Zitat Zitat von Dezue Beitrag anzeigen
Heyho Streuni!
Wir planen ja eigentlich schon immer auch eine deutsche Version, wobei mir da insgesamt doch recht häufig durchaus auch abgeraten wurde - gerade bei Erogames soll wohl der Anteil derjenigen Spieler, die Englisch bevorzugen, recht groß sein...
Einen Versuch ist es uns trotzdem wert
Ich bin mir nicht sicher wer dir davon Abraten kann, der Deutsche Markt ist sicherlich kleiner als der Englischsprachige dennoch sind die deutschen was ihre videospiele angeht sehr locker mit ihren Brieftaschen und das Sage ich aus Erfahrung, ich kann dir natürlich keine Statistiken, weil NDA, geben aber erfahrungsgemäß war eine version welche auch nur deutsche Text Übersetzungen hatte und Englische Synchro zweiter Platz für die Sales obwohl Deutsch sicherlich nicht die zweithäufigste Sprache der Welt ist. Das mag natürlich im Ero Bereich anders sein, meine Erfahrungen liegen da im Strategie/Simulationsbereich aber ich sehe nicht wirklich warum das so sein sollte

Eine Übersetzung ist für gewöhnlich immer eine Abwägung wert da sie ja für gewöhnlich ziemlich Teuer ist aber das Problem habt ihr als Muttersprachler ja gar nicht von daher nehmt mit was ihr mitnehmen könnt, die meiste Arbeit könnt ihr ja schliesslich selbst erledigen und müsst dafür keine teuren externen übersetzer anheuern.

Als Anmerkung dazu präferiere ich selbst tatsächlich Englisch im generellen aber es gibt definitiv einen Markt für muttersprachler.

Ansonsten weiterhin viel erfolg mit dem Projekt