Zitat Zitat
Hast du den Thread bewusst hier und nicht im RM-Forum eröffnet? Finde nicht, dass er hier fehl am Platz ist, aber im Atelier lesen ihn vermutlich mehr, die dran Interesse haben.
Tatsächlich bewusst. Im RPG-Maker Forum gibt es schon einen Thread dazu und die meisten reden dort aus Entwickler Sicht was mit eben jenen Ansprüchen daher geht. Dort kursieren Leute mit jahrelanger Maker-Erfahrung die schon viel gesehen und noch mehr erstellt haben. Da der RPG-Maker FES eher wie ein Videospiel statt wie ein Stück Software vermarktet wird und auch so designed ist, glaube ich dass es auch Leute ansprechen könnte die generell sehr gerne mit ihren 3DS typische Rollenspiele spielen. Ich glaube einfach dass hie rein Thread mehr heraussticht während es im RPG-Atelier bei den zig Themen eher untergeht.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Muss ja gestehen, dass ich einen Handheld Maker eigentlich cool finde. Die komplizierte Handhabung und der Fakt, dass ich wohl alle Dialoge schön mit dem Stylus schreiben müsste, schrecken mich etwas ab (gut, letzteres ist leicht gelöst: Keine Dialoge im Spiel haben! xD). Interesse hätte ich aber durchaus, vielleicht leg ich mir den irgendwann mal zu und haue was dafür raus. Man kann die Spiele ja untereinander sharen - gibts den Player einfach so oder muss man den Maker ebenfalls dafür haben? Letzteres wäre schon ganz schön dumm.
Den Player kannst du dir kostenlos aus dem eShop laden, dann kannst du dir dort eine Übersicht der derzeit erhältlichen und allesamt unfertigen Spiele verschaffen und spielen. Also alles kein Ding.