mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 661 bis 665 von 665
    Wizardry News!

Hab mittlerweile das zweite Dungeon nach etwas längerer Pause durch. Also, das erste Mal. Hab nochmal von vorne angefangen und meine Bondmates zu leveln und mir ein zweites Team hochzuziehen. Jetzt muss ich nur noch das zweite Dungeon mit True Ending schaffen bevor der dicke neue Content kommt. xD

Bin aber hyped! Das liest sich alles sehr cool!

Sword of Convallaria, ein SRPG aus China. Hätte nicht gedacht, dass ich je mal Werbung schieben würde für ein Spiel aus dem Land, aber als ich letzten Dezember zufällig über ein Matsuno Approves gestolpert bin und Optik (die Sprites sind klasse gestaltet und animiert) sowie Soundtrack (von Basiscape!) ziemlich ansprechend sind, dachte ich mir ich teste es mal aus.

Ohne hier ein großes Review vom Stapel zu lassen (der innere Schweinehund ist gerade zu stark), so kann ich sagen das die Hauptstory (Spiral of Destinies genannt) überraschend robust für ein Gacha Game ist.
    Es wird keine Energie benötigt, einzig bestimmte Schlüssel sind nötig um die jeweiligen Kapitel zu starten. Diese werden einem jedoch vom Spiel hinterher geschmissen.
    Was einen erwartet sind mehrere Pfade und Enden, die teilweise durchaus recht düster von der Stimmung geraten können, ohne da jetzt zuviel verraten zu wollen.
    Die Charaktere in der Haupstory sind losgelöst von den Gacha-Varianten, es besteht jedoch die Möglichkeit, die Gacha-Varianten mit in die Story-Kämpfe reinzunehmen.
    Der Schwierigkeitsgrad kann von leicht bis ziemlich schwer ausfallen, was durch die Erhöhung des Gildenrangs in der Hauptgeschichte erfolgt. Das Spiel fragt einen jedoch, ob der Erhöhung des Gildenrangs zustimmen möchte. Die Missionen und Kämpfe fallen dabei recht unterschiedlich aus, manche erfordern klassiche Taktik, andere hingegen sind mehr wie Puzzles. Je nach Pfad kann der ganze Spaß durchaus auch 30 bis 40 Stunden dauern, besonders wenn man alles zum ersten Mal sieht und liest. Und was da quasi gratis geboten wird ist schon echt stark.
    Selbst wenn man eine Abneigung gegen den Gacha-Anteil hat, so lohnt es sich zumindest die Geschichte zu spielen.

Ansonsten lass ich mal den Trailer sprechen.
    PSN || XBL

Sword of Convallaria ist echt gut. Ich habs bei Release für gut nen Monat gespielt, einen Run in Spirals of Destinies gemacht (und nen zweiten angefangen), bin dann aber abgefallen weil anderer Kram. Der "normale" Gacha Story Modus ist aber auch ganz cool, der bringt ein paar Hintergrundinfos zu den Charakteren aus der Story. Kann ich jedenfalls auch nur empfehlen.

https://store.steampowered.com/app/2376580/TRIBE_NINE/

Tribe Nine kommt am 20.02.2025 raus, also in knapp 2 Wochen.

Auf der einen Seite bin ich interessiert, weil es vom Danganronpa Entwickler ist und der Anime cool war.

Auf der anderen Seite hab ich gerade kein Interesse an nem Actio RPG Gacha und 5 Tage später released sowieo Blade & Soul Neo... xD

https://store.steampowered.com/app/2...riants_Daphne/

Wizardry Variants Daphen hat jetzt die Seite für die Steam Version. Genaues Release Datum ist noch nicht bekannt, aber man kannss chon Wishlisten. Crossplay ist bestätigt, ich bin heiß drauf!

Mal gucken obs weniger Bugs gibt. Oder mehr, aka mehr Apologems.

Stichworte