Kein Problem. ^^
Ich bin ja froh, dass wir das geklärt haben. Und ja, die heutigen Spiele sind ja krass, viele Spiele haben schon 30 - 70 GB, ich glaub der Rekord war bei mir mit ~ 90 GB das MMORPG von The Elder Scrolls.
Ich habe einige Dateien schon rausgelöscht, es gibt sehr wenig Musikdateien allgemein und an sich habe ich das Projekt schon ziemlich "sauber" gehalten. Ich hätte es aber, da hast du Recht, auch noch geringer von der Größe her machen können, aber da würde ich trotzdem nicht viel weiter als ~ 400 MB kommen...
Wenn ich ein Update dazu mache (vielleicht erweitere ich noch die Story, oder mach noch etwas zusätzliches rein), dann werde ich noch ein paar Sachen ausmisten um es noch ein wenig kleiner zu machen, aber viel werde ich es nicht nach unten drücken können.
...
Falls du es noch nicht kennst, das Programm hier ist göttlich um unbenutzte Dateien aus dem Spiel zu fegen. Einmal auf das Spiel anwenden, dann fliegt alles raus, was gerade nirgendwo benutzt wird (am besten eine Kopie erstellen, die bereinigen und anschließend releasen, damit alles was vllt nochmal wichtig wird noch im Hauptprojekt drin ist).
Falls du es noch nicht kennst, das Programm hier ist göttlich um unbenutzte Dateien aus dem Spiel zu fegen. Einmal auf das Spiel anwenden, dann fliegt alles raus, was gerade nirgendwo benutzt wird (am besten eine Kopie erstellen, die bereinigen und anschließend releasen, damit alles was vllt nochmal wichtig wird noch im Hauptprojekt drin ist).
Oh, cool. Aber die Frage ist, ob es auch die Assets drin lässt, die man via Plugins hinzugefügt hat, weil so einen Stripper gibt es seit 1.4 auch im MV. Aber das mit den Dateien, die Plugins benutzen ist halt wieder so eine Sache. ^^
Ich schau es mir aber mal an. Danke auf jeden Fall.
Ich habs grad auch mal angespielt, mir gefallen auf jeden Fall die Artworks sehr (ich hab keine Ahnung ob die im VX mit drin sind oder nicht, aber wenn du die selbst erstellt hast - Respekt).
Hab noch nicht so weit gespielt da mir recht früh im Spiel bei einem Standardkampf im ersten Wald die gute Nina draufgegangen ist (die Standardgegner drücken für den Anfang echt gut Schaden ). Ich habe versucht sie im Menü mit einer Phönixfeder wiederzubeleben, allerdings kam hier immer nur der Hinweiston dass das offenbar nicht möglich ist. Wie funktionieren diese Phönixfedern, muss ich die im Kampf anwenden? Habs leider nicht rausgefunden und bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder ob ich mich dusselig anstell xD
Ich habs grad auch mal angespielt, mir gefallen auf jeden Fall die Artworks sehr (ich hab keine Ahnung ob die im VX mit drin sind oder nicht, aber wenn du die selbst erstellt hast - Respekt).
Hab noch nicht so weit gespielt da mir recht früh im Spiel bei einem Standardkampf im ersten Wald die gute Nina draufgegangen ist (die Standardgegner drücken für den Anfang echt gut Schaden ). Ich habe versucht sie im Menü mit einer Phönixfeder wiederzubeleben, allerdings kam hier immer nur der Hinweiston dass das offenbar nicht möglich ist. Wie funktionieren diese Phönixfedern, muss ich die im Kampf anwenden? Habs leider nicht rausgefunden und bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder ob ich mich dusselig anstell xD
lg
Orenji
...
Danke für das Feedback!
Das ist dann wohl ein Fehler mit der Phönixfeder, sorry. Ich werde die Woche mal schauen, dass ich das Problem behebe.
Und die Artworks sind von Addons (z.B. Cover Art Characters von MV)
Edit: Ich hab es gerade ausgebessert, die Version 1.1 sollte diesen Fehler nicht mehr haben. ^^
Ich freue mich sehr, dass euch das Spiel gefällt und bin sehr dankbar für Feedback!
Natürlich ist das Spiel etwas schwer, aber ich denke, dass hat auch einen gewissen Reiz dann. Es ist auf jeden Fall alles machbar.
Hab dein Spiel nun getestet, jo scho gut, aber:
Bug - Gamebreaker
Der Schöpfer des Spiels weiß, so war das nicht gedacht: irgendwie keine Ahnung, muss ich wohl an nemm Event vorbeigesprungen sein, wenns so weit ist und man läuft zurück wird man die Szene zurückversetzt, bevor sie sich in der Stadt getroffen haben, wenn man dran vorbeigesprungen ist, Albert Einstein würde das wohl als "Paradoxon" bezeichnen :-)
Ebenso wie das hier:
Warum ausgerechnet das?
Geändert von Daniel.1985 (03.07.2017 um 21:59 Uhr)
Vielen Dank für das Feedback erst einmal, Daniel.1985!
Zu Bug - Gamebreaker:
Ich hatte diesen Fehler ganz am Anfang von meinem Spiel noch. Ich habe eigentlich gedacht, dass ich es gefixed hätte. Habe gegen den Endgegner ca. 10 Mal gekämpft und hatte diesen Fehler nicht mehr. Ich schätze, dass er von irgendeinem Plugin kommt, vlt ein Problem zwischen Moghunters und Yanflys Plugins.
Ich möchte mich auf jeden Fall für diesen Bug entschuldigen, leider weiß ich nicht, wie ich ihn für dich beheben kann, da ich ihn selber nicht mehr reproduzieren konnte.
Zum ersten Boss:
Das Problem wurde mir ja schon mitgeteilt und ich habe den Fehler bei der neusten Version nun behoben. Mir war nicht bewusst, dass man durch die Bäume laufen konnte, jetzt sollte man aber das Event nicht mehr umgehen können, somit ist das Paradoxon (hoffentlich) endgültig gelöst.
3. Bug
4. Bug
@Neoen-TT
Ich muss diejenigen, denen das Spiel zu groß ist und erwarten, dass es eher zwischen 90MB und 150MB groß sein sollte, leider enttäuschen. Ich habe die Methode ausprobiert und konnte das Spiel nur auf 400MB runterschrauben, wobei ich beim Spieltesten dann lauter fehlende Materialien feststellen musste. Da ich mit dem Stripper nur 100 - 150 MB entfernen kann, womit mir dann aufeinmal wichtige Materialien abhanden kommen, entferne ich lieber nichts, denn ob das Spiel jetzt 450MB oder ca. 500MB groß ist, ist ein wirklich marginaler Unterschied, was die Leute, die ein kleineres Spiel erwarten nicht zufriedenstellen würde und mir nur ein haufen Kleinarbeit bescherrt.