Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Haunted Horror: Das Anwesen

  1. #1

    Haunted Horror: Das Anwesen



    Herausgeber: MakerMoles
    Entwickler: Valentine / Val Games
    Genre: Horror / Adventure
    Status: Vollversion V 1.4.1
    Spielzeit: ca. 3h +
    Engine: RPG Maker VX

    Ein schauriges Hallo und herzlich willkommen zu @Valentines altem/neuem Horrorspiel: Haunted Horror - Das Anwesen.
    Wie angekündigt präsentiere ich ein weiteres (Haunted Horror) Projekt, natürlich passend zum Oktober

    Warum alt? Nun ja, Das Anwesen hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist ein vollwertiges Remake von DarkSyco's Version und wurde bis heute nochmal etwas überarbeitet und spielerisch optimiert.
    Damals wurde es noch in Schneckes' Ace-Forum vorgestellt und auch schon vielfach lets played. Nun hab ich mich wieder dazu bereit erklärt, das spannende Projekt zu reaktivieren und für die Leute schmackhaft zu machen,
    die es noch nicht kennen

    WORUM GEHTS?

    Ihr schlüpft in die Rolle des Polizisten Aiden Hill, der vor zwei Jahren den schrecklichsten Fall seiner Karriere erlebte. Als eines Tages seine Tochter spurlos verschwindet, holt ihn die grausame Vergangenheit wieder ein und er
    steht erneut seiner größten Angst gegenüber, die ihm alles abverlangen wird. Hals über Kopf kehrt Aiden zu seinem persönlichen Alptraumort zurück, um seine Tochter zu retten und demjenigen das Handwerk zu legen, der für den Horror verantwortlich ist.

    WER SPIELT MIT

    Aiden Hill
    Ein gewissenhafter Cop und fürsorglicher Vater, der zusammen mit seiner Tochter Sarah Kim in einer kleinen Apartmentwohnung lebt. Als eines Tages seine Tochter spurlos verschwindet und er Hinweise erhält, die mit dem Fall von vor zwei Jahren
    zu tun haben, macht er sich entschlossen bereit, Sarah zu finden und unbeschadet zurückzuholen. Allein betritt er das alte Anwesen, der Ort, der ihm damals das Blut in den Adern gefrieren ließ, und ahnt nicht, welcher noch größerer Schrecken ihm bevorstehen wird ...

    Sarah Kim Hill
    Aidens einzige Tochter. Seit dem Tod ihrer Mutter ist das Leben für sie härter geworden, doch ihr Vater tut alles in seiner Macht stehende, um ihr die Zeit angenehmer zu gestalten - nicht zuletzt auch durch die hilfsbereite Cassandra - eine gute Bekannte - ,
    die sich um Sarah und den Haushalt kümmern soll, wenn Aiden durch seinen Job nicht immer die Zeit dafür findet. Eines Tages kommt sie jedoch nicht wie gewohnt nach Hause. Nur ihr Handy und ein beigelegter Brief sind das Einzige, was die Wohnung
    erreicht und mit ihr in Verbindung steht. Welches Unheil ist ihr nur widerfahren und wird Aiden es schaffen, sie zu finden?

    Melanie Crase
    Aidens Kollegin und enge Freundin. Seit dem Tod von Aidens Frau macht sich Melanie häufig Gedanken um das Wohlbefinden von ihm und seiner Tochter. Sie würde am liebsten bei beiden einziehen und ihnen helfen, doch sie würde es sich nie zutrauen,
    auch nur ein Wort gegenüber Aiden zu erwähnen, geschweige denn, sich in seine Angelegenheiten einzumischen. Als sie eines Tages sieht, wie schlecht es ihrem besten Freund wegen der Sache mit Sarah geht, verzweifelt sie zusehends.
    Durch den Rat eines Kollegen fasst sie sich jedoch ein Herz und wagt den ersten Schritt, um Aiden und seiner Tochter zu helfen - auch wenn sie dadurch ihre Prinzipien über Bord werfen muss.

    Brad Harper
    Ein fürchterlicher Mann, der vor zwei Jahren drei Mädchen entführte, sie in sein einsames Anwesen verschleppte und auf grausame Art und Weise tötete. Nur wenig ist über ihn bekannt. Als die Polizei das Anwesen erreichte, fanden sie ihn tot an der Decke hängen.
    Seine Geheimnisse nahm er mit ins Grab und die Ermittlungen waren durch fehlende Indizien ungelöst. Jedoch wurde der Fall, durch Mangel an Beweisen, sehr schnell zu den Akten gelegt. Nun scheint dieser Fall nach zwei Jaren wieder zurückgekehrt zu sein und
    sich mit Sarahs Verschwinden zu wiederholen ...

    ERSTE EINDRÜCKE








    Geändert von Bad Stitches (06.02.2019 um 14:53 Uhr)

  2. #2
    Dat kenn ick nüschd. Werf ich mal einen Blick rein, so bei Gelegenheit. Bildertechnisch sieht das ja immer alles enorm stabil aus, was der Knabe so fabriziert. Mal sehen, wie sich das Endprodukt schließlich spielt. Sofern Kritik erwünscht ist, werd ich alsbald fleißig in die Tasten hauen, aber halt erst dann, wenn ich das Teil gepflogen durchgerockt hab.

    Ken der Zweitkot

  3. #3
    Vielen Dank schonmal für Lob und Interesse.
    Feedback ist immer erwünscht! =)
    Das Game ist mitlerweile stabil ja, das war es anfangs auf gar keinen Fall.
    Umso besser, wenn es noch nicht kennst.
    Viel Spaß beim zocken

  4. #4
    @Valentine:
    Wurde die Haunted Horror-Reihe irgendwann einmal umgestellt? Ich dachte eine Zeitlang, dass "Das Anwesen" Haunted Horror 1 und Teil 2 "Das Haus der Finsternis" wäre. Als ich "Das Anwesen" gedownloadet habe, wurde es als Haunted Horror 4 bezeichnet.
    Ich erinnere mich zumindest, mal ein Lets Play vom "Haus der Finsternis" gesehen zu haben ...

    Geändert von Shadowlord (19.10.2018 um 23:30 Uhr)

  5. #5
    Ja, es gab eine Veränderung, aber das Anwesen war nie Teil 1.
    Anfangs war es Teil 5, aber das ist es schon lange nicht mehr.
    Einer der Gründe warum es von dieser Archivseite verschwinden sollte.

    Hier mal die korrekte Reihenfolge:

    Haunted Horror > Haunted Horror 2 - Das Haus der Finsternis > Haunted Horror 3 - Asylum > Haunted Horror - Das Anwesen

    Allerdings befinden sich 1 und 2 in der Reboot Phase und sollen storytechnisch und qualitativ an 3 und 4 anknüpfen.

    Spin-Offs:
    Haunted Horror Biohazard > Haunted Horror Biohazard 2

    Bio2 war ursprünglich Teil 4, aber ich habe das in eine eigene kleine Nebenreihe geändert.

    Ich kann hier nur raten, zukünftig die offizielle Homepage oder die Seite von MakerMoles aufzusuchen.
    Aktuelle Lets Plays von 93Chowo sind auf der Page ebenfalls vorhanden.

    Falls noch Fragen sind, immer raus damit.

  6. #6
    Oh wow, die Leute von Val Games sind nach scheinbar längerer Abstinenz wieder vereint. Finde ich sehr gut Wie geht es denn allgemein mit Projekten voran? Kommt Zeatshies Tales of noch irgendwann raus?^^

    Zu Haunted Horror: Das Anwesen gibt es noch ein etwas älteres LP von Steve und mir - wer möchte, kann es sich mal zu Gemüte führen. Wobei dem Entwickler die Kritik sicher noch bekannt ist Hat sich seit damals etwas am Spiel getan?


    Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich so frei war ein paar eurer Spiele im Archiv zu veröffentlichen (https://rmarchiv.tk/) - dazu sei allerdings gesagt, dass ich etwas schlumprig war und wohl nicht die korrekte .exe hochgeladen habe, aber das werde ich noch zeitnah nachholen - oder vielleicht macht ihr es auch selbst, denn das Archiv ist eine super Seite und sollte von allen mitgepflegt werden

    Oh und last but not least: Die Nummerierung der Reihe ergibt für mich keinen Sinn. Hier im Forum wurde vor kurzem Teil 3 als scheinbar aktuellster Teil der Reihe veröffentlicht. Falls Teil 1 und Teil 2 bereits existieren, möge man mich bitte aufklären, um welche Spiele es sich dabei handelt, oder wird die Reihe vielleicht rückwärts veröffentlicht? Wobei, nicht, dass das einen Unterschied machen würde, da die Spiele ja inhaltlich nichts miteinander zu tun haben...?

  7. #7
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich so frei war ein paar eurer Spiele im Archiv zu veröffentlichen (...) - dazu sei allerdings gesagt, dass ich etwas schlumprig war und wohl nicht die korrekte .exe hochgeladen habe, aber das werde ich noch zeitnah nachholen - oder vielleicht macht ihr es auch selbst, denn das Archiv ist eine super Seite und sollte von allen mitgepflegt werden
    Nein und nein, Fremdhosting ist verboten!
    Das stand schon seit 2012 auf der Facebookseite.
    Ich habe keine Lust, wieder den Betreiber der Seite anzufahren, weil einfach alles ohne Erlaubnis hochgeladen wird.

    "Falls Teil 1 und 2 bereits existieren...."

    Sie haben existiert, aber die werden neu entwickelt, um eine vollständige Verknüpfung aller Teile zu ermöglichen.
    Das Anwesen war kurzzeitig als Teil 5 bezeichnet worden, aber das ist schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr der Fall.

  8. #8
    @Valentine
    Ah, dann habe ich das wohl zuerst vermutet, weil in den früheren LetsPlays das Anwesen nie mit Haunted Horror 4 genannt wurde - das war zu dem Zeitpunkt noch, wie du geschrieben hast, Biohazard 2.
    Finde ich gut, dass Teil 1 und 2 überarbeitet werden, dass es Bezüge zu den anderen Teilen gibt.
    Um was geht es in Teil 1 genau? Ich kannte bisher nur den zweiten Teil über ein LetsPlay.

    @Stille
    Was für ein Zufall - ich kenne das LetsPlay von euch beiden.

    Ja, Das Anwesen wurde noch einmal überarbeitet. Einige Rätsel wurden etwas deutlicher beschrieben und das Apartment wurde etwas gruseliger gemacht.
    Auch das Ende wurde überarbeitet - aber wie, das lasse ich Steve und dich mal selbst herausfinden Tipp: Spiel vorher das Asylum!

    Worum es in Teil 1 geht weiss ich leider nicht, davon habe ich noch nichts gesehen. Teil 2 hat den Titel "Haus der Finsternis" - davon gibt es im Anwesen eine kleine Anspielung: Ein gleichnamiges Buch im Keller, das ein wenig erklärt, worum es geht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
    Nein und nein, Fremdhosting ist verboten!
    Das stand schon seit 2012 auf der Facebookseite.
    Ich habe keine Lust, wieder den Betreiber der Seite anzufahren, weil einfach alles ohne Erlaubnis hochgeladen wird.
    Öh, keine Ahnung was dein Problem mit der Publikation auf einer weiteren Seite ist... du möchtest doch auch, dass dein Game gefunden und gezockt wird, oder etwa nicht?

  10. #10
    Guten morgen

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Oh wow, die Leute von Val Games sind nach scheinbar längerer Abstinenz wieder vereint. Finde ich sehr gut Wie geht es denn allgemein mit Projekten voran? Kommt Zeatshies Tales of noch irgendwann raus?^^
    Val Games war nie weg. Valentine hatte weiterhin fleißig an seinen Projekten geschraubt. Ich - ehemals Omega Creator - habe mich genauso mit meinen Plänen und Projekten befasst, was jedoch hier in diesem Forum nicht ersichtlich war. Wir/Ich waren weitesgehend in einem anderen deutschsprachigen Forum vertreten, wo es mehr Progress zu sehen gab und Spuren hinterlassen wurden. Also ja, unsere Projekte kommen gut voran, wie man auch auf unseren Websites sehen kann. Desweiteren sei erwähnt, dass eine Zusammenarbeit mit Zeatshie und Cerberus Heart schon lange nicht mehr existiert. Und ob Tales of rising Rose / Divine Journey noch entwickelt wird, ist mir nicht bekannt. Aber da ich in der Vergangenheit weitesgehend in den Entwicklungen involviert war, halt ich es persönlich eher für unwahrscheinlich... Aber für bessere Infos wäre es da schlauer, sich direkt an Cerberus Heart zu wenden. Jedenfalls haben Valentine und ich rein gar nichts mehr damit zu tun.

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Zu Haunted Horror: Das Anwesen gibt es noch ein etwas älteres LP von Steve und mir - wer möchte, kann es sich mal zu Gemüte führen. Wobei dem Entwickler die Kritik sicher noch bekannt ist Hat sich seit damals etwas am Spiel getan?
    Hast du denn die Vorstellung und die Beiträge vom Entwickler nicht gelesen? Da wurde extra nochmal erwähnt, dass durch das vergangene Feedback die neueste Version dahingehend angepasst und optmiert wurde. Die neueste Version ist jetzt wesentlich besser spielbar und wurde gefixt, was Bugs und Fehler anbelangt. Euer Lets Play ist also dahingehend veraltet

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Öh, keine Ahnung was dein Problem mit der Publikation auf einer weiteren Seite ist... du möchtest doch auch, dass dein Game gefunden und gezockt wird, oder etwa nicht?
    Das ist schon ein Problem, wenn jemand ohne die Erlaubnis oder Kenntnis des Entwicklers ein Spiel irgendwo hochlädt oder hostet, und das auch noch mit falschen Links und Informationen, die total veraltet sind. Valentine und ich sind nur zufällig auf diese Seite gestoßen, ohne dass uns irgendjemand gefragt oder darauf aufmerksam gemacht hat. Auch mein Projekt "LoneLy" wurde ungefragt und total falsch dort präsentiert. Und ich persönlich finde das sehr dreist und nicht wirklich fair dem Entwickler gegenüber, wenn er davon nichts weiß. Niemand hat was dagegen, wenn eigene Projekte gepusht und geworben werden, aber wenn dann bitte so, dass der Entwickler darüber in Kenntnis gesetzt wird, damit auch das Spiel an sich auf der Seite immer up to date bleibt. Und in diesem Fall sehen es bestimmt andere Entwickler ebenfalls so. Niemand will Probleme dadurch heraufbeschwören und es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn der oder die Betreiber die Entwickler einfach mal fragen, ob sie das machen dürfen. Immerhin umgeht man somit Stress und evtl irgendwelche Anwaltsbriefe

    Geändert von Bad Stitches (21.10.2018 um 07:12 Uhr)

  11. #11
    Zum Fremdhosting: Ja, vorher die Entwickler anfragen, sollte Standardvorgehen sein. Klar ist das bei älteren Titeln von inaktiven Entwicklern eher schwierig oder unmöglich, aber in Fällen wie diesen wäre man mit Google auch unter Garantie auf andere Foren gestoßen, wo man Kontakt aufnehmen kann.
    Und wenn es einen offiziellen Download (eigene Website z.B.) gibt, kann man doch auch einfach darauf verlinken.
    Versteh nicht ganz, warum das in 2018 immer noch so unverständlich ist...

    MfG Sorata

  12. #12
    Irgendwie ist doch eh jeder im Archiv unterwegs, wahrscheinlich sogar mehr als hier. Da sehen es die Leute ja, wenn ihre Projekte gehostet werden, weil sie auch immer mit dem Usernamen verknüpft werden.

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Nope, das macht es nicht besser und relativiert es auch in kleinster Weise.
    Wie kommts eigentlich das im Atelier nie jemand zugeben will dass es echt frech ist ungefragt anderer Leute Kram zu nehmen und den auf seiner eigenen Website zu Hosten? Der Entwickler hat explizit darum gebeten es nicht zu tun, also runter damit, Jesus Christus.

  14. #14
    Zitat Zitat von Bad Stitches Beitrag anzeigen
    Val Games war nie weg. Valentine hatte weiterhin fleißig an seinen Projekten geschraubt. Ich - ehemals Omega Creator - habe mich genauso mit meinen Plänen und Projekten befasst, was jedoch hier in diesem Forum nicht ersichtlich war.
    Naja. Val Games waren mal mehr als 2 Leute. Vor einiger Zeit fand eine eindeutige Zäsur statt und Valentine selbst war längere Zeit, wenn überhaupt, nur im Hintergrund aktiv (2017 erschienen ja auch keine Spiele). Ebenso finde ich auch deine Umbenennung in Bad Stitches etwas verwirrend.
    Schade auch, dass Zeatshies Projekt scheinbar tot ist - er hatte nur vor kurzem was unter einem YT-Video geposted kurz, nachdem HH 3 hier vorgestellt wurde, weswegen ich dachte, er würde auch mit zu euch gehören.

    Zitat Zitat von Bad Stitches Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein Problem, wenn jemand ohne die Erlaubnis oder Kenntnis des Entwicklers ein Spiel irgendwo hochlädt oder hostet, und das auch noch mit falschen Links und Informationen, die total veraltet sind. Valentine und ich sind nur zufällig auf diese Seite gestoßen, ohne dass uns irgendjemand gefragt oder darauf aufmerksam gemacht hat. Auch mein Projekt "LoneLy" wurde ungefragt und total falsch dort präsentiert. Und ich persönlich finde das sehr dreist und nicht wirklich fair dem Entwickler gegenüber, wenn er davon nichts weiß. Niemand hat was dagegen, wenn eigene Projekte gepusht und geworben werden, aber wenn dann bitte so, dass der Entwickler darüber in Kenntnis gesetzt wird, damit auch das Spiel an sich auf der Seite immer up to date bleibt. Und in diesem Fall sehen es bestimmt andere Entwickler ebenfalls so. Niemand will Probleme dadurch heraufbeschwören und es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn der oder die Betreiber die Entwickler einfach mal fragen, ob sie das machen dürfen. Immerhin umgeht man somit Stress und evtl irgendwelche Anwaltsbriefe
    Eure Anfeindungen sind hier absolut fehl am Platz. Beim Archiv geht es um das erhalten von Kultur, um das schaffen einer Bibliothek. Der Grund, sein eigenes Wissen und seine eigene Schöpfung zurückzuhalten erschließt sich mir nicht. Die Spiele werde ich also immer hinzufügen, unabhängig von eurer Erlaubnis. Abgesehen davon wart ihr ganz offensichtlich nicht mehr aktiv (Valentine) oder habt euch in der Community umbenannt und euch damit schwieriger zu finden gemacht (ich hatte mich auch schon gefragt, ob Lonely noch existiert und dementsprechend gegoogled, hatte aber im Gegensatz zu früher eher Schwierigkeiten was zu finden...). Wenn ich etwas mehr Zeit habe, erdreiste ich mich gerne die Spiele entsprechend zu aktualisieren und nicht "total falsch" zu präsentieren.
    Ihr könnt aber gerne einen Anwalt einschalten, wenn ihr euch dazu genötigt fühlt. Den entstandenen Schaden in Höhe von 0 Euro werde ich gerne begleichen... (wie absurd ist es eigentlich, bei einem Freeware-Spiel das gegen den Willen des Entwicklers verbreitet wird mit einem Anwalt zu drohen?)

  15. #15
    @Sabaku: Genau. Sobald die Entwickler sehen, dass ihr Projekt gehostet wird (weil es dort ja automatisch mit dem Usernamen verknüpft wird) kann der Entwickler dagegen vorgehen, wenn es ihm nicht passt. Dann wird das Spiel (wahrscheinlich) wieder runtergenommen. Genau kann ichs dir aber nicht sagen. Ich betreibe die Seite schließlich nicht, sondern nutze sie lediglich als gern gesehene Quelle für Makerspiele.

    Edit: Okay, hab gerade den Beitrag von Stille gelesen. Offenbar sind sie doch nicht einverstanden damit, unerwünschte Spiele aus der Datenbank zu entfernen.

    Geändert von Ken der Kot (21.10.2018 um 13:53 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Edit: Okay, hab gerade den Beitrag von Stille gelesen. Offenbar sind sie doch nicht einverstanden damit, unerwünschte Spiele aus der Datenbank zu entfernen.
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Der Entwickler hat explizit darum gebeten es nicht zu tun, also runter damit, Jesus Christus.
    Nur zur Info ein Zitat aus dem Thread zu Haunted Horror 3: Asylum:

    Zitat Zitat von Retromakerfan Beitrag anzeigen
    Die Haunted Horror Reihe kann man dort leider auch nicht mehr laden, da Ryg vor einigen Monaten die Downloads auf Wunsch des Erstellers entfernt hat.

  17. #17
    @Stille

    Reg dich ab, der Entwickler möchte nicht, dass das Spiel woanders gehostet wird, daher ist das zu akzeptieren.
    Außerdem gibt es noch weitere lokale RPG Maker-Archive, auch von Zeug, dass nicht auf rmarchiv ist. Daher sind die Spiele, falls die Entwicklerwebsite mal offline geht, dennoch vorrätig.

    @Ken der Kot

    Meines Wissens sperrt ryg bei Beschwerden die Downloadlinks.

    Wobei hier anscheinend die ganze Spieleseite gelöscht wurde und nicht nur die Downloads.

  18. #18
    @ Leana

    Stimmt. Gerade gesehen. Die Präsentationen sind noch da, die Downloadlinks nicht.

  19. #19
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Naja. Val Games waren mal mehr als 2 Leute. Vor einiger Zeit fand eine eindeutige Zäsur statt und Valentine selbst war längere Zeit, wenn überhaupt, nur im Hintergrund aktiv (2017 erschienen ja auch keine Spiele). Ebenso finde ich auch deine Umbenennung in Bad Stitches etwas verwirrend.
    Schade auch, dass Zeatshies Projekt scheinbar tot ist - er hatte nur vor kurzem was unter einem YT-Video geposted kurz, nachdem HH 3 hier vorgestellt wurde, weswegen ich dachte, er würde auch mit zu euch gehören.



    Eure Anfeindungen sind hier absolut fehl am Platz. Beim Archiv geht es um das erhalten von Kultur, um das schaffen einer Bibliothek. Der Grund, sein eigenes Wissen und seine eigene Schöpfung zurückzuhalten erschließt sich mir nicht. Die Spiele werde ich also immer hinzufügen, unabhängig von eurer Erlaubnis. Abgesehen davon wart ihr ganz offensichtlich nicht mehr aktiv (Valentine) oder habt euch in der Community umbenannt und euch damit schwieriger zu finden gemacht (ich hatte mich auch schon gefragt, ob Lonely noch existiert und dementsprechend gegoogled, hatte aber im Gegensatz zu früher eher Schwierigkeiten was zu finden...). Wenn ich etwas mehr Zeit habe, erdreiste ich mich gerne die Spiele entsprechend zu aktualisieren und nicht "total falsch" zu präsentieren.
    Ihr könnt aber gerne einen Anwalt einschalten, wenn ihr euch dazu genötigt fühlt. Den entstandenen Schaden in Höhe von 0 Euro werde ich gerne begleichen... (wie absurd ist es eigentlich, bei einem Freeware-Spiel das gegen den Willen des Entwicklers verbreitet wird mit einem Anwalt zu drohen?)
    Sag mal gehts dir noch gut?!
    Was verbreitest du hier für einen Unfug!
    Val Games war NIE inaktiv und nur im Hintergrund aktiv auch nicht.
    Man liest zweifelsfrei heraus, das du völlig desinformit bist.
    Was du nicht weißt, verwirrend und was auch immer findest, ist nicht das Problem anderer User.

    DU hast NICHT das Recht das geistige Eigentum anderer Leute nach Lust und Laune irgendwo hochzuladen!
    0€ Schadensersatz? Na dann träum mal weiter wenn du es drauf anlegen willst.
    Du hast 0 Respekt gegenüber den ganzen Entwicklern und deren jahrelange Arbeit in die sogar Gelder investiert wurden.
    Dich sollte mal von der Seite verbannen und auch noch von Anfeindungen zu sprechen.
    Ich sehe hier nur einen User, der mutwillig gegen das Urheberrecht verstoßen will, während alle anderen es respektieren.

  20. #20
    Ich verstehe nicht so ganz, wie du dir die Dreistigkeit herausnehmen kannst, gegen den Willen des Entwicklers das Spiel auf anderen Platformen zu stellen, Stille. Vollkommen egal, aus welchen Kulturvorstellungen du es dir selbst begründest, fremdes Material gegen die Einwilligung zu veröffentlichen ist schlichtweg strafbar und ein Unding. Egal, ob Freeware oder nicht.

    Aber ja, die Administration vom rmarchiv ist in der Hinsicht sehr kooperativ und nimmt Spiele bei Meldungen auch herunter. In diesem Fall werde ich persönlich nochmal mit den Jungs vom Archiv reden. Ich finde übrigens nicht, dass es Aufgabe der Entwickler ist, jeden Hoster im Internet nach ihrem Spiel zu durchsuchen und dann nach mühseliger Arbeit wieder offline nehmen zu lassen. Sprecht mit den Entwicklern und klärt doch die Lage. Das ist das Mindeste an Anstand, den man aufbringen sollte. Schade, das einige Leute nichtmal das für nötig halten.

    Damit ist das Thema bitte erledigt, weiteres dazu könnt ihr gerne mit mir per PN klären. Wäre schön, wenn wir nun wieder zum Spiel zurückkehren könnten.

    Btw, persönlich hätte ich dir für dein Verhalten am liebsten eine Verwarnung gegeben, Stille.

    Zitat Zitat von Ken der Kot
    Irgendwie ist doch eh jeder im Archiv unterwegs [...]
    Nein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •