mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 616
  1. #321
    Mein erster Eindruck: Ja, das SMT-Feeling ist igendwo da, aber höchstens auf dem Level der schwächeren Inkarnationen, und teilweise auch eher oberflächlich, nicht in der Substanz des Spiels. Die Charaktere bspw. haben mich eher mit den Augen rollen lassen, weil SMT neben den abgefahreneren Elementen immer auch eine gewisse Bodenständigkeit und Menschlichkeit in sich trägt. Die Maid-Uschi, die dich fragt, ob du dich umbringen willst, und der russische Kirchenschönling können das (noch ...?) nicht für sich beanspruchen. Das ist eher so der übliche Anime-Cheese mit dem Verständnis "Hey, SMT ist doch VERRÜCKT, nicht wahr?!" o.ä. Woran ich das noch festmache: Das Design ist streckenweise arschcool, gerade in den Menüs, aber es zieht nicht so stark durch das ganze Spiel wie bspw. in den Personas oder der Digital Devil Saga. Es erinnert mich eher an SMT4 oder solche Sachen. Auch die Story hat eher oberflächlich die SMT-Elemente, zumindest bisher. Auf Konsistenz und Inszenierung wird null Wert gelegt. Die Dämonen haben lustigerweise einen leichten Uncanny-Valley-Effect für mich? xD Aber hey, es gibt Hip Hop und das Kampfsystem riecht echt nach SMT, auch wenn es durch die isolierten Kämpfe einen deutlich anderen Spin bekommt. Bin auch gespannt, wie sich das Fusen so anfühlt, wenn ich es irgendwann brauchen sollte. Am Anfang wird man ja erstmal hart mit Gratiszeug zugeschissen.

    Insgesamt bin ich etwas vorsichtig bis skeptisch, obwohl es deutlich besser wirkt, als ich erwartet habe.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #322
    Meine Freundes ID: ATYP45VQ

    Bin jetzt bei 1-8. Mal gucken wie weit ich heute komme.

  3. #323
    Meine Freundes ID: SP8HMCE7


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #324
    Ich bin gerade so ein wenig geflasht, dass ab Kapitel 2 als extra Modus mal eben ein First Person Dungeon freigeschaltet wurde, wtf:


  5. #325
    Ich muss sagen, ich habe auch ne Menge Spaß damit! Gacha und SMT geben schon ein ziemlich gutes Paar ab, auch wenn sie in mir die Horrorvision eines offiziellen Pokémon-Gachas heraufbeschworen haben ... Und an die im letzten Post angesprochene, erstmal recht exzentrische Interpretation des Konzepts gewöhnt man sich schnell. Eine gute Story wird es wohl nicht mehr werden, aber die Kapitel und die Klischees unterhalten durchaus, inkls. vieler SMT-Tropen. Sie haben auch eine gute Mischung aus gedankenlosem Schrott zum Abhandeln und Story/Aufmerksamkeits-Momenten, je nachdem, wie man gerade Bock hat. Meistens sind die Komfortfunktionen ziemlich vorbildlich, es gab bisher nur ein, zwei Stellen, an denen ich mir mehrfach etwas mehr gewünscht habe. (Bestes Beispiel? Warum kann ich beim Zusammenstellen meiner Teams bitte nicht sehen, welche Dämonen schon in den Teams der ANDEREN Gruppenmitglieder sitzen?! O_ô)

    Ich habe übrigens auch NULL Motivation, Geld in das Spiel zu stecken. Ich vermute, das ändert sich noch, aber da ich schon einige Stunden reingesteckt habe ... entweder sehr freundlich oder sehr ineffizient, was das angeht. Gut für uns jedenfalls.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #326
    Das Spiel ist so gut, wtf wieso ist das gut?

    Bin jetzt in Kapitel 4-6 und hab gerade 21F im Aura Gate abgeschlossen. Mit den ganzen anderen Subsystemen hab ich mich noch gar nicht so stark beschäftigt. Der Boss auf 20F war zwar nicht schwer, hat aber wenigstens mal was ausgehalten. Und dann kam 21F mit dieser wunderbaren Einführung des neuen Antagonisten! xD

    Werde mal ein paar meiner Viecher die halbwegs gut aussehen Awaken (Efreet, Kaiwan) und früher oder später meinen ersten 4* fusen: Abaddon!

  7. #327
    Jesus, gerade den 30F Boss im Aura Gate gemacht. Holy Hell, difficulty spiky as fuck. Hab am Ende nur gewonnen, weil die AI dumm war und ich über 10 Life Stones benutzt hab. Ich muss echt mal mein standard Team gegen was besseres auswechseln (was ich ja sogar schon habe, es ist nur alles zu niedrig im Level). Und ich brauch einen besseren Heiler. Horus mit seinem single target Heal reißt es solangsam einfach echt nicht mehr.

  8. #328


    Dragalia Lost Nintendo Direct
    Release in Japan, US und noch wo (aber nicht Europa) ist am 27.09.2018. Sieht ziemlich cool aus und sobald das nach Europa kommt werd ich es mir definitiv anschauen.

  9. #329
    Ich pushe einfach mal wieder.

    Draglia Lost ist absolut super. Hab das dann doch ein paar Tage nach Release angefangen und spiels seitdem täglich (was jetzt knapp 3 Monate sind). Offiziell in Europa ist es zwar immer noch nicht erschienen und es gibt keine Meldung wann bzw. ob das überhaupt passiert, aber dafür gibts ja so Dinge wie APKpure. Heute hat das Neujahrsevent angefangen, also falls wer will, ein guter Zeitpunkt um einzusteigen. Wie auch schon Granblue Fantasy ist das Spiel aber recht grindlastig (dafür umso weniger P2W - hell, es gibt so viel gratis Stuff). Und der Soundtrack ist soooo guuuuut! <3





    Mit SMT hab ich mittlerweil aufgehört, aber auch nur, weil mir 4 Gachas zu viel sind. FEH und KHUx spiel ich immer noch und Dragalia macht mir einfach mehr Spaß. SMT ist aber auch richtig gut, das kann ich definitiv empfehlen.

    Edit:
    Vielleicht auch noch ein Video zu einem der Event Raid Bosse:


  10. #330


    Zitat Zitat
    Another Eden: The Cat Beyond Time and Space, a free-to-play single-player RPG written by Chrono Trigger writer Masato Kato, will launch for iOS and Android on January 28 in the west, developer Wright Flyer Studios announced. First released in Japan in April 2017, the game will be available in the United States, Canada, Australia, Singapore, South Korea, Taiwan, Hong Kong, and Macau with support for English, Japanese, Korean, and Traditional Chinese language options.
    Another Eden erscheint am 28.01.2019 im Westen - aber natürlich wieder nicht in Europa. D:

    Trotzdem werd ich das spielen. Ich warte seit Jahren darauf. Das ganze ist reiner Single Player. Vermutlich trifft die Beschreibung "Single Player Free to Play RPG mit Gacha Elementen" eher drauf zu als reines Gacha. Es ist eher wie Xenoblade Chronicles 2. Es gibt keine Events, keine Collabs, kein Multiplayer, etc. Bin gespannt ob sich das hier länger halten kann.
    Geändert von Sölf (08.01.2019 um 15:27 Uhr)

  11. #331
    Hab jetzt ein wenig in Another Eden reingeschaut. Bin noch am Anfang von Kapitel 3, aber das Spiel macht Spaß. Und ja, es ist definitiv ein normals RPG mit Gacha Elementen. Hab die ersten 20 Minuten mit Intro, Stadt Erkundung und Nebenquests verbracht, bevor ich überhaupt auch nur einmal gekämpft habe. xD
    Falls das wer spielen will, zur Zeit gibts noch Miyu als Gratis Charakter dazu. Und der erste "Pull" erlaubt es einen Char aus den nicht 5* exklusiven zu wählen. Ciel soll wohl die beste Wahl sein.

  12. #332
    Gibt es ingame eigentlich eine Möglichkeit, sich die Werte/Fähigkeiten der Charaktere anzusehen, bevor man sie rekrutiert? Hab mal angefangen, aber als ich dann an der Stelle war, wo man sich einen Charakter aussuchen kann, hatte ich außer Namen und Aussehen absolut keinen Anhaltspunkt, welchen ich nehmen sollte...

    Aktuell bin ich mir wirklich noch nicht sicher, ob ich mich weiter mit dem Spiel beschäftigen soll. Mal abwarten, bis ich aus dem Tutorial raus bin...

  13. #333
    Bisher hab ich nix gefunden. Vielleicht einfach länger gedrückt halten? Kann sein, dass das sowas aufploppen lässt.

  14. #334
    Mittlerweile bin ich in Kapitel 11. Nach Kapitel 10 öffnet sich das Spiel erstmal so richtig:

    - Die Möglichkeit, jedes Gebiet erneut aufzusuchen.
    - "Another Dungeon" wird freigeschaltet, womit man jeden Dungeon im Spiel noch einmal in einem Hard Mode (und auch Very Hard Mode) besuchen kann. Die Dungeons sind größer, die Gegner stärker und diese FOEs ebenfalls. Zum Vergleich, der Moonlight Forest, das erste Dungeon im Spiel, hat Level 3-4 Gegner und das FOE da drin ist 21. In der Another Dungeon Hard Version sind die Gegner 20-21 und das FOE 31. Zusätzlich gibts neue Drops, womit man an besseres Equipment kommt.
    - Charakter Quests können ab Kapitel 10 gemacht werden (vielleicht auch früher, aber da man erst ab Kapitel 11 überall hin kann sag ich mal das geht erst ab hier).
    - Klassenwechsel wird freigeschaltet, wobei man dafür echt ne ganze Menge farmen muss.

    Meine Spielzeit mittlerweile würde ich wohl schon so auf um die 10-15 Stunden schätzen, da ich mehrere mehrstündige Spielsessions hinter mir habe. Zwei 10er Pulls hab ich auch hinter mir: Der erste hat mit 2x 4* Charaktere die auf 5* aufsteigen können beschert. Der zweite war leider ziemlicher Müll, da 5 Charaktere Dupes waren und nur zwei der anderen waren 4* (ohne aufsteigen zu können).

    An dieser Stelle will ich auch nochmal den sehr guten Soundtrack hervorheben. Das erste Boss Theme is richtig gut! <3


  15. #335
    Bei Kings Raid erscheint am 26ten Kapitel 9 und noch hege ich die naive Hoffnung, dass sie damit den aktuellen Handlungsstrang vielleicht abschließen und ich das Spiel damit hübsch beenden kann. Wäre allerdings mein erstes Gacha, das es schafft, seine Geschichte zu Ende zu erzählen xD. Von daher wohl eher unwahrscheinlich. So funktioniert das leider nicht.
    Immerhin gibt es kein neues T9 Gear und auch das Max Lv bleibt bei 90. Schonmal eine Sorge weniger^^.

  16. #336
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das schon recht früh immer 10 Kapitel geplant waren. Dann wäre das nur das Vorletzte.

    Ich schau aber wenn es soweit ist nochmal rein. ^^

  17. #337
    Falls jemand Interesse an Grandblue Fantasy hat:

    Der 5te Geburtstag hat heute angefangen. Mit gratis Belohnunge, täglichen gratis 10er pulls und anderen goodies.

    Ich werde wieder pullen und dann wahrscheinlich nicht weiterspielen, empfehle das Spiel aber nach wie vor jedem, weil es echt gut ist.

    http://game.granbluefantasy.jp/

  18. #338

  19. #339


    Dragalia Digest, effektiv sowas wie FEH Channel. Die vielleicht interessante News für einige hier:

    Dragalia Lost bekommt eine Collaboration mit Fire Emblem Heroes. Ob FEH auch was bekommt, keine Ahnung. Wegen der 6-Monats Feier gibts auch extrem viele Goodies, ich würde jedem empfehlen der irgendwie Interesse hat und an das Spiel kommt (über Emulator oder QooApp auf Android) jetzt anzufangen!

  20. #340


    New Touhou looks great.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •