise ADAC), für diese brauchst du dann natürlich eine aktive Karte.

    Geändert von Van Tommels (24.06.2017 um 18:57 Uhr) Grund: Zahlendreher beim Handy

  7. #7
    Und kann man mit ner prepaid SIM Karte ohne Guthaben angerufen werden?

  8. #8
    Meines Wissens nach Nein.
    Um solch eine (neue) Karte zu aktivieren muss man meist Guthaben aufladen (oder bekommt es geschenkt als neues Mitglied). Ohne aktive Karte auch keine eingehenen Anrufe/SMS. Sobald die Karte nach besagter Zeit gesperrt wird, sind nur noch Notrufe (110 & 112) möglich, alles andere ist blockiert.

  9. #9
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Und kann man mit ner prepaid SIM Karte ohne Guthaben angerufen werden?
    Ja man kann angerufen werden, ich benutze auch Netzclub, bisher keine Probleme gehabt.

  10. #10
    Also Netzclub hört sich am besten an.

    Ich fasse zusammen:

    Ich bestelle kostenlos, diese kostenlose SIM Karte und kann für 100 MB im Monat kostenlos surfen.
    Das Telefonieren kostet 9cent /min und dafür muss man die Karte aufladen. Das Guthaben verfällt nicht und man kann auch ohne Guthaben angerufen werden.
    Bleibt nur die Frage:

    Wo und wie kann man die aufladen? Mit wieviel muss das mindestens passieren?

  11. #11
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wo und wie kann man die aufladen? Mit wieviel muss das mindestens passieren?
    Steht doch auf der Seite.
    • Automatisch monatlich (einzustellen in „Mein netzclub“)
    • Per manueller Aufladung (in „Mein netzclub“)
    • Per manueller Aufladung über eine kostenlose SMS mit Text LADEN an die Telefonnummer 58585 (bei angemeldetem Lastschriftverfahren)
    • Per Überweisung an netzclub (siehe Frage „Wie lade ich Guthaben per Überweisung auf?“)
    • Oder per O2 Guthabenkarte, die du an allen O2 Verkaufsstellen erwerben kannst.

  12. #12
    Ok. Und Whatsup oder wie das heißt geht auch?

  13. #13
    Klar geht das. Warum sollte es nicht? Und damit wirst du das Datenlimit auch sicherlich nicht aufbrauchen solange du nicht ständig größere Dateien mit öffnest.

  14. #14
    Ok dann hol ich mir mal diese Karte. Danke.

  15. #15
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Klar geht das. Warum sollte es nicht? Und damit wirst du das Datenlimit auch sicherlich nicht aufbrauchen solange du nicht ständig größere Dateien mit öffnest.
    Auch wenn man das Datenlimit aufgebraucht haben sollte, wird das Internet gedrosselt, das reicht auch locker für WhatsApp Nachrichten

    Geändert von bomando (26.06.2017 um 16:42 Uhr)

  16. #16
    Zu WhatsApp: Einstellungen > Daten- und Speichernutzung > Medien Auto-Download
    Dort alles (Fotos, Audios, Videos, Dokumente) auf "Niemals" oder "WLAN" stellen, dann spart man sich Datenvolumen bei größeren Datenmengen.

  17. #17
    Hab jetzt zwei Mal versucht mich bei netzclub anzumelden. Beim ersten Mal kam irgendwann während des Anmeldeprozesses "Die Seite ist gerade nicht erreichbar". Dadurch war ich irgendwie in einem Zwischenzustand: Ich war nicht angemeldet, konnte mich aber auch nicht neu anmelden, weil ich angeblich schon angemeldet war... Hab den Support angeschrieben und meinen Status zurücksetzen lassen und... beim zweiten Versuch ist haargenau dasselbe nochmal passiert.
    Wenn ein Dienst einem solche Schwierigkeiten beim Anmelden bereitet, sagt das schon Einiges darüber aus, wie sehr man an neuen Kunden interessiert ist . So nötig hab ich's dann auch nicht.

  18. #18
    Ich habe grad mal in meine Mails geschaut:


    Anhang 24178

    Endlich mal wieder ein ungewollter Trollerfolg aus dem Handgelenk

  19. #19
    So haha... haha....HAHA.. MUAHGHHAHHHAHAHA

    Endlich hab ich die Möglichkeit die #-Taste zu wählen AHGAHAHAHAHAH meine Macht ist unbegrenzt!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •